Antworten

Manuelle Aufnahme und Serienaufnahme

markus0906
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
3.729 Ansichten

Manuelle Aufnahme und Serienaufnahme

Hallo,

ich habe seit kurzem Sky Q.

Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, wie ich eine manuelle Aufnahme erstellen kann.

Wie kann ich die Aufnahmezeit verlängern? Mir fehlt oft der Anfang und/oder das Ende.

Ebenfalls funktioniert die Serienaufnahme nicht zuverlässig. Wie kann ich eine Serienaufnahme für eine tägliche Serie selbst erstellen?

Ich kann ja nicht für jeden Tag die Aufnahmen programmieren.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank

Markus

Alle Antworten
Antworten
plustig
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 4
2.523 Ansichten

Re: Manuelle Aufnahme und Serienaufnahme

Hallo, soweit ich weiß gehen manuelle Aufnahmen nicht mehr...

Und habe auch schon õfters gelesen das (Serien) Aufnahmen nicht zuverlässig aufgenommen werden.

Serienaufnahme erstellen: wenn man die Sendung ausgewählt hat 1x auf Aufnahme drücken, soll nur die eine Folge aufgenommen werden 2x drücken

Erkennbar auch an dem Aufnahmesymbol mit Pfeil rauf/runter und Symbol ohne Pfeile

glocke1984
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 3 von 4
2.523 Ansichten

Re: Manuelle Aufnahme und Serienaufnahme

Hi,

nein leider gehen manuelle Aufnahmen mit Sky Q nicht mehr. Bei Serienaufnahmen habe ich bislang keine Probleme gehabt.

Einfach mal hier im Forum etwas über Sky Q nachlesen. Gibt einige, die sehr unzufrieden sind seit der Umstellung auf Q. Videotext wurde im übrigen ebenfalls abgesschafft.

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 4 von 4
2.523 Ansichten

Re: Manuelle Aufnahme und Serienaufnahme

markus0906 schrieb:

Hallo,

ich habe seit kurzem Sky Q.

Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, wie ich eine manuelle Aufnahme erstellen kann.

Wie kann ich die Aufnahmezeit verlängern? Mir fehlt oft der Anfang und/oder das Ende.

Ebenfalls funktioniert die Serienaufnahme nicht zuverlässig. Wie kann ich eine Serienaufnahme für eine tägliche Serie selbst erstellen?

Ich kann ja nicht für jeden Tag die Aufnahmen programmieren.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank

Markus

Hallo Markus,

mit dem Update auf Sky Q wurden diverse Funktionen eliminiert, u. a. die Möglichkeit der manuellen Aufnahmeprogrammierung bzw. die Möglichkeit, Aufnahmezeiten manuell zu verlängern. Damit bei mir wichtigen Sendungen nichts fehlt, programmiere ich jetzt die Sendungen vorher und nachher mit ein.

In entsprechenden Threads hat sich bisher auch noch kein Moderator dazu geäußert, ob diese Funktionen mit einem Update, das angeblich im Herbst noch kommen soll, wieder zur Verfügung gestellt werden.

Hin und wieder funktioniert die Serienaufnahme, aber nach meiner Erfahrung ist das eher Glückssache - bei manchen Sachen gehts, bei anderen eben nicht.

VG

Mountie

Antworten