14 Antworten Neueste Antwort am 08.10.2018 14:01 von herbst RSS

    Fehler 313

    rudi.s

      Guten Tag,

      Ich habe seit Tagen ein Problem, dass mein Receiver beim anschalten auf jedem Sender egal ob Sky oder normale Sender den Hinweis:

      "Fehler 313 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" zeigt.

      Desweiteren ist mir aufgefallen dass oben rechts die Uhrzeit nicht stimmt sondern meistens beim Vortag oder irgendwann nachts stehen geblieben ist manchmal sogar 2 Tage zurück .

      EPG Aktualisierungen und Sendersuchlauf führt der Receiver nachts auch keine mehr durch , wenn ich diesese manuell duchführe geht es wieder für den Tag

      nach Kaltstart dann wieder nicht .

      Auch ein ziehen des Netzkabels und erneutes starten des Receivers führt zu dem Ergebnis, dass danach alles läuft bis zum nächsten starten.

      Werksreset habe ich schon gemacht ohne Erfolg und das Antennenkabel getauscht .

      Receiver ohne Festplatte betrieben Probleme bestehen weiterhin.

      Receiver vom Nachbarn getestet alles ohne Probleme.

      Signalstärke: 100%

      Signalqualität: 96 %

      Kabelnetz :Telekom

      Humax PR-HD 3000C