1 Antwort Neueste Antwort am 06.10.2018 12:07 von herbst RSS

    SKY Q Box startet nicht - KUNDENSERVICE?

    alce

      Hallo!

       

      Meine Sky Q Box startet nicht! Es lädt die Menübersicht, aber es wird kein Livebild angezeigt, oder ich kann auch keinen VOD Film ansehen; identisch zu den aufgenommen Filmen.

       

      Den Hardreset (Taste Rückseite) mit Neuinstallation der Software habe ich 2 mal durchgeführt, was auch jedes mal komplett erfolgreich durchläuft.

       

      Falls jemand noch andere Tipps parat hat, gerne schreiben.

      Das DVB-C Signal ist tadellos, da dass Antennensignal durch den Receiver zum TV durchgeschleift wird, und dort zumindest die freien Kanäle angesehen werden können. Dumm, dass ich kein CI+ Modul habe, sonst könnte ich zumindest die anderen, kostenpflichtig gebuchten HD+ Kanäle mir ansehen.

       

      Thema Kundenservice:

      Wieso bekomme ich als Skykunde nur eine generischen (kostenpflichtige) Kundenrufnummer (0180), wo ich nach 30 Minuten Wartezeit rausgeworfen werde. Das jedes mal €0,20 fällig werden, macht mich nicht arm, aber es ärger doppelt, weil mein Problem keinem Mitarbeiter schildern kann und auch der Zeitaufwand, um eine Störung zu melden, unverhältnismäßig ist - aktuelle 4. Warteschleifenrunden á 30 Minuten.

       

      Auf Nachrichten im Webportal reagiert keiner. Jetzt muss ich hoffen, dass ein Sky Mitarbeiter hier meinen Eintrag liest und mich kontaktiert.

       

      Das ich seit 5 Tagen keine Sky Box nutzen kann ist ärgerlich, aber da ich nicht süchtig danach bin, kann ich/wir uns auch anders beschäftigen. Dennoch würden wir das gekaufte Produkt von Sky nutzen wollen.