33 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2018 17:08 von pitbull RSS

    Sky UHD on demand Bild ruckelt

    andy0805

      Hi.

       

      Seit Kurzem habe ich das Problem, dass das Bild bei UHD on demand Inhalten ruckelt. Ca. alle Minute hängt das Bild für einen kurzen Moment. Betroffen ist nur das Bild nicht der Ton (optischer Ausgang). Live TV (z.B. Buli) UHD Bild ist OK.

      Hat noch jemand das Problem bzw. weiß woran es liegt?

       

      Vielen Dank im Voraus.

        • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
          pr3000

          Genau das gleiche Problem ist bei mir am Wochenende ebenfalls aufgetreten. Davor ist es mir noch nicht aufgefallen.

           

          Auch bei mir treten die Ruckler nur bei UHD Content via On Demand auf. Bei Sky Sport Buli UHD oder Sky Sport UHD trat dieser Fehler bisher nicht auf.

          • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
            pr3000

            Vielleicht kann ja mm_cpe hier weiterhelfen und uns mitteilen, ob das Problem bei Sky bereits bekannt ist.

            • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
              timmyturtle

              Jup - ist bei mir genauso. Auch bei mir "nur" die UHD OnDemand Inhalte. Man wird uns wenn überhaupt fragen, welchen TV wir nutzen, ob Sat oder Kabel, ob man einen AV-Receiver dazwischen hat, welches HDMI-Kabel...

              Es sind immer erst die Anderen Schuld. Fakt ist aber: das Problem besteht erst seit dem Update auf Q080..., vorher war alles in Ordnung - bei UNVERÄNDERTER Infrastruktur!

              • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                kane83

                Ja genau das gleiche Problem habe ich auch bei allen UHD inhalten mit der Sky Q Version Software Version Q080.000.59.02L

                • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                  kane83

                  Als er

                  andy0805 schrieb:

                   

                  Hi.

                   

                  Seit Kurzem habe ich das Problem, dass das Bild bei UHD on demand Inhalten ruckelt. Ca. alle Minute hängt das Bild für einen kurzen Moment. Betroffen ist nur das Bild nicht der Ton (optischer Ausgang). Live TV (z.B. Buli) UHD Bild ist OK.

                  Hat noch jemand das Problem bzw. weiß woran es liegt?

                   

                  Vielen Dank im Voraus.

                  Als erstes ist mir das Problem bei Men in Black UHD Und The Dark Knight aufgefallen. Was sagt dazu ein MOD?

                    • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                      pr3000

                      Mir ist es bei Justice League (UHD) aufgefallen. Von MiB habe ich mir vor dem Update den ersten Teil  in UHD angeschaut, da lief es noch ohne Ruckler/Aussetzer.

                       

                      Dieses Flackern/Wabern/Flimmern (vor allem bei dunklen Szenen gut zu sehen) ist übrigens leider wieder deutlich schlimmer geworden, seit dem Update Q080.000.59.02L.

                    • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                      mibpower

                      Seit Update auf Q080.000.59.02L treten bei mir die gleichen Bildaussetzer für so eine Sekunde auf (Bild hält ganz kurz an, Ton alles ok). Pro Film passiert das bei mir ungefähr 10 Mal. Auch nur bei Filmen auf Abruf in UHD. HD oder Liveprogramme wie SkyCinema, Sport etc. ist alles in Ordnung. Gestern zum ersten Mal aufgefallen bei Justice League UHD. Dann noch den Film Pixel in UHD geschaut, der gleiche Fehler. Wäre schön, wenn man die Probleme langsam mal in den Griff bekommt.

                      • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                        knappe

                        Auch ich habe das Bildaussetzer Poblem mit UHD Filmen aus On Demand.

                        Aufgefallen ist es mir auch beim anschauen von The Dark Night und gestern bei dem Film Geostorm.

                        Alles andere läuft einwandfrei.


                        Schön wäre es mal dazu was von SKY zu lesen.

