3 Antworten Neueste Antwort am 08.10.2018 18:46 von herbst RSS

    Bild Verpixelt

    ua1604

      Hallo,

       

      ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder das das Bild total verpixelt ist. Meist tritt der Fehler Samstags zur BL -Konferenz bzw. zu den einzelnen Spielen auf .Das komische daran ist der Fehler tritt nur bei Sky auf und da ich meist nur Fussball schaue immer Samstag Nachmittag.

      Wir haben ein Twin -LEB alle Programme mit dem anderen Receiver funktionieren einwandfrei

      Ich habe einen HUMAX HHD PVR BA 1145 Receiver ,Sat Anlage ( Neu ) Signal vom Fachmann prüfen lassen , ok.

      Hat jemand eine Idee an was das liegen Könnte . SKY ???

        • Re: Bild Verpixelt
          herbst

          Hast du zwei Antennenkabel am Receiver? Wenn ja, geht die Einkabelllösung besser? Mal beide Kabel austesten. Was wurde alles ausgemessen? Auch was am Receiver ankommt?

           

          Schau mal hier:

          blockbildung-blocking-freeze

            • Re: Bild Verpixelt
              ua1604

              Hallo Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort,

               

               

               

              Ein Antennen Kabel am Receiver.. kurze Leitung da Dachwohnung und direkte Zuleitung zur dose

               

               

               

              Geprüft wurde soweit ich weiss die Signalstärke das Problem tritt erst seit geraumer Zeit auf und dann auch meist wie beschrieben Samstag Nachmittag vereinzelt auch Sonntags..

               

               

               

              Das komische ist das ARD ,,ZDF ,, RTL SAT ..usw einwandfrei empfangen werden .

               

               

               

              Der 2. Receiver funktionert auch einwandfrei  ( Frage ist es möglich Mit einem DECT-Telefon den Empfang zu stören ?? Und wenn Ja in welchem Umkreis ?

               

               

               

              Vielen Dank für Ihre Antwort

               

               

               

              Gruss U.Artinger

                • Re: Bild Verpixelt
                  herbst

                  ua1604 schrieb:

                   

                  Geprüft wurde soweit ich weiss die Signalstärke das Problem tritt erst seit geraumer Zeit auf und dann auch meist wie beschrieben Samstag Nachmittag vereinzelt auch Sonntags..

                   

                  Das komische ist das ARD ,,ZDF ,, RTL SAT ..usw einwandfrei empfangen werden . 

                   

                  Der 2. Receiver funktionert auch einwandfrei  ( Frage ist es möglich Mit einem DECT-Telefon den Empfang zu stören ?? Und wenn Ja in welchem Umkreis ?

                  Schau mal hier: Re: Dmax oft gestört

                  Betrifft es denn die Sender vom TP 104? https://www.satindex.de/frequenz/12480/