3 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2016 16:02 von mattesruhrpot RSS

    Sky+ Festplatten Receiver Tauschen gegen CI+ Sonderfall!?

    mattesruhrpot

      Sehr geehrte Moderatoren,

       

      ich habe eine bitte und hoffe Sie können mir weiterhelfen ich komme leider auch wegen einem anderen Thema nicht bei der Hotline durch auch nach längerem Warten.

       

      Ich hatte 2 Verträge einer ist nun ausgelaufen zum 31.12.2015 ich habe aber die doppelten Kosten in Kauf genommen und habe im August einen zweiten Vertrag abgeschlossen auf Grund der mir angebotenen Konditionen.

       

      Nun wollte ich die neue Karte genauso in meinem Alternativreceiver weiternutzen aber es geht nicht dies habe ich Anfang Dezember einmal probiert und dort mit der Hotline gesprochen und man sagte mir das diese neue Smartcard nur noch im Sky Receiver nutzbar wäre. Dies wusste ich im August natürlich nicht da der Karton erst einmal ungenutzt im Schrank stand, da ich ja einen bestehenden Vertrag hatte.

       

      Mein TV unterstützt das CI+ Modul und ich würde gerne dieses nutzen auch mit den verbundenen Einschränkungen bei der Bestellung hatte ich keine Auswahl ob Receiver oder CI+ Modul. Aus Anschlussgründen meiner SAT-Schüssel kann ich nun nicht noch einen weiteren Receiver aufstellen da ich auch Hotbird per Antennenmotorsteuerung Empfange sonst wäre das alles nicht so kompliziert:-(.

       

      Gibt es hier eine einfache Möglichkeit den teureren Sky+ Festplattenreceiver einfach kostenfrei gegen ein Modul zu tauschen?

       

      Bald geht ja die Bundesliga wieder los.:-)

       

      Danke im Voraus für die Hilfe.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Matthias R.