5 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2016 17:09 von Maria Z. RSS

Abo tot, Rechnung falsch

raphael1984

Hallo,

habe ein Problem, evtl. kann jmd. helfen oder mir Tipps geben.....

Hatte ein Abo für 24 Monate für 29,99€ Welt, Sport, BuLi, HD. Das wurde am 31.12.15 abgeschaltet wegen meiner Kündigung.

Am 18.11.15 wurde ich kontaktiert wegen der Verlängerung für 37,99€ inkl. Entertain, Sport, BuLi, HD.

Nahm das Angebot erstmal an, dachte da kommt nix besseres und kostet auch net allzuviel mehr........

Sollte auch alles noch schriftlich bekommen (warte bis heute noch)

Habe das ganze aber am 28.11.15 widerrufen weil ich aufeinmal 80€ zahlen sollte.

Habe dann erstmal auf drängen meiner Frau die Lastschrift zurückgenommen weil der Service mir die Rechnung nicht erklären konnte.....

Es waren HD doppelt gebucht und auch von der Aktivierungsgebühr von 19,99€ wurde mir am Telefon nichts gesagt. Im Kundencenter stand anstatt 24 Monate wie am Telefon abgesprochen aufeinmal nur 12 Monate......

Nach mehreren Anrufen Anfang Dezember bis kurz vor dem 24.12. wurde bei mir eine Inkassosperre eingerichtet, da ich schon die erste Mahnung hier liegen hatte..... Aber die Rechnung wird überprüft hieß es. (Ich bekomme wieder alles schriftlich hieß es auch wieder......)

Also bis zum 28.12. gewartet und wieder angerufen.......

Alles ist wieder so wie vor dem 18.11.15 und man meldet sich bei mir wegen der Verlängerung zu den richtigen Konditionen...... (nicht passiert)

Stand jetzt:

Karte Tot, Rechnung 80€ bezahlt damit es nicht noch mehr Ärger gibt, kein Angebot mehr bekommen, mir wird gesagt ich solle die 100€ mehr Aktivierung bezahlen um ein neues Abo zu machen, da alles in den Brunnen gefallen ist und ich jetzt als Neukunde mit Vertrag <3Monaten zähle.........

Was kann ich tun??????

Will nur zu einem anständigen Preis ein Abo haben und werde trotz meines Willens einfach links liegen gelassen.

Ich muss nur mal erinnern das ich seit der Arenazeit Kunde bei Sky bzw. Premiere bin. Habe immer verlängert und immer meine Gebühren bezahlt......

• Re: Abo tot, Rechnung falsch
          Didi Duster

Hört/ließt sich alles etwas chaotisch. Ich würde auf jeden Fall warten, bis sich hier ein Moderator bei dir meldet, um etwas Licht in die "dunklen Abgründe" deines Kundenkontos zu bringen. Die Leute hier im Forum sind jedenfalls kompetenter als die Sky Mitarbeiter an der Hotline.

raphael1984

Leider alles Chaotisch..... ja......

Mein Kundenkonto ist auch auf der Sky Seite nicht mehr für mich einsehbar......

Musste auch öfters wegen dem offenen Rechnungsbetrag anrufen, selbst da kamen unterschiedliche aussagen.....

Didi Duster

Da dein Abo momentan wohl tot zu sein scheint, ist es auch klar, daß du auf der Sky Hompage nicht in dein Kundencenter gelangen kannst.

Auf der anderen Seite - wenn Sky dein Abo scheinbar beendet hat, wofür sollst du dann noch bezahlen?

Das Ganze muß sich einmal ein Mod ansehen. Ist für einen Außenstehenden nicht durchschaubar.

raphael1984

Ja, der Betrag ist anteilig ab dem 18.11. für das neue Abo (Differenz alt zu neu vom Kompletten November der schon bezahlt ist) und für Dezember für das neue Abo komplett was ja widerrufen ist.

Dann noch 19,99€ Aktivierung von denen ich nichts wusste und HD Premium doppelt und dann habe ich noch ca. 5€ Differenz die ich nicht verstehe.

Also müssen es eigentlich ca. 40€ sein bzw. 45€ durch HD+

Hallo raphael1984,

entschuldige die späte Reaktion. Dass Deine Vertragsverlängerungen mit solchen Unannehmlichkeiten einhergeht, tut mir leid. Gerne möchte ich Deinen Fall prüfen und Dir weiterhelfen. Da ich hierfür eine Einsicht in Deinen Vertrag benötige, lasse mir bitte Deine Kundennummer sowie zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank in einer privaten Nachricht zukommen.

Folge einfach der Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß,

Maria