                        • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                          nordlichtnf

                          Moin, bei mir das selbe Phänomen. Habe einen Samsung GQ55Q9FN und SkyQ. Sehr oft sind kurze Bildruckler bei UHD-onDemand-Inhalten, als wenn der Puffer voll ist, oder die Festplatte mit der Datenmenge überfordert ist. Amazon oder Youtube oder BluRay-Inhalte in UHD erzeugen keine Ruckler. Es muss also an Q liegen.

                          • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                            kall3

                            Ah ich bin also nicht allein. Mal sehen wann sich jemand äußert.

                            • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                              cameronpoe2001

                              Hallo zusammen,

                               

                              das Problem tritt bei mir leider auch auf. Mehrere male während des Films gibt es einen kurzen Ruckler. 1-2 Sekunden bleibt das Bild

                              stehen, der Ton läuft weiter.

                              Ich hab das jetzt schon mehrfach beobachtet, bei verschiedenen UHD Filmen.

                              Aktuell bei dem Film "Geostorm" - On Demand UHD.

                               

                              Sky Receiver ist direkt per HDMI mit dem TV verbunden. Vom TV aus geht der Ton dann an den AV Receiver.

                               

                              Sky Q Softwareversion Q080.00.59.02L

                               

                              Bei Sky UHD Live Bild ist dieses Problem bisher nicht aufgetaucht.

                               

                               

                              ---> Könnte sich bitte jemand von sky dazu äußern. Das Problem ist nicht erst seit gestern da. Vielen Dank!

                                • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                                  mm_cpe

                                  Das Problem ist bekannt und tritt ausschliesslich mit UHD-Inhalten, die automatisch auf die HDD geladen werden, auf.

                                  VoD Playback (streaming) ist davon nicht betroffen.

                                  Es wird mit dem nächsten SW-Update, das in Kürze zur Verfügung gestellt wird, voraussichtlich behoben sein.

                                    • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                                      pr3000

                                      Danke für die Info.

                                       

                                      Werden mit dem SW-Update auch noch weitere Baustellen angegangen? Kehrt zum Beispiel der fehlende Deep-Standby endlich wieder zurück?

                                        • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                                          mm_cpe

                                          pr3000 schrieb:

                                           

                                          Kehrt zum Beispiel der fehlende Deep-Standby endlich wieder zurück?

                                          Mittelfristig ist davon auszugehen, aber leider noch nicht mit dem in Kürze erscheinenden Update.

                                            • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                                              toomm1

                                              @mm_cpe

                                              was heißt in dem Fall mittelfristig, November 2018 oder eher Frühjahr 2019 !?

                                                • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                                                  axhd51

                                                  November 2018 kann ja nicht sein wenn es nicht mit dem nächsten SW Update kommt denn November ist in 14 Tagen schon würde da vielleicht eher Sommer 2019 als realistisch sehen wenn bei Sky von mittelfristig die Rede ist

                                                    • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                                                      toomm1

                                                      wenn wie von @mm_cpe unten beschrieben "in Kürze" heißt "in wenigen Wochen", dann hast Du recht, dann heißt "mittelfristig" ca. ein halbes Jahr.

                                                       

                                                      Das wiederum bedeutet für mich, dass "Deep Standby" zwar auf der Agenda steht man aber mit der Programmierung noch gar nicht mal angefangen hat (es heißt ja auch weiter ...ist davon auszugehen, heißt.... es ist ja noch nicht mal sicher, das sagt ja alles !).

                                                       

                                                      Und das wiederum finde ich persönlich mehr als beschämend ! Tja, gemacht nach "Deinen Wünschen"...

                                                       

                                                      Dass man diese Bildprobleme als allererstes behebt versteht sich von selbst, dass man aber einen vielfachen Wunsch der Kunden so sehr nach hinten schiebt sagt alles aus was Sky wirklich wichtig ist ! Der Kunde ist es bestimmt nicht .....!

                                                       

                                                      Ich bin mal gespannt welche Fehler/Neues alles in dem "in Kürze" erscheindenden Update enthalten sein werden ...

                                              • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                                                axhd51

                                                mm_cpe schrieb:

                                                 

                                                Es wird mit dem nächsten SW-Update, das in Kürze zur Verfügung gestellt wird, voraussichtlich behoben sein.

