Antworten

Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
daskannnichtwah
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 20
2.644 Ansichten

Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

Hallo, mein Vertrag ist Ende September ausgelaufen.

Ich habe den Fehler gemacht im August, ans Telefon zu gehen, als Sky angerufen hat, obschon ich mehrfach untersagt hatte, mit mir telefonisch Kontakt aufzunehmen.

Die Dame erklärte mir, dass alles beim Alten bleiben würde. Ich meinte, dass ich auf keinen Fall einen Vertrag am Telefon schließen würde, ggf. aber über eine Verlängerung nachdenken würde, wenn sich an den Konditionen nichts ändern würde. Allenfalls könnte mir Sky ein Angebot, welches am Telefon mir mitgeteilt wurde, per Mail schicken.

Daraufhin Post und Mail bekommen, dass Sky jetzt verlängert wurde: Was soll das? Einseitige Vertragsverlängerung ohne Willenserklärung des Gegenübers? Zudem soll ich noch irgendwelche Pauschalen fürs Gerät bezahlen, also Logistik, wo keine Logistik ist und eine Gebühr fürs Aktivieren oder so...

Das war bei meiner letzten Vertragsverlängerung vor zwei Jahren nicht. Das ist eine Unverschämtheit. Anschließend an Sky geschrieben - Antwort: Ich soll Vertrag widerrufen. Was soll das? Hallo Sky: Man kann nur etwas widerrufen, was man auch erklärt hat. Ich habe nichts erklärt.

Jetzt bekomme ich keine Antwort von Sky mehr auf meine Mails von letzter Woche. In meinem Konto steht, dass am 5. Oktober eine Abbuchung stattfinden soll...

Das ist unerhört. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daskannnichtwah
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 20
2.301 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

OK, Zeit Rückmeldung zu geben und fair zu bleiben. Alles ist gut ausgegangen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 20
2.301 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

die Buchung ist nicht aufzuhalten, das wird dir im November wieder rückgebucht.

Du kannst auf stur stellen und das Ganze dauert Wochen und viel Zeit oder du widerrufst.

mail an service@sky.de , die automatische Antwortmail gut aufheben und in drei Wochen ist der Spuk vorbei.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 3 von 20
2.301 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

daskannnichtwahrsein schrieb:

Hm. Allenfalls könnte mir Sky ein Angebot, welches am Telefon mir mitgeteilt wurde, per Mail schicken.

Hat sky noch nie gemacht, wird sky niemals machen.

Das war bei meiner letzten Vertragsverlängerung vor zwei Jahren nicht. Das ist eine Unverschämtheit. Anschließend an Sky geschrieben - Antwort: Ich soll Vertrag widerrufen. Was soll das? Hallo Sky: Man kann nur etwas widerrufen, was man auch erklärt hat. Ich habe nichts erklärt

Wenn du nicht widerrufst akzeptierst du den Vertrag. Gegenteil müsstest du beweisen, und das wird schwer. Wird dir auch jeder Anwalt raten.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 4 von 20
2.301 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

daskannnichtwahrsein schrieb:

Das ist unerhört. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Ist in den letzten Tagen und Wochen hier und in anderen Foren bzw Facebook des öfteren zu lesen gewesen.

daskannnichtwah
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 20
2.301 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

Hi Veldon,

danke für Deinen Beitrag. Aber es ist nicht richtig, dass ich das beweisen muss. Die Beweislast liegt nicht bei mir. Sky muss nachweisen, dass ich eine Willenserklärung abgegeben habe.

Schlimmer noch: Würde ich widerrufen, würde ich konkludent handeln - also auch noch zugeben, dass ein Vertrag zustande gekommen ist.

Nee, dazu muss man kein Anwalt sein.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 20
2.301 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

wenn du Recht haben willst, dann hab Recht.

Wir haben dir gesagt wie es leicht zu lösen geht ebenso wie die Hotline..

sky hat einen Vertrag in den Büchern, der am leichtesten durch einen Widerruf zu löschen ist.

Viel Spaß in den nächsten Wochen

daskannnichtwah
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 20
2.301 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

Hi Bridget, danke: Selbst wenn es der einfachst modus operandi ist - und hier hast Du mit Sicherheit recht - aber es geht nicht, weil das Telefonat schon länger als 14 Tage her ist. Also außerhalb der sog. Widerrufsfrist.

haffnuss
Beleuchter
Posts: 90
Post 8 von 20
2.301 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

Ich hab gestern eine Mail bekommen hätte meinen Vertrag widerrufen und soll meine Geräte zurück schicken .Schaue seit 4 Wochen sky mit neuen Vertrag. Abbuchen wollen sie mir jetzt rückwirkend 2mal vollabopreis. Die haben Bock auf Anwaltspost

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 9 von 20
2.300 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

Tja, sky hat dir einen Vertrag geschickt, du hast nicht reagiert, somit ist sky der Meinung du bist damit einverstanden. Somit ist der Vertrag bindend. Jetzt kannst du viel erzählen dass du ihn nicht wolltest. Du hast sogar zugegeben dass du vertragsdaten erhalten hast.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 20
2.300 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

es gibt verschiedene, denen es genauso wie dir gegangen ist.

In 7-9 Tagen kann sich e. Moderator*in das anschauen. Mods haben mehr Berechtigungen als CCAs. Vielleicht finden sich ja noch Anmerkungen zu den Vorgängen der Beratung damals.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 11 von 20
2.300 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

daskannnichtwahrsein schrieb:

Hi Bridget, danke: Selbst wenn es der einfachst modus operandi ist - und hier hast Du mit Sicherheit recht - aber es geht nicht, weil das Telefonat schon länger als 14 Tage her ist. Also außerhalb der sog. Widerrufsfrist.

Bei der Post oder im Mail war doch eine Widerufserklärung dabei, oder?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 12 von 20
2.301 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

das ist ein bug. Ignorieren und auf e. Moderator*in warten, die das wieder in Ordnung bringen wird. Wenn etwas abgebucht wird, wird es dann wieder zurückgebucht.

daskannnichtwah
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 20
2.301 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

... da klingt so was wie Schadenfreude?

Im Ernst: Selbst wenn es notwendig wäre. Schon meine erste Mails: „Mit dem Vorgehen bin ich nicht einverstanden“ ist ein ausgedrücktes Widersprechen. Einer Meinung zu sein hat nunmal nichts mit Vertragsrecht zu tun.

daskannnichtwah
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 20
2.305 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

Nö. Keine Widerrufsbelehrung. Erst nach meiner Mail ein Hinweis darauf.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 20
2.305 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

wann hast du die Belehrung bekommen ? ab dann 14 Tage Frist.

daskannnichtwah
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 20
2.305 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

auch diese 14 Tage sind schon um....

haffnuss
Beleuchter
Posts: 90
Post 17 von 20
2.305 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

Hab zum Glück alles schriftlich und in der mein sky app stimmen die vertragsdaten .verstehen tu ichs nicht

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 18 von 20
2.305 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

muss man nicht verstehen. Ist eben sky.

Richtige Antwort
daskannnichtwah
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 20
2.302 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

OK, Zeit Rückmeldung zu geben und fair zu bleiben. Alles ist gut ausgegangen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 20 von 20
2.305 Ansichten

Re: Vertrag ohne Zustimmung verlängert - keine Antwort auf Mails - wem geht es auch so?

freut mich für dich

noch schöner wäre, sowas würde garnicht / nicht so oft passieren.

Antworten