3 Antworten Neueste Antwort am 12.10.2018 23:28 von herbst RSS

    Sky hält besprochene Vertragsbestandteile nicht ein

    jokerxl123

      Hallo liebe Community,

       

      heute muss ich mich an euch wenden nachdem bei meiner Vertragsverlängerung zu der Vertragsnummer XXX Ende September leider einiges schiefgelaufen ist.

      Mein alter Vertrag lief Ende September aus und ich habe ihn telefonisch am 30.09. verlängert mit der Annahme des Komplettpakets "Sky Q" (inbegriffen Entertainment, Sport, Cinema, Fußball-Bundesliga, Premium HD / Ultra HD / 4K gemäß des Beiblattes, was ich per Post erhalten habe). Auf diesem Beiblatt war zwar der Preis von 44,99 monatlich angegeben, allerdings wurde ein monatlicher Preis von 39,99 Euro "all inclusive" vereinbart, da meine Kundenbeziehung zu Sky schon länger gilt. Der genannte Preis von 39,99 Euro war für eine Laufzeit von 23 Monaten plus den anteiligen 24. Monat vereinbart und zuzüglich einer einmaligen Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 Euro und einer 12,99 Euro Versandpauschale.

       

      Am 03.10. rief ich erneut beim Sky-Team an, da das (nach der Verlängerung online einsehbare) Vertragsangebot nicht vollständig war: es fehlte das Sportpaket - nach mehrmaliger Nachfrage und erneuter Zusage des bisher genannten Preises von 39,99 Euro seitens des Sky-Mitarbeiters erfolgte kein Wort über die üblichen 3 Freimonate plus des Zuschlags von 10,- Euro für das fehlende Sport-Paket. Dies wurde jedoch heute Morgen verlangt bei einem erneuten Anruf auf der Sky-Hotline nachdem ich am 05.10. den neuen Receiver und die Vertragsinhalte per Post erhalten habe.

       

      Leider sehen die Vertragsunterlage auch kein Sport-Paket vor - oder eben nur zum bereits angesprochenen Zubuch-Preis von 10,- Euro monatlich, was für mich absolut nicht akzeptabel ist.

       

      Dementsprechend bitte ich um schnellstmögliche Umstellung meiner Vertragsverlängerung mit allen Paketen (auch Sport!) zu den am 30.09. besprochenen Kosten von 39,99 Euro monatlich zuzüglich der einmaligen Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 Euro und einer 12,99 Euro Versandpauschale und kurze schriftliche Bestätigung hierüber.

      Andernfalls werde ich sofort von meinem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und Sky hat einen weiteren (eigentlich zufriedenen) Kunden mit dieser Nichteinhaltung der Vertragsinhalte vergrault.

      Ich freue mich auf den Kontakt zum Sky-Team. Vielen Dank.

       

       

      Liebe Grüße,

      Angelika

       

      ModEdit: Persönliche Daten entfernt