13 Replies Latest reply on Mar 20, 2019 7:33 AM by berlin69er RSS

    Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

    martinstick

      Hallo Community,

       

      Ich kann leider mit dem Sky Ticket Stick keinen Mehrkanalton empfangen.

       

      Bei meinem AV Receiver Yamaha A-810 wird immer nur PCM 2.0 angezeigt, statt Dolby Digital, Dolby Digital plus oder dts.

      Bei allen anderen Geräten wie z.b. Amazon Fire TV Stick funktioniert dies allerdings einwandfrei.

       

      Ich habe bereits in den Einstellungen des Sky Ticket Stick die Einstellungen alle auf Dolby Digital gestellt trotzdem ohne Erfolg.

       

      Auch ein Werksreset hat nichts gebracht.

       

       

      Ich habe mehrere Filme zum Testen probiert, wie zum Beispiel:

      Pitch Perfect 3

      Kingsmen The Golden Circle

      Resident Evil

      High Society

       

      Leider konnte ich auch mit dem Sky Ticket Stick bei YouTube keinerlei Dolby Digital Inhalte korrekt abspielen.

       

      Immer nur PCM 2.0

       

      Ich hoffe auf eine Hilfestellung zur Problemlösung.

       

      Vielen Dank für ihre Antwort.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Martin

        • Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1
          Martin H.

          Hallo Martin,

          die Apps inklusive unserer Inhalte auf dem Sky Ticket TV Stick unterstützen derzeit nur Stereo. Derzeit liegen mir leider noch keine Informationen vor, wann dies auf andere Audioprofile ausgeweitet wird.

          VG, Martin

            • Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1
              axhd51

              Das ist doch einfach nur noch peinlich. Zeigt wie innovativ die Hardware und Software von Sky im Jahre 2018 ist!

              • Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1
                wwsifi

                Hallo miteinander


                Ich hab letztes Jahr mein SKY Abo nach über 20 Jahre gekündigt weil ich mit den Inhalten und der Hardware (SkyQ) nicht mehr zufrieden war. Der Preis für das Abo spielte eine untergeordnete Rolle.


                Habe mir jetzt das Sky Ticket Angebot angeschaut und bin entsetzt:  Sky Ticket  sendet nur in Stereo und maximal in HD (720p)


                Damit gewinnt SKY keine neuen Kunden (zumindest die Kunden, die eine ordentliche Bild- und Tonqualität möchten)

                Eine Begründung für die nur Stereoübertragung: für den mobilen Einsatz braucht man kein  Dolby....


                SKY wird mit dieser Einstellung  weitere Kunden an Netflix, Amazon-Prime usw. die schon lange HD+ und Dolby anbieten, verlieren. Warum sollte ich ein SKY Ticket buchen?  Nur um etwas früher zu sehen, dass aber in schlechter Qualität?


                Ich jedenfalls, werde kein Ticket bei SKY bestellen, solange nur in Stereo übertragen wird.

                Die neue Staffel von Game of Thrones muss also warten bis diese bei Amzazon Prime verfügbar ist. Da kostet die Staffel dann ca. 20 EUR im Streaming (also 2 mal Monatsgebühr für SKY Ticket Entertainment)  oder kaufe die DVD für 30 EUR.


                VG

              • Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1

                Das bei Sky Ticket auf absehbare Zeit mehr als Stereo ausgestrahlt wird ist so ziemlich ausgeschlossen.

                  • Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1
                    martinstick

                    Hallo,

                     

                    vielen Dank an Alle für eure Antwort.

                     

                    Also liegt es an den Filmen selbst, die nur Stereo bieten und nicht an mir. Schade, um die 4 Stunden für das Testen.

                    Deshalb vielen Dank für die Aufklärung meines Problems, sonst hätte ich noch mehr Zeit investiert.

                     

                    An Sky:

                    Ehrlich gesagt hat mich hiermit Sky Ticket als Kunde verloren.

