2 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2018 20:43 von sonic28 RSS

    SIXX Programmübersicht nicht zu sehen - Aufnahmen unmöglich?

    ayjayjaha

      Hallo liebe Community,

       

      ich schaue ab und an gern Sixx und würde auch gerne mal eine Sendung aufnehmen.

      Leider ist dies der einzige Sender bei dem ich die Programme nicht sehen kann. Entsprechend kann ich auch nicht aufnehmen.

       

      HAt jemand eine Idee woran das liegen kann oder hat jemand das selbe Problem?

        • Re: SIXX Programmübersicht nicht zu sehen - Aufnahmen unmöglich?
          indianwoman

          Ich habe dasselbe Problem, aber lediglich bei SIXX  (NICHT  HD!!) - würde jetzt gleich gern eine Serie aufnehmen, klappt aber nicht. Womit hängt das denn zusammen? So etwas hatte ich noch nie.Danke für hilfreiche Antworten

            • Re: SIXX Programmübersicht nicht zu sehen - Aufnahmen unmöglich?
              sonic28

              Hallo indianwoman,

               

              du schreibst folgendes:

              Ich habe dasselbe Problem, aber lediglich bei SIXX  (NICHT  HD!!) - würde jetzt gleich gern eine Serie aufnehmen, klappt aber nicht. Womit hängt das denn zusammen? So etwas hatte ich noch nie.Danke für hilfreiche Antworten

              Ich hab das mal mit meinem Sky Q Sat-Receiver ausprobiert. Und siehe da: Auf dem Sender SIXX in SD auf Programmplatz 189 kann ich wunderbar aufnehmen und mir danach das ganze auch ansehen. Klappt super.

               

               

              Deswegen die Fragen:

               

              • Hast du den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) oder den Sky Q Receiver (Gerät mit UHD)?
              • Ist das die Version für Satelliten-Empfang oder die Version für das Kabelnetz?
              • Wenn Kabelnetz, bei welchem Kabelnetzbetreiber?
              • Kannst du den Sender SIXX in SD sehen oder ist dieser gar nicht vorhanden?
              • Gibt es, wenn der Sender SIXX in SD vorhanden sein sollte, auch einen EPG mit Inhaltsangabe? Oder besteht der EPG nur aus dem Namen der Sendung und den Sendezeiten? Oder ist gar kein EPG vorhanden, d. h. das Feld ist komplett leer und kann nicht angeklickt werden?

               

              Gruß, Sonic28