8 Antworten Neueste Antwort am 18.10.2018 16:18 von sinnfrei RSS

An die Moderatoren!!

sinnfrei

Guten Tag,

ich wende mich über das Forum an die Moderatoren da ich via Hotline keine aussagekräftigen Angaben erhalten habe und bitte um Hilfe.

Folgender Sachverhalt:

a. Im April habe ich meinen Vertag wegen Sky Q verlängert.

b. Einschliesslich Mai 2018 wurden die monatlichen Beträge (per Lastschrift) von meinem Konto abgebucht

c. Seit Juni 2018 bucht Sky nicht mehr monatlich ab

d. Nach Anruf meinerseits bekam ich am 01.08.2018 nachfolgende Mail von Sky:

Guten Tag Herr xxxxxx,

wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Leider wurden Ihre monatlichen Beiträge wegen eines technischen Fehlers nicht korrekt abgebucht. Den Fehler haben wir inzwischen behoben. Die zu viel berechneten Beträge wurden Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Nach der Korrektur verbleibt ein offener Saldo von 121,50 Euro. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Für die Monate Mai 2018 bis Juli 2018 sind insgesamt 168,88 Euro zu zahlen. Durch unsere Abbuchungen sind bisher im genannten Zeitraum 47,73 Euro getilgt worden.  Bedauerlicherweise ist es aus technischen Gründen nicht möglich, dass die Korrektur schon bei der Abbuchung im August 2018 berücksichtigt wird. Den offenen Betrag von 121,50 Euro, die Gebühren für August 2018 ziehen wir zusammen mit den Programmgebühren im September 2018 eingezogen.  Eine genaue Aufschlüsselung der abgebuchten Beträge können Sie immer in unserem Online-Kundencenter unter sky.de/kundencenter einsehen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

e. Da nun bereits Oktober 2018 ist und Sky es bisher noch immer nicht geschaft hat meine "Aussenstände" von meinem Konto abzubuchen, habe ich gestern wieder mit der Hotline telefoniert aber keine Aussage erhalten wie bzw. wann Sky endlich mein Konto "klärt". Ich bitte daher die hier aktiven Moderatoren um Hilfe.

Sollte Sky mein Konto nicht bis 15.10.2018 berichtigt haben, werde ich juristisch gegen Sky wegen "Nichterfüllung" des Vertrages vorgehen müssen da es mir mittlerweile nicht mehr möglich ist die Buchungen und Gegenbuchungen auf meinem Konto nach zu vollziehen und meines Erachtens die Vertragsgrundlagen für beide Vertragsparteien bindend sind.

Ich bitte alle, ausser den Moderatoren keine Post in meinem Thread zu machen da die Angelegenheit zu wichtig ist!

Vielen Dank dafür

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 8 Antworten