                    Ich schaue im Jahre 2018 lieber keinen Film an, als einen in Stereo.

                     

                    Wenn Sky wenigstens irgendwo mal geschrieben hätte, dass die Filme auch mit dem Sky Ticket Stick nur in Stereo abrufbar sind, so hätte ich sofort gesehen, dass dies nichts für mich ist.

                    Aber hier wird meiner Meinung nach, dem Kunden eine falsche Hoffnung gemacht. Da bei dem Sky Ticket Stick angegeben wird, dass dieser 5.1 und 7.1 kann:

                    Originalbeschreibung von der Sky Homepage: Audio-Output: Digital über HDMI (7.1 und 5.1 surround pass through)

                    Der Stick mag es ja vielleicht können, aber das angebotene Filmmaterial nicht.

                     

                    Ärgerlich!


                    Viele Grüße

                     

                    Martin

                     

                    P.S.: Nochmals vielen Dank für die Aufklärung meines Problems.

                  • Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1
                    euleuhu

                    Danke für diesen Thread!

                    Diese Erfahrungen mit dem PCM-Ton habe ich auch machen müssen

                    Anfrage gestern über die (Technik-) Hotline bzgl. Mehrkanalton: Ja, aktuell nur PCM-Stereo, etwas anderes ist in absehbarer Zeit nicht in Planung

                    Stand der Technik bei Sky von vor 10 Jahren!

                     

                    Deshalb vielleicht die SkySoundbox: Zum Vorgaukeln falscher Tatsachen (pseudo-Raumklang)??

                     

                    Übrigens werden auch viele lineare Sky-Sender über SkyQ nur in PCM 2.0 gesendet!

                    update: wie z.B. Universal, Romance, Discovery, Geo-Sender, ... Oder ist das nur bei Kabel-VF so?

                    Kein Trost, nur ein Beweis für die „Innovationskraft“ dieses selbsternannten PREMIUM-Pay-TV-Anbieters

                    • Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1
                      nisbo

                      Ich bin durch Google auf den Beitrag gestoßen da ich erst dachte das ich was falsch gemacht habe oder irgendeine Einstellung nicht gefunden habe.

                      Wie kann man so etwas anbieten ? Soll ich GOT jetzt in Stereo gucken bzw in dem Fall ja hören ?

                       

                      OK der Denon-AVR-X1500H kann den Ton schon etwas "hoch rechnen" aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache und nicht das Selbe.

                       

                      Ist ja nun schon etwas Zeit ins Land gegangen, da sollten ja auch so einige Praktikanten bei Sky durch gereicht worden sein, war da keiner dabei der den Stream mal eben so anpasst das man auch Mehrkanalton hat ? Oder mit anderen Worten wurde dieser Vorschlag schon in die Führungsebene durch gereicht ?

                        • Re: Mit Sky Ticket Stick kein Mehrkanalton wie Dolby Digital Plus, dts 5.1 oder 7.1
                          euleuhu

                          nisbo schrieb:

                           

                          Ich bin durch Google auf den Beitrag gestoßen da ich erst dachte das ich was falsch gemacht habe oder irgendeine Einstellung nicht gefunden habe.

                          Wie kann man so etwas anbieten ? Soll ich GOT jetzt in Stereo gucken bzw in dem Fall ja hören ?

                          OK der Denon-AVR-X1500H kann den Ton schon etwas "hoch rechnen" aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache und nicht das Selbe.

                          Ist ja nun schon etwas Zeit ins Land gegangen, da sollten ja auch so einige Praktikanten bei Sky durch gereicht worden sein, war da keiner dabei der den Stream mal eben so anpasst das man auch Mehrkanalton hat ? Oder mit anderen Worten wurde dieser Vorschlag schon in die Führungsebene durch gereicht ?

                          NOCH SO EIN VERFRÜHTER APRILSCHERZ?