02.10.2018 18:27
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Receiver angeschlossen und die Erstinstallation begonnen. Bei Schritt 5/5 bleibt der Receiver hängen. Habe die Festplatte abgeklemmt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so lange dauern kann. Ich habe ja eher die Vermutung dass der Receiver defekt ist und ich umsonst die nächsten Stunden die Aktualisierung laufen lasse.
Ist sehr ärgerlich, wenn es bei der Erstinstallation schon solche Probleme gibt. Schließlich wollte ich heute abend Championsleague ansehen....
😞
-------------------
Aktualisierung: Update des EPG wurde beendet. Receiver geht jetzt. Hat ca. 2 Stunden gedauert. Es ist halt mehr Geduld gefragt, als ich sie hatte. Ein Fortschrittsbalken bei der Aktualsierung würde natürlich besser. Dann sieht man dass sich etwas tut.
02.10.2018 19:04
Hallo herbynd,
du nutzt einen Sky Q Receiver? Bekommst du einen Fehlercode angezeigt oder bleibt der Receiver bei 5/5 einfach hängen?
VG, Margarita
02.10.2018 19:26
Hallo Margarita,
erstmal Danke für die schnelle Reaktion. Ich nutze keinen Sky Q Receiver und bekomme auch keinen Fehlercode.
Wie Du beschrieben hast, bleibt/blieb der Receiver bei 5/5 einfach hängen.
"Blieb" deswegen, weil das Update mittlerweile beendet ist. D.h. mein Receiver funktioniert jetzt. Man braucht halt mehr Geduld, als ich sie hatte.
VG
Herby
02.10.2018 19:32
Lieber herbynd,
das freut mich sehr!
Dann ganz viel Vergnügen bei der Champions League 🙂
VG, Margarita