10 Antworten Neueste Antwort am 10.10.2018 20:09 von Martin H. RSS

    Receiver hängt gelegentlich in letzter Zeit

    pino

      Hallo, grüß Euch!

      Ich wollte mal fragen, ob jemand in letzter Zeit (seit mehren Wochen) auch das Problem hat und vielleicht weiß, woran es liegen könnte.

      Mein Receiver (Humax PR-HD 3000C mit 500GB Festplatte, von Anfang 2016) hängt sich seit einigen Wochen gelegentlich auf. Das bedeutet, Bild bleibt hängen, nichts geht mehr. Nach dem Stecker ziehen und einige Minuten warten und Neustart, funtioniert er wieder. Software ist aktuell. Auch von der Qualität hat sich nichts geändert (Signalqualität 100% / Signalstärke min.76%). Ich kannte dieses Problem vor einigen Jahren bei den älteren Receivern, mit diesem hatte ich es bis dato noch nicht. Habe mal gehört, es könnte am Netzteil liegen? Oder, was könnte es sonst sein?

      Wenn ich meinen zum Ende des Monats auslaufenden Vertrag vielleicht doch noch verlängere (kommt auf das Angebot an...) würde ich doch wieder gerne unterbrechungsfrei schauen können (gerde bei Live-Übertragungen sehr ärgerlich...). Ansonsten hat es sich ja eh erledigt.

       

      LG