12 Antworten Neueste Antwort am 08.10.2018 15:09 von berlin69er RSS

    Beim Sky Q Reseiver kann kein 4:3-Bildformat eingestellt werden

    wp2401

      Hallo,

      Habe mir den Sky Q Reseiver am Freitag schicken lassen, in der Hoffnung die neuen Möglichkeiten des Fernsehempfangs zu nutzen. Aber schon heute nach 2 Tagen muß ich feststellen, das der ganze Hype eine Luftnummer ist.

      Mit diesem Reseiver bin ich als Nutzer nicht in der Lage das Bildformat 4:3 , was ja noch bei vielen Filmen, Serien etc. ausgestrahlt wird, zu sehen. Der SKY Q Reseiver unterstützt dieses Format nicht. Am TV-Gerät muß ich es jedesmal manuell einstellen. Schalte ich aber um zu einem anderen Sender, muß ich manuell auch im TV-Gerät wieder das Format umstellen. Es gibt keine automatische Umstellung bzw. Anpassung des Bildformats.

       

      Ich werde diesen Reseiver wieder zurück schicken. Leider wurde nirgends vorher darauf irgenwo bei SKY hingewiesen, dass die Bildformatanpassung nicht erfolgt. Dann hätte ich diesen Reseiver erst garnicht bestellt!