                                                Kann man das vielleicht auch mal zeitlich eingrenzen? Oder werden die Kunden wieder mal nur vertröstet

                                                  • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                                                    mm_cpe

                                                    Wer die Ankündigungen hier in der Vergangenheit verfolgt hat, weiss, dass niemand vertröstet oder hingehalten wurde, sondern unser Anliegen darin besteht, technische Hilfestellung im Rahmen unserer Möglichkeiten zu geben und so letztlich die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

                                                    "In Kürze" heisst in diesem Zusammenhang in wenigen Wochen (und nicht Monaten).

                                                  • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                                                    mibpower

                                                    Danke für die Antwort.

                                                • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                                                  offox74

                                                  Es ist sehr bedauerlich das SkyQ nach mittlerweile fast einem halben Jahr immer noch nicht stabil läuft, wo man doch gut 18 Monate daran gebastelt hat. Festhalten kann man, wie auch schon seinerzeit beim Sky+ Receiver, mit jeder neuen Software wird das Gerät verschlimmbessert. Aktuelle Probleme versucht man auszubügeln und neue werden geschaffen.

                                                  Und mit solchen Dingen müssen dann Kunden auch noch zufrieden sein die monatlich Geld zahlen.

                                                   

                                                  Bis jetzt ist Q als Projekt aus technischer Sicht doch eine reine Katastrophe.

                                                  • Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt
                                                    pitbull

                                                    Hallo, Seid gestern ist mir das Problem auch aufgefallen bei dem Film

                                                     

                                                    Justice League in UHD on Demand

                                                     

                                                    Dachte erst es liegt an meinen Kabeln oder am Fernseher LG 55UK6400PLF der ja Nagel Neu ist und vom Baujahr 2018 ist.

                                                     

                                                    dann habe ich gegoogelt es würde vieleicht an der HDMI Steuerung liegen weil ich den Fehler 11120 zwischen durch bekommen habe was selten auftrat.

                                                     

                                                    und dann bin ich hier auf den Betrag gestoßen Gott sei Dank auch andere haben dieses Problem nicht nur ich dachte ich eben.

                                                     

                                                    Gestern ja den Film geschaut wie schon beschrieben Justice League UHD und eben nochmal Geostorm auch in UHD getestet selbes ergebnis kurze Bild stops als würde man Pause drücken nach 1 milli sec geht es auch weiter wie auch schon beschrieben wurde ohne Tonausetzer

                                                     

                                                    hab auch die Sky Q Softwareversion Q080.00.59.02L

                                                    Bildeinstellung 2160 UHD 10 bit einstellung


                                                    Also wo ich noch Sky + Pro hatte, waren es weniger bis garkeine Probleme die ich hatte oder sagen wir es mal so dir mir aufgefallen sind Seid dem SKY Q hab ich mehr Probleme mit denen ich mich eigentlich überhaupt nicht beschäftigen möchte.


                                                    Find es auch von SKY echt der Hammer die Kunden so im Regen stehen zu lassen und es immer auf den Kunden schieben will anstatt einfach mal von sich selber zu schreiben hier Leute hört mal zu, wir haben hier Probleme das und das ohne das man sich hier erst einen abgoogeln muss, und den Fehler erstmal bei sich sucht. Statt hinzugehen von sich aus die Probleme zu nennen das würde vieleicht auch mal wieder mehr vertrauen in SKY setzen. aber wenn man hingeht und den Kunden in Frage setzt muss man sich nicht wundern das die Kunden so reagieren man kann es nicht jedem Recht machen, aber mal was Eis ins Feuer legen. 


                                                    Und ich sag auch ganz erlich wer sich mit SKY und 4K Fernsehern zutun hat und UHD schauen möchte oder Zocken mit 4k hat ja schon ein grundsätzliches wissen wie so was funktioniert aber SKY hingeht es beim Kunden das Problem zu suchen so fällt es mir immer auf wenn ich mal beim Support anrufe aber Freundlich sind sie am Telefon das muss ich ihnen lassen.


                                                    Wollte mal meine Stimmung dazu auch mal Sagen, und auch DANKE sagen die ihr Problem hier auch mal dargestellt haben und man nicht alleine mit seinem Problem ist.