1 Antwort Neueste Antwort am 13.10.2018 14:14 von Benjamin M. RSS

    Kein Sky Q nach Vertragsverlängerung, Sky Home geht auch nicht

    juliuspaula

      Hallo Community,

       

      langsam bin ich am verzweifeln. Ich will eigentlich nur meine geräte gemäß Vertrag nutzen, aber Sky hält einem immer auf Trab.

       

      Mich nervt das nur noch.

      Mit meiner Verlängerung habe ich auch Sky Q abgeschlossen. Dies geht immerhin auf dem Zweit-TV, hängt sich aber immer mal wieder auf. Mein UHD Receiver läuft noch immer mit dieser altertümlichen Software und Oberfläche. Kein Sky Q. Für was ich das bezahle? Frage ich mich auch...Nun ist es aber auch so dass Sky Home nicht funktioniert, seit Verlängerung keine Chance. Ich habe die Box über DLan angeschlossen, was bei keinem Gerät Probleme verursacht. Meldung "Bandbreite zu gering". Komisch dass dies vor Verlängerung kein Thema war.Umstellen auf Wlan (der Fritz Adapter ist ca. 5m entfernt) bringt die Fehlermeldung 486 und auch keine Verbindung zu den Sky Servern. Für mich sieht dies danach aus dass hier mein Gerät auf den Servern von Sky "geblockt" ist, denn der Netzwerktest wird immer bestanden.  Dann rufe ich mal schön die Technik an...Pustekuchen. "Ihre Wartezeit beträgt zur Zeit 29 Minuten"....nicht Euer Ernst??? Neunundzwanzig?????

       

      Ich würde nun gerne einmal wissen....:

      - wann bekommt mein UHD Receiver das Update?

      - wann funktioniert mal wieder die Internetfunktion dieses Gerätes?

      - wann darf ich einfach nur mal Fernseh schauen und muss mich nicht mit drumherum beschäftigen?

       

      Und wie immer noch heute eine Mahnung weil ich das Zweitgerät nicht zurückgesendet hätte...habe ich , aber das hat irgendwie schon Methode. Ich habe bei Sky noch nie etwas zurückgesendet was nicht doch gemahnt wurde...

        • Re: Kein Sky Q nach Vertragsverlängerung, Sky Home geht auch nicht
          Benjamin M.

          Hallo juliuspaula,

          bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls auf Deinem Receiver noch immer die alte Software geladen sein sollte, versuche bitte folgendes: Halte die Reset-Taste auf der Rückseite des Receivers so lange gedrückt, bis auf dem Fernsehbildschirm das Bootloader-Menü erscheint. Dort startest Du dann eine Software-Aktualisierung. Eventuell wird durch das Update auch das Problem mit der Internetverbindung behoben.

          Falls dies nicht helfen sollte, schicke mir bitte für eine genauere Diagnose Deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

          So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

          Viele Grüße,
          Benni