Antworten

Receiver Lieferung ohne Ladekabel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
elkevin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 35
2.157 Ansichten

Receiver Lieferung ohne Ladekabel

Hallo,

im Rahmen meiner Vertragsumstellung (2.Karte abgemeldet) müsste ich meinen Sky+Receiver mit Festplatte sowie die Smartcard tauschen. In der neuen Lieferung ist kein Netzkabel für den Receiver enthalten. Da es der gleiche Receiver wie vorher ist, habe ich folgende Frage: Kann ich den alten Receiver einfach ohne Ladekabel zurück schicken?

Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
elkevin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 32 von 35
2.704 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

HI Galaxis,

danke für die Antwort - du hast insgesamt natürlich recht, trotzdem sagt Sky, dass eine Info vorab über Kontaktformular oder die Hotline besser ist, weil die dann vermerken, dass auch bei der Zusendung schon was gefehlt hat und man nicht in Regress genommen wird..

Gab eben den Rückruf - kann also das oben genannte Kontaktformular nur empfehlen! Geht schneller als über Moderator (falls der das hier liest: Thema ist erledigt) und frustfreier als über die Hotline!

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 35
1.599 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

ich würde sagen nein,

Aber kläre das lieber mit den service oder mit einem Mod

elkevin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 35
1.599 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

Danke für die schnelle Antwort! Telefonisch erreiche ich den Service nicht (die Wartedauer übersteigt meine Telefonakkukapazität), außerdem hätte ich gerne eine schriftliche Antwort.. Kann man den Bereich nachträglich hier auf „Service“ ändern bzw. wie erreiche ich einen Moderator?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 35
1.599 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

Er meldet sich automatisch bei dir

elkevin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 35
1.599 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

Super, danke!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 6 von 35
1.599 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

bitte

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 7 von 35
1.599 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

rechts findest du VERSCHIEBEN, dann kannst du damit Richtung service.

eine mail aus dem Konto heraus (KONTAKTE ganz unten) senden ?,Hier wartest du ca eine Woche bis sich e. Moderator*in melden kann.

elkevin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 35
1.599 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

das mit dem verschieben hat super geklappt - Danke!

"Kontakte“ finde ich weder nach Login auf Sky, noch in der MeinSky Appubd auch hier nicht - wo genau meinst du denn?

Da der Receiver ja zeitnah zurück muss, benötige ich ja auch eine zügige Antwor..

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 9 von 35
1.599 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

KONTAKT im Kleingedruckten unten im Konto, im blauen Streifen. Da findest du dann mehrere Unterpunkte. Damit gehen die mails schon gleich an passende Abteilungen.

elkevin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 35
1.599 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

ok, du meinst wahrscheinlich das Kontaktformular. Habe das jetzt probiert, auch da der Hinweis, dass es wenige Tage dauert, aber derzeit grössere Verzögerungen vorliegen. Ich hoffe der Moderator antwortet hier schneller (da ich in einer Woche dann im Urlaub bin..)

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 11 von 35
1.599 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

elkevin schrieb:

Telefonisch erreiche ich den Service nicht (die Wartedauer übersteigt meine Telefonakkukapazität)

Elegant auf den Punkt gebracht

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 12 von 35
1.600 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

hi...

habe mal so aus spaß bei SKY angerufen und kam jedesmal nach ca 3 in dran

darum rufe dort an ,kläre das mit dem fehlenden kabel und gut ist

elkevin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 35
1.600 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

dann hast du Glück - ich musste in den letzten 2 Wochen 12 mal dort anrufen und war nie unter 18 Min durch - zuletzt eben immer mehr, dass der Akku leer war..

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 14 von 35
1.600 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

grins...denke nicht das ich glück hatte,denn ich habe nie probleme mit dem service und der wartezeit.

aber viele wollen einfach nicht telefonieren und schreiben lieben

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 15 von 35
1.600 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

ist vielleicht nicht deinem Charme geschuldet verschiedene Callcenter sind auch eine Möglichkeit

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 16 von 35
1.600 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

vielleicht leigt es aber auch nur am festnetztelefon bzw an der nummer. somit geht der CA davon aus,daß der kunde entspannt von zuhause anruft ,als jemand der vielleicht noch durch die stadt geistert....lol

elkevin
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 35
1.600 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

Welche Nummer ruft ihr denn an? Und ja, schriftlich wäre mir lieber, da auf die mündliche Aussagen teilweise nicht allzu viel Verlass ist - hinterher muss ich für das fehlende Ladekabel zahlen..

plustig
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 35
1.600 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

Servus,

Solche Standard-Netzkabel hat man doch (vielleicht) noch ein paar davon im Keller rumliegen... Bevor ich da lang Anrufe usw. würde ich ein anderes gleichwertiges reinlegen.

Sky stört das bestimmt nicht.

Grüße

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 19 von 35
1.600 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

elkevin schrieb:

Welche Nummer ruft ihr denn an? Und ja, schriftlich wäre mir lieber, da auf die mündliche Aussagen teilweise nicht allzu viel Verlass ist - hinterher muss ich für das fehlende Ladekabel zahlen..

na die ganz normale standartnumer " 0180 / 6110000" 

und mit dem schriftlichen klärst du mit dem CA

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 20 von 35
1.599 Ansichten

Re: Receiver Lieferung ohne Ladekabel

oder du gehst über den Chat und machst screenshots.

Antworten