66 Antworten Neueste Antwort am 16.10.2018 19:04 von kastanienmann021 RSS

Wechsel von Empfangsart Kabel zu iptv Telekom funktioniert nicht

kastanienmann021

Hallo zusammen,

ihr seid meine letzte Hoffnung

Nach einigen Telefonaten sowohl mit Sky als auch mit der Telekom, möchte ich hier mal Nachfragen, ob es nur mir so geht, oder ob es derzeit im System bei der Umstellung generell Probleme gibt.

Seit 20.9.18 bin ich wieder Kunde bei sky. Und obwohl ich bei dem telefonischen Verkaufsgespräch gleich gesagt habe, ich möchte sky über entertain der Telekom beziehen, wurde mir ein Kabel-Receiver geschickt, den ich nicht gebrauchen kann und jetzt wohl auch noch eine Gebühr für den Wechsel von Kabel auf iptv aufgedrückt.

Aber das ist nicht das Hauptproblem, sondern folgendes: Am 22.9.18 habe ich den Wechsel auf iptv über das Telekom Portal gebucht und auch eine email-bestätigung von sky über den Auftrag bekommen. Am 29.9.18 wurde mir der Wechsel in Form eines neuen Vertrages bestätigt.

Leider kann ich bis heute (fast drei Wochen nach Vertragsabschluss) noch kein sky auf dem Fernseher über den Receiver schauen.

Seitens der Telekom bekam ich die Auskunft, dass es wohl Probleme im System von sky gibt und das die Wechselaufträge nicht immer korrekt übertragen werden.

Falls das Problem bekannt ist, und daran gearbeitet wird, hätte ich gerne eine ehrliche Auskunft darüber. Mir ist lieber es heißt, es wird in zwei Wochen wieder funktionieren, wenn es dann auch funktioniert, als immer nur auf die nächsten zwei Tage vertröstet zu werden.

Falls ich ein Einzelfall bin, wäre ich über jeden Rat dankbar, was ich zur Fehlerbeseitigung beitragen kann.

Vielen Dank schon mal für jeglich Hilfe,

Michael