1 Antwort Neueste Antwort am 04.01.2016 09:01 von claudia RSS

    Sky-Receiver startet nicht mit angeschlossener Festplatte

    candoo

      Hallo,

      ich bin ca. alle zwei Wochen bei meinem Vater und er beklagte sich über Probleme mit dem Receiver.

      Zuerst könnte man den Receiver durch kurzez aus und einschalten zum korrekten Betrieb überreden. Später musste man das Gerät vom Strom trennen. Jetzt haben wir den Zustand, dass das Gerät nur noch mit nicht angeschlossener Festplatte startet.

      Ein Rücksetzen des Receivers hat auch keinen Erfolg gebracht. Bei dem Gerät handelt es sich um einen HUMAX HD3 mit 320 GB Festplatte.

      Ich fahre am kommenden Wochenende zu meinem Vater. Dort habe ich leider keinen Internetzugang. Ich möchte im Vorfeld klären, was ich noch testen bzw. machen kann um das Problem einzugrenzen. An anderer Stelle wurde schon auf ein defektes Y-Kabel oder die Festplatte hingewiesen.