11 Antworten Neueste Antwort am 01.10.2018 21:34 von grafkaterchen RSS

CI   Modul empfängt Bundesligasender nur sporadisch

cst

Seit einigen Monaten kommt es immer wieder zu Empfangsproblemen bei SD-Bundesligasendern über Sat. Bei einigen Sendern steht dann der Hinweis "Dienst nicht verfügbar". Ein Mitarbeiter am Telefon ließ darauf das Modul tauschen, nachdem diese Meldung in einem Test auch in einem anderen Gerät auftauchte, da er meinte, das sei eine Meldung des TV-Gerätes. Bei dem neuen Modul habe ich aber das gleiche Problem. Mal läuft nur BL 1 und 5, dann geht mal nur 1,2,5... Meist fehlt natürlich das Spiel, das man eigentlich gucken möchte. Habe beim TV  mehrere Sendersuchläufe laufen lassen und das Gerät auch in die Werkseinstellungen zurückgesetzt - alles ohne Erfolg. Die Sender tauchen in meiner Kanalliste alle auf, lassen sich nur nicht anschauen.

Nun wollte man mir auf meine Rechnung!!! einen Techniker schicken, um das Problem zu überprüfen. Aber was soll der tun? Man kann Modul und Karte nur richtig einstecken oder  nicht, und warum sollte ich für einen Fehler von Sky 99,90 € zzgl. Material bezahlen? Das ist schon eine Frechheit. Eventuell würde der Techniker auch sagen, dass ich weniger zahlen müsse...Hallo?

Hat noch jemand diese Problem oder besser noch die Lösung? Ich möchte statt des Moduls nicht den Q-Receiver mit neuer 24monatiger Vertragslaufzeit und 10 € Mehrkosten pro Monat. Für den antiquierten Receiver, bei dem ich dann die ganzen Möglichkeiten meines TV-Gerätes wie z.B. die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender über die integrierte Internetverbindung meines Fernsehers ansehen, nicht mehr nutzen kann, soll ich dann noch 12,90 € Versandkosten zahlen, obwohl nirgends Versandkosten fällig werden, wenn es sich um Reklamationen handelt. Das ist so ein mieser Kundenservice, man kann eigentlich von Service nicht mehr sprechen. Das ist Ausnutzung eines Monopols.

Am liebsten wäre mir nach wie vor die Modullösung, falls es dafür eine Lösung gibt...