6 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2016 18:29 von Sanny G. RSS

Probleme mit Vertragsänderung

milo

Hallo Zusammen

Vielleicht kann mir einer helfen was ich noch tun kann mit meiner Vertragsänderung.

Es fing alles so an, habe bei Sky angerufen und wollte meinen Vertrag ändern, dort sagte man mir das geht nur wenn ich kündige. Dies habe ich dann auch sofort gemacht, bekam dann eine Mail ich sollte mich melden es liegt ein Angebot für mich bereit ( man wolle mich als Kunde nicht verlieren). Mein Anruf war dann erfolglos, laut dem Kundenbetreuer kann er nichts machen. Daraufhin habe ich mich per mail nochmal an Sky gewandt. Am 27.12. kam dann ein Anruf von Sky, man sagte mir da ich schon solange Kunde wäre kann man was machen. Besprochen wurde dann das ich zu meinem Paket wieder Sport dazubekomme der monatliche Preis würde sich dann von 34,99€ auf 44,99€ erhöhen, dafür bekomme ich den Sky Receiver mit Festplatte, das Wlan Modul für Sky on Demond das alles ohne Gebühren. Das hörte sich gut an, ich sollte innerhalb von 1-2 Tagen den neuen Vertrag per Mail bekommen sowie die neue Hardware und ich hätte ja auch noch ab dem Telefonat 2 Wochen Widerrufsrecht. am 02.01.2016 habe ich dann mal Sky angerufen, da ich nichts von Ihnen gehört habe, und von meinem Widerrufsrecht ja schon eine Woche verstrichen ist. Am Telefon sagte man mir das meine monatliche Gebühr 48,99€ beträgt, und auch sonst nicht alles so wie besprochen war hinterlegt ist. Ich sollte daraufhin meinen neuen Vertrag widerrufen, dies tat ich dann auch und bekam eine Mail ich sollte bitte die ausgetauschte Hardware zurück senden ( Habe noch nie Hardware von Sky besessen läuft über Unitymedia Receiver). Eine Stunde später kam die nächste Mail mit meinen neuen Vertragsdaten, in dieser Mail steht trotz widerruf immer noch die Summe von 48,99€, und nicht wie vorher 34,99€. So langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll, vielleicht hat jemand einen Rat für mich!!

LG Michael

• Re: Probleme mit Vertragsänderung
          milo

Habe gerade versucht mich bei Sky mit meinen Daten anzumelden, selbst das geht nicht mehr. Er schreibt immer ( Es gibt Probleme mit Ihrem Vertrag). Jetzt verstehe ich Garnichts mehr!!!!!!!!

Daniela H.

Hallo milo,

zuerst wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr.

Ich bedauere sehr, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchte das Ganze gern wieder "richten".

Sendest Du mir in einer persönlichen Nachricht bitte Deine Kundennummer? Eine Hilfestellung zum Verfassen einer Direktnachricht erhältst Du unter dem Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Daniela

mfi

Hallo ich habe ebenfalls ein Problem nach der Vertragsverlängerung.

Ich hatte zum 31.10.2015 gekündigt und am 30.10.2015 das Rückgewinnungsangebot welches ich per Telefon bekam angenommen. Am 01.11.2015 musste ich dann feststellen, dass irgendwas nicht hin gehauen hat mit meiner Verlängerung.

Am 06.11.2015 also die Hotline angerufen. Der erste Satz war: "Ihr Vertrag ist am 31.10.2015 ausgelaufen.". Da musste ich dann erstmal klar stellen das ich am 30.10. noch verlängert habe. nach ein paar mal klicken im System wurde es dann gefunden und ich bekam die Aussage ein Systemfehler und es werde an die Fachabteilung weitergegeben dauert ca. ein paar Tage.

Am 14.11.2015 dann erneuter Anruf bei der Hotline, weil es immer noch nicht funktioniert. Wieder der erste Satz: "Ihr Vertrag ist am 31.10.2015 ausgelaufen.". Wieder Erklärung von mir und es wurde gefunden. Wieder wurde ich nur vertröstet und mir wurde mitgeteilt das sich die Fachabteilung darum kümmert. Dauert ca. 14Tage.

30.11.2015 erneuter Anruf bei der Hotline, weil immer noch nix geht. Wieder der erste Satz: "Ihr Vertrag ist am 31.10.2015 ausgelaufen." Wieder Erklärung von mir und es wurde gefunden. Wieder wurde ich nur vertröstet und mir wurde mitgeteilt das sich die Fachabteilung darum kümmert. Dauert ca. 14Tage.

15.12.2015 erneuter Anruf bei der Hotline, weil immer noch nix geht. Wieder der erste Satz: "Ihr Vertrag ist am 31.10.2015 ausgelaufen." Wieder Erklärung von mir und es wurde gefunden. Wieder wurde ich nur vertröstet und mir wurde mitgeteilt das sich die Fachabteilung darum kümmert ich sagte dann nur, dass ich jetzt doch endlich darum bitte, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird und mir wurde zugesichert, dass ein Eil-Vermerkt gemacht wird. Diesmal wurde auch keine Zeitangabe gemacht sonder nur gesagt wird schnellstmöglich behoben.

Heute erneuter Anruf bei der Hotline. Diesmal wurde gleicht erkannt, dass die Verlängerung nicht geklappt hat und der nette Herr hat sich sogar noch Rücksprache mit einem Kollegen gehalten um mir zu helfen. Leider konnte auch der Herr keine Sofortlösung anbieten.

So Langsam verlässt mich jetzt aber die Geduld. Es kann doch irgendwo nicht sein, dass es 2 Monate dauert bis ein Systemfehler in einem Vertrag behoben wird.

MfG der Maddin

Sanny G.

Hallo mfi,

es tut mir leid, dass es auch bei Dir zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gern schaue ich mir das näher an. Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer als private Nachricht.

Gruß, Sanny

Update: Anliegen per privater Nachricht geklärt. Abonnement ist wieder aktiviert.