-
Re: Zweitkarten Abfrage, WLAN-Module sind immer am Netz
hansilette 04.01.2016 14:46 (als Antwort auf: marlene_s)Herzlichen Willkommen im "Club" , speziell die Frage wegen des ständigen Warnhinweises "bitte den Receiver mit dem Internet verbinden" habe ich nach Weihnachten ebenfalls gestellt. Leider konnte mir bis heute niemand wirklich helfen aber vielleicht bei Dir...
-
ibemoserer 04.01.2016 14:50 (als Antwort auf: marlene_s)Die Wlan Module haben ja ein eigenes Netzteil und die kann man nicht in einen Standbymodus schicken
Du könntes mal die Wlan modul von Sky reseten d.h den Netzstecker ziehen und wieder booten lassen.
-
hansilette 04.01.2016 15:36 (als Antwort auf: ibemoserer)Das habe ich zum Beispiel schon gemacht aber es leuchten beide Lämpchen munter weiter. Ich gehe davon aus, dass sich daran technisch nichts ändern lässt. Die sind übrigens so hell, dass ich im Schlafzimmer etwas davorstellen muss, weil sonst das ganze Zimmer grünlich erleuchtet ist...
-
Nadine S. 04.01.2016 17:49 (als Antwort auf: hansilette)Hallo marlene_s,
es tut mir leid, dass Du Probleme mit den WLAN-Modulen hast. Führe bitte die Systemwiederherstellung durch. Und so geht´s: Receiver: Die Systemwiederherstellung
hansilette: es tut mir leid, dass Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Veranlasse bitte auch die Systemwiederherstellung:
Viele Grüße,
Nadine
-
hansilette 08.01.2016 12:18 (als Antwort auf: Nadine S.)Hallo Nadine,
ich habe die Systemwiederherstellung durchgeführt aber die Verbindung brach im Laufe des Tages leider erneut ab. Als ich nach der Arbeit heim kam, musste ich die Verbindung wie so häufig wieder herstellen. Kann es noch andere Ursachen geben oder muss ich mit dem Umstand "leben"? Solange es nicht wie in anderen hier aufgeführten Fällen mehrfach innerhalb eines Filmes zu diesem Abbruch kommt, geht es ja. Aber ich möchte vermeiden, dass im Sky-Controlling ständig die rote Lampe oder meine Kundennummer blinkt, getreu dem Motto "der hat keine 2 Verbindung und will uns behumpen"...
-
Nadine S. 08.01.2016 18:35 (als Antwort auf: hansilette)Hallo hansilette,
es tut mir leid, dass dieses Problem weiterhin besteht. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht. Anbei eine Hilfestellung: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße,
Nadine
-
becks 05.01.2017 08:14 (als Antwort auf: Nadine S.)Ich habe genau dasselbe Problem. Ich betreibe 2 Sky+ Pro. In unregelmäßigen Abständen kommt die Meldung, dass der Receiver nicht mit dem Internet verbunden sei. Allerdings immer nur beim Einschalten. Ich habe bei beiden Receivern eine Wiederherstellung durchgeführt. Seither funktioniert der Zweitreceiver zumindest seit 72 Stunden. Der Hauptreceiver hat jedoch heute früh wieder die Warnmeldung gezeigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass trotzdem ich den Energiesparmodus deaktiviert habe, nur die Lampe geleuchtet hat. Normalerweise sollte ja auch der Ring leuchten. Scheinbar fällt der Receiver trotzdem er dies nicht soll in den Energiesparmodus und verliert dann das W-LAN-Signal.
Bisher konnte mir noch niemand zu diesem Problem helfen.
-
manu_c_81 14.10.2017 22:33 (als Antwort auf: becks)Habe aktuell ein ähnliches Problem.
Habe einen 2TB Receiver und einen UHD mit zweitkarte.
UHD direkt im wlan (ist ja integriert) und der 2TB via Kabel an einem WLAN repeater.
Klappt immer wunderbar und die Verbindung ist durchgehend an.
Jetzt häufen sich Meldungen beim Start wegen Verbindung.
Woran liegt es? Wie ist es mit den verschiedenen standby Modi? Liegt es daran dass der UHD längere Zeit nicht an war?
SKY Service will mir keine schriftliche Erklärung geben leider...
-
raphaels 15.10.2017 16:15 (als Antwort auf: manu_c_81)hi manu_c_81,
die wie oben beschriebene Systemwiederherstellung hast du schon durchgeführt?
~Raphael-
manu_c_81 15.10.2017 19:05 (als Antwort auf: raphaels)Nein, noch nicht.
Auf beiden dann?
Was ist mit den Inhalten auf den Festplatten?
-
herbst 15.10.2017 19:09 (als Antwort auf: manu_c_81)manu_c_81 schrieb:
Was ist mit den Inhalten auf den Festplatten?
Die Systemwiederherstellung überschreibt nur die Softwareversion und repariert dadurch eventuelle Fehler. Nur bei dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung wird alles platt gemacht.
-
raphaels 15.10.2017 19:15 (als Antwort auf: manu_c_81)Hi manu_c_81,
wie von herbst richtig beschrieben gibt es verschiedene Möglichkeiten den Receiver zurückzusetzen.
Hier findest du eine ausführliche Beschreibung, wie du dabei vorgehen kannst ohne, dass deine Inhalte gelöscht werden:
Sky Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen - Sky - Hilfecenter
Viel Erfolg
~Raphael
-
herbst 15.10.2017 19:19 (als Antwort auf: raphaels)raphaels schrieb:
Hier findest du eine ausführliche Beschreibung, wie du dabei vorgehen kannst ohne, dass deine Inhalte gelöscht werden:
Sky Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen - Sky - Hilfecenter
Da hätte ich lieber den Link gewählt, der enthält nicht den gefährlichen Werkseinstellungsablauf:
Receiver-Software aktualisieren - Sky - Hilfecenter
Und wie das beim Sky+ geht, steht da auch nicht?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-