1 Antwort Neueste Antwort am 01.10.2018 16:58 von bridget8888 RSS

Seit Monaten fehlerhafte Vertragsverlängerung bzw. falsche Abopreise

stefanj1980

Hallo zusammen. Ich bin neu hier, vll. kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ende Mai 2018 habe ich meinen Vertrag telefonisch zu neue Konditionen verlängert. Seit dem - also seit 5 Monaten! warte ich auf eine schriftliche Vertragsbestätigung, bzw. dann man mir im Kundenportal auf der Sky-Homepage die richtigen Abopreise ausweist und diese auch abbucht.

Bei der Telefon-Hotline heißt es nur, das ist in der Fachabteilung usw. bzw. irgendwo in München bei der letzten Instanz. :-) Das aber anscheinend auch schon seit Monaten.

Ich hab schon das volle Programm durch. Es find damit an, dass man mir plötzlich für den Juni  einen Betrag von über 109,76 EUR abbucht hat. (P.S. Man hat vom Vollabopreis die Gutschriften nicht abgezogen, sondern draufgerechnet) Unglaublich. Auf Anraten eines Sky-Mitarbeiters habe ich den Betrag zurück buchen lassen und den tatsächlichen Abopreis überwiesen.

Es folge 1. Mahnung, dann 2. Mahnung. Ich habe dann schriftlich und telefonisch  widersprochen. Als nächstes wurde ich gesperrt. Nach mehreren Telefonaten hat man mich wieder freigeschaltet (vorläufig). 5 Tage später das gleiche nochmal. Wieder gesperrt. Dann wieder freigeschaltet. Nach weiteren Telefonaten hat man dann eine Mahnsperre eingestellt und mich komplett wieder freigeschaltet.

Schön und gut.. Sky läuft immerhin...

Aufgrund der Mahnsperre sind wohl Abbuchungen nicht mehr möglich. Das heißt, jetzt für Oktober dann zum vierten Mal muss ich meinen Abopreis selber überweisen.

Ihr merkt, seit dem hat sich überhaupt nichts getan seitens Sky. Zwischendurch hab ich dann mal wieder bei der Hotline angerufen, gefragt wie die Lage und das Wetter so ist...aber wirklich Auskunft geben konnte mir keiner. Immer die gleiche Aussage... Systemfehler hier, Systemfehler da... es tut uns leid, es ist in Bearbeitung... wir melden uns, sie erhalten einen Rückruf.. .Achja, in dieser ganzen fünf Monaten, wo ich bestimmt 10-15 Mal mit Sky gesprochen habe, hat sich nie NIE jemand von denen zurückgemeldet.

Wenn ich mich auf der Sky Homepage einlogge, stehe dort nur Kauderwelsch. Neben dem falsch ausgewiesenen Abopreis, steht bei den monatlichen Abrechnungen jeden Monat ein anderer Betrag, von 109,76, über 84,69 EUR und 79,99 EUR usw. usw. (immerhin wird es weniger :-))

Hat jemand ggf. gleiche Erfahrungen gemacht oder ist dieser Kundenservice normal??