4 Antworten Neueste Antwort am 07.10.2018 13:15 von herbst RSS

    Senderplätze

    krisenemy

      Hallo,

      wo finde ich die "original" Sendeplätze, also die, die Sky-Kanäle eigentlich haben?

      Man kann sich mit dem Sky Q-Receiver zwar Favoriten erstellen, ich benötige jedoch die eigentlichen Programmnummern.


      Danke vorab!

        • Re: Senderplätze
          sonic28

          Hallo krisenemy,

           

          du schreibst folgendes:

          wo finde ich die "original" Sendeplätze, also die, die Sky-Kanäle eigentlich haben?

          Ab Programmplatz 100 durchblättern.

           

           

          Du beschreibst auch folgendes:

          Man kann sich mit dem Sky Q-Receiver zwar Favoriten erstellen, ich benötige jedoch die eigentlichen Programmnummern.

          Die Favoritenliste hab ich bei meinem Sky Q Sat-Receiver nur für die Free TV Sender und die HD+ Sender. Für die Sky Sender gibt es - glaube ich - keine Liste im Internet, wo die Programmnummern vom Sky Q Receiver bzw. Sky+ Receiver aufgelistet werden. Deswegen hab ich alle Programmplätze ab 100 durchgeblättert und hab mir in Excel eine dazu passende Liste angelegt. Dort hab ich dann alle über Satellit zu empfangenen Sky Sender drin, mit Angabe auf welchem ursprüglichen Programmplatz man diese findet. Diese Liste hab ich mir dann alphabetisch sortiert. Diese Liste hab ich mir ausgedruckt. Somit kann ich dann immer nachsehen, wenn ich einen bestimmten Sender, der von Sky angeboten wird, sehen will. Und sollte sich mal was ändern bei den Sky Sendern, dann aktualisiere ich die Excel Liste und drucke sie erneut aus.

           

          Diese Liste hab ich in Excel auch für die Favoritenliste angelegt. Dabei hab ich den ursprünglichen Programmplatz mit angegeben. Das hab ich deswegen gemacht, damit ich, falls ich mal den Sky Q Sat-Receiver auf Werkseinstellungen setzen muss, die Favoritenliste schneller wieder einrichten kann. Somit muss ich nicht ständig nach dem Fernsehsender suchen, sondern kann schneller dahin scrollen auf die Nummer auf den der Sender im Ursprung zu finden ist. Das klappt auch, wenn ich mal einen neuen Sendersuchlauf aller Sender, die es über Satellit gibt, mache, denn bis Programmplatz 999 ändert sich in den meisten Fällen nichts. Und wenn doch, dann aktualisiere ich halt die Excel Liste. Dadurch ist die neue Einrichtung der Favoritenliste sehr schnell erledigt.

           

          Gruß, Sonic28

          • Re: Senderplätze
            herbst