10 Antworten Neueste Antwort am 01.10.2018 21:47 von sauerlaender1954 RSS

    Wochenende ohne Fernsehen

    sauerlaender1954

      Hallo ,

       

      ich kann seit Freitag Abend kein Fernsehen empfangen. Der Sky Receiver mit externer Festplatte macht was er will. Zunächst erschien die Fehlermeldung "Festplatte erkannt, der Receiver wird neu gestartet". Wenn man dann lange genug gewartet hatte, passierte genau dieses, das Programm war wieder da. Da dieses mehrmals passierte, habe ich auf OK gedrückt und der Neustart ging sofort. Nach 5 oder 6 mal habe ich es dann gelassen, Fernsehvergnügen war eh dahin.

      Am Samstag das Finale, der Receiver sprang nach seinem Neustart auf die Fehlermeldung "Sie haben den Energiesparmodus aktiviert usw.". Habe ich natürlich nicht. Der Receiver reagierte nun aber garnicht mehr, also Stecker gezogen und Neustart. Dieses durfte ich dann Samstag und Sonntag dauerhaft probieren. Zwischendurch bekam ich einen Sender, aber die Fernbedienung reagierte garnicht, irgendwann stellte sich der Receiver nach mehreren Minuten auf die zuletzt gedrückte Taste der Fernbedienung ein.

      Jetzt bin ich Bedient, was kann ich bzw. eventuell Sky unternehmen?

        • Re: Wochenende ohne Fernsehen
          euleuhu

          1. Hotline anrufen

          2. Warten, ob sich hier (eventuell schnell) ein MOD andreasr. bei dir meldet ?!

          • Re: Wochenende ohne Fernsehen
            herbi100

            Evtl