13 Antworten Neueste Antwort am 06.12.2018 20:18 von otsche62 RSS

Sky Ticket nur probleme

bobder.

Hallo zusammen ich habe seit 4 Tagen einen TV Stick und sage und schreibe einen Film gesehen. Entweder er lädt und das stunden lang, oder er hängt sich auf oder er trennt die Verbindung und hängt sich dann auf.

Die App`s ZDF und co. Laufen ohne Aussetzer einwandfrei.

Auf dem PC läuft Sky Ticket auch einwandfrei.

Neu starten, zurücksetzen, neu anmelden habe ich schon versucht.

Hat jemand das gleich Problem und vielleicht eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Bob

• Re: Sky Ticket nur probleme
          bridget8888

kann das sein, dass dein WLAN  für Filme über den stick zu langsam ist ?

Martin H.

Hallo bobder,

hast Du schon einmal geprüft, ob der Stick die aktuellste Software installiert hat? Die Folgende Tastenkombination aktualisiert die Software auf deinem Gerät und löst dadurch mögliche Probleme oder Fehler.
            Starte den Update-Prozess, indem du die folgenden Tasten auf deiner Fernbedienung in der unten genannten Reihenfolge drückst:

5 x die Home-Taste
            3 x Vorspulen
            2 x Zurückspulen

- Wähle die Option "Update Software" die auf dem Bildschirm erscheint.
            - Drücke "OK" auch, wenn Du bereits die neuste Version installiert hast.

Falls dies nicht die gewünschte Lösung bringt, versuche bitte auch einmal Schritt 3 der hier beschriebenen Lösungsvorschläge: https://skyticket.sky.de/service/faq/probleme-beheben/probleme-mit-der-sky-tv-box-oder-dem-sky-ticket-tv-stick-beheben/#!#faq13777

Viele Grüße
            Martin

bobder.

Hallo danke für die antworten,

Ja alles gemacht es liegt am Stick ich werde den mal zurück schicken, mal schauen ob ich weiter Kunde bleibe .

Mit freundlichen Grüßen

Bob

mdm

Hallo!

Mit Sicherheit liegt es nicht am Stick !!!

Habe auch eine Stick für meinen Vater gekauft ... auf seinem Account läuft er nicht, nur drehende Bälle, die anderen Apps funktionieren einwandfrei.

Der GLEICHE STICK auf meinem Account angemeldet läuft Sky Ticket Supersport praktisch einwandfrei !!!

Ich weiß nicht was die hier bei Sky machen, aber so ist es nun einmal die Situation ... der Stick ist für meinen Vater praktisch wertlos, er schaut mit der App auf dem Laptop.

Telefon-Hotline bin ich nicht durchgekommen, Mails wurden bisher auch nicht eine einzige beantwortet und hier wird auch niemanden geholfen ... die Mods glänzen durch Abwesenheit !!!

Also entweder mit der Situation abfinden bzw. warten ob irgendwann die Situation besser wird oder einfach kündigen, was ehrlich gesagt die vernünftigste Lösung ist denn einen Haufen Geld für so ein Angebot/Service zu zahlen ist schlichtweg verrückt !!!

bridget8888

martinh

was hat die IT vor mit Verbesserungen von Stick und Ticketplayer (und sky go) . Wäre gut zu wissen, auf was man wartet. Oder ob man sky streaming einfach abhaken muss.

Es gibt überhaupt keinen Überblick darüber, welche Geräte außer chromcast, playstation, smartphones(tablets noch zuverlässig sky streamen.

Kannst du da helfen - so richtig - ohne TBS ?

otsche62

Ich hatte eine ähnliche Situation. Der Stick wurde zuerst zum Test auf meinen Account angemeldet - lief Super.

Danach auf Werkseinstellungen zurück und an ein anderes Familienmitglied weitergegeben. Der hat auch drehende Bälle.

dann wieder auf meinen Account - und es ging wieder problemlos.

Ich denke, der Stick merkt sich irgendwo in den Tiefen der Hardware, wer zuerst eingerichtet wurde...

Temporäre Hilfe. Wenn die Sendung nicht lädt (drehende Bälle) - ausloggen und wieder einloggen. Das funzt. Aber sobald man die App verlässt oder nur den Home Button gedrückt hat, ist man wieder raus - drehende Bälle (manche sagen auch Kreise). Dann wieder ausloggen und erneut einloggen....

Am schnellsten geht das mit der Kundennummer, die Mailadresse dauert länger zu schreiben.... :)

bridget8888

super bequem und Anwenderfreundlich

mdm

Sorry, aber die Theorie ist Quatsch ... der Stick merkt sich garnichts!

Hatte einen Stick erstmalig auf den Account meines Vaters angemeldet mit dem Ergebnis: Drehende Kreise/Bälle bis zum jüngsten Tag, d.h. auch heute noch nach der ersten Installation vor 4 Monaten geht nichts!!!

Genau dieser Stick funktioniert mit meinem Account absolut einwandfrei!!!

Noch Fragen?

otsche62

Gut, dann ist die Theorie Quatsch. War auch nur eine Vermutung.

Bei mir ist es umgekehrt, hatte zuerst mich (das funzt jetzt auch noch uneingeschränkt) und danach jemand anders (das funktioniert immer noch nicht) angemeldet. Daher diese Vermutung. Außer Kundennummer und Pin ist ja nichts weiter anders. Wonach soll der Stick unterscheiden?

OK, kann auch ein Fehler bei Sky intern sein. Ein weiterer Unterschied:

1. Ich habe direkt über Sky bestellt

2. Die andere Person über Saturn Gutschein mit Code

Trotzdem sind ja beide bei Sky mit Kundennummer und Pin registriert und beide können am PC über App alles sehen, was gebucht wurde. Irgendwo muss es ja Unterschiede im System der Kundendaten geben, wenn es nicht der Stick ist.

mdm

Mein Pa und ich haben beide direkt bei Sky bestellt.

Es liegt definitiv nur an Sky ... Mich hat ein Mitarbeiter von Sky angerufen und erklärt Sky ist sich dieses Problems/Phänomens bewusst, hat aber noch keine Lösung!

Kulanterweise wurde meinem Vater die Gebühren bis Ende des Jahres erlassen da er leider nur über die WIN 10-App schauen kann.

Sollte Sky das bis zum 31.12.18 nicht in den Griff

bekommen, wird gekündigt und Sky ist Geschichte.

otsche62

Sky Ticket hab ich eh schon gekündigt. Hatte es nur zum Test. Habe eh Voll-Abo über Sat mit CI Plus.

(Ticket sollte die Lösung zum Mitnehmen werden, da Sky Go nicht am TV funktioniert, (9,99 EUR für 2 monate ist verschmerzbar, bis Ende des Monats schaue ich das ggfs über Apple TV - das geht übrigens sehr gut.)