Antworten

Fehlercode 14060/14050/14070 bei Sky und kein Ton bei Öff.-rechtl.

daniel1006
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
662 Ansichten

Fehlercode 14060/14050/14070 bei Sky und kein Ton bei Öff.-rechtl.

Hallo zusammen,

ich bin zum 01.10.2018 umgezogen und im Zuge dessen hat sich meine Empfangsart von Satellit auf Kabel geändert.

Von Sky habe ich einen neuen Receiver zugeschickt bekommen. Die Einrichtung gestern hat eigentlich auch problemlos geklappt, nur dass auf allen Sky-Kanälen die Fehlercodes 14050/14060/14070 angezeigt wurden.

Bei den öffentl.-rechtl. Sendern oder frei empfangbaren Sendern wie z. B. ARD wurde zwar das Bild empfangen aber es fehlte die Tonspur.

Beim Versuch über die Hotline das Problem zu lösen wurde ich nach 15 Minuten Warteschleife von einer unfreundlichen Mitarbeiterin angeblich nicht verstanden, weswegen Sie einfach aufgelegt hat.

Hat einer eine Lösung für die oben beschriebenen Probleme?

Ein Reset des Receivers wurde gestern bereits mehrfach durchgeführt.

Viele Grüße

Daniel

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 4
528 Ansichten

Re: Fehlercode 14060/14050/14070 bei Sky und kein Ton bei Öff.-rechtl.

Hallo daniel1006,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer, falls das Problem immer noch besteht.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

bmg2018
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 4
529 Ansichten

Re: Fehlercode 14060/14050/14070 bei Sky und kein Ton bei Öff.-rechtl.

ich habe auch den Fehler, bin jedoch kein Kabel Kunde sondern Sat und war ich vorher auch.

bei mir funktioniert nur SKY1, alle UHD Kanäle und der komplette SErvice von SKY Q nicht.

habe 2x einen Techniker drangehabt bei der Hotline, jedenfalls nennen Sie sich Techniker sind aber nicht in der Lage jemandem weiterzuhelfen.

weiterhin meldet sich kein Moderator bei mir seit 2-3 Tagen.

Da ich auch schon eine Menge Ärger mit diesem Sky Abo hatte und mein Vertrag noch bis zum 26.10.2018 widerrufen werden kann, denke auch schon drüber nach dieses zu machen. Es ist natürlich auch eine Frage der Kosten die man zahlt, wenn man seine gebotenen Leistungen nicht erhält.

Wahrscheinlich hilft es immer nu wenn man direkt die Geschäftsführung kontaktiert, die Hotline jedenfalls hat keine ausgebildeten Mitarbeiter die gegenüber dem Kunden fachlich kompetent und professionell auftreten

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4 von 4
529 Ansichten

Re: Fehlercode 14060/14050/14070 bei Sky und kein Ton bei Öff.-rechtl.

Hallo bmg2018,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

Antworten