11 Antworten Neueste Antwort am 10.10.2018 15:55 von tessos RSS

Sky Ticket - Stick

bridget33

Hallo, ich habe seit gestern den Stick für den Fernseher - leider findet das Ding nicht mein WLAN Netz -all meine anderen Geräte stehe im gleichen Raum - kein Problem bislang nur der Stick will nicht.

Hab gestern stundenlang mit der Hotline telefoniert und jeder sagte nur - ich verbinde sie weiter - bin genervt und enttäuscht. Kann mir jemand helfen?

• Re: Sky Ticket - Stick
          pulla2908

Verwendest du das 2.4 GHz Netzwerk und wenn ja Kanal 12 oder 13? Eventuell kann der Stick damit nicht umgehen.

bridget33

keine Ahnung - hab den Stick nur in den Fernseher gesteckt -keine Ahnung wie man da was umstellt ??

pulla2908

Du könntest auf deinem Router nachsehen. Es gibt auch Apps wo du am Smartphone/Tablet nachsehen kannst auf welchen Kanal dein Netz sendet.

Welchen Router hast du?

Ist nur eine Vermutung von mir. Wenn du das aber rausfinden könntest dann könnte man das zumindest ausschließen oder einmal umstellen.

bridget33

es ist ein Speedport von der Telekom - wenn ich da etwas umstellen würde verliere ich wahrscheinlich die Verbindungen zu den anderen Geräte ?? Muss ich da meine ipv4 adresse in den Browser eingeben?

pulla2908

Wir haben gemeinsam rausgefunden dass nicht Kanal 12 oder 13 verwendet werden. Unklar ist weiterhin warum der Stick das WLAN nicht findet. Entweder haben wir etwas übersehen oder der Stick ist defekt.

Unabhängig davon wäre es gut zu wissen ob der Stick 12 und 13 kann. Sollte ein Mod hier mal vorbeikommen wäre eine Info dazu hilfreich.

Martin H.

Hallo bridget33,

werden Dir beim Einrichten andere WLAN-Netze, z.B. von den Nachbarn, angezeigt, die Du üblicherweise auf anderen Geräten sehen kannst, oder findet der Stick überhaupt keine WLAN-Netze?
                    Hast Du auf Deinem Router die SSID-Übertragung (öffentlich sichtbarer Name Deines Netzwerks) deaktiviert? Wenn dies der Fall ist, musst Du dein Netzwerk über den Bildschirm "WLAN-Netzwerk auswählen" hinzufügen, indem Du „Netzwerk hinzufügen“ auswählst.
                    Falls dies alles nicht zutrifft, trenne sowohl Deinen WLAN-Router als auch Deinen Sky Ticket TV Stick vom Strom.
                    Warte ein paar Minuten. Schließe dann zuerst deinen Router und danach Deinen TV Stick wieder an.

Viele Grüße,
                    Martin

Warum soll es denn am Router liegen wenn ALLE anderen Geräte keine Probleme haben?

bridget33

Hallo - ich habe die Geräte bereits mehrfach vom Strom getrennt - wie bereits beschrieben läuft bei mir alles reibungslos über das WLAN - Metz Fernseher, Blueray Player, Laptop, Tablet, Smartphone (nicht gleichzeitig um die Frage nicht erst aufkommen zu lassen) - warum läuft also der Sky Stick nicht - für mich liegt das nicht an meinem Netz.

Ich hoffe Sky erstattet mir mein Geld für den Stick hab glaube ich am 1.10. bestellt und am 8.10 widerrufen, der telefonische Service ist kaum erreichbar und helfen kann mir da keiner.

Gibt es eine Lösung oder muss ich kündigen?

Vielen Dank für eine Info.

VG

tessos

du gehst auf die Frage nach gefundenen wlan-Netzen des Moderators gar nicht ein.

Du weisst aber dass du den W-Lan Stick einrichten musst?

So mit wlan suchen, verbinden, Schlüssel eingeben und so.

Will dir nicht zu nahe treten, aber es liest sich so als ob du nicht viel mit wlan zu tun hast??

euleuhu

Ich kenne den Speedport nicht so genau!

Falls du Zugang auf deinen Router hast, schau mal, ob wlan-Kanalwahl auf automatisch steht.

Alternativ: Von „Autokanal“ auf festen Kanal (1-11) einstellen und mal verschiedene Kanäle testen.

Keine Angst, die anderen Geräte im wlan senden/ empfangen dann auch auf dem Fix-Kanal.

FB849BE6-D005-4634-8F86-CE51420DE7CE.jpeg

euleuhu

....und im Router nachschauen, ob die Einbindung neuer Geräte erlaubt ist

17ED46B7-109E-483F-9EAE-69B8A5E514A4.jpeg