5 Antworten Neueste Antwort am 18.10.2018 13:01 von Axel S. RSS

    Receiver geht nicht an

    friedel1974

      Hallo, seit 2 Tagen können wir Sky nicht mehr nutzen. Der Receiver läßt sich einfach nicht mehr anschalten. Batterien der Fernbedienung haben wir gewechselt, daran kann es nicht liegen. Im Netz haben wir Problemlösungen nachgeforscht, Strom getrennt, Resettaste gedrückt, sogar die Option ins Auge gefaßt, dass die Fernbedienung deaktiviert ist, also auch die Tasten 7 und 9 gedrückt gehalten, bis rotes Lämpchen 4x blinken soll, nichts passiert.Es leuchtet am Receiver lediglich der blaue Kreis. Was können wir denn noch tun? Über baldige Hilfe würden wir uns sehr freuen!!! :-/Findet sich hier bitte ein Sky Mitarbeiter, der sich damit auskennt und eventuell einen Umtausch veranlassen kann???? Man bezahlt ja schliesslich Geld dafür,ist dann nicht so toll, wenn Sky nicht funktioniert. !!!!!

        • Re: Receiver geht nicht an
          euleuhu

          TIPP:

          * TV an

          * auf richtigen HDMI-Eingang schalten

          => RESET-TASTE so (20-30sec.) lange gedrückt halten, bis das Boot-Menü in weißer Schrift erscheint.

          * Anschliessend der Anleitung folgen!

          Es erscheint ein weißer Balken. Nicht wundern, wenn lange Zeit nichts passiert!! Das Einspielen der Software dauert ca. 40-60min, auch wenn dort eine andere Zeit steht.

          Falls nach zwei Stunden der Prozess nicht abgeschlossen sein sollte, bleibt nur noch ein Receivertausch!

          Wenn danach alles funktioniert, was das automatische Software-Update fehlerhaft.

          Falls nicht, bleibt nur noch der Receivertausch.....

            • Re: Receiver geht nicht an
              friedel1974

              Vielen dank für deinen Kommi. Reset haben wir so lange gedrückt bis ein Bild erscheint: Software aktualisieren, Beenden, zurück zum Tv, Menü wechseln. Ab da kann man nichts mit der Fernbedienung steuern  oder müssen wir jetzt einfach warten? Kann es sein, dass die Fernbedienung nicht mehr geht und gar nicht der Receiver das Problem ist? Lg

                • Re: Receiver geht nicht an
                  euleuhu

                  Die Software konnte nicht aktualisiert werden??

                  FB fehlerhaft? Könnte sein....Aus der Ferne schlecht zu beurteilen!

                  Eventuell mal die FB reseten (Auslieferungszustand).

                  => Bitte mal die Tasten 7 und 9 der FB gleichzeitig so lange (2-4sec) gedrückt halten, bis die rote Lampe aufblinkt.

                  Wenn es kein Erfolg,.... Hardware komplett tauschen lassen!

              • Re: Receiver geht nicht an
                Axel S.

                Hallo friedel1974,

                 

                entschuldige bitte die späte Reaktion. War Dein Anruf erfolgreich? Falls nicht, dann schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

                 

                So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                 

                Viele Grüße,
                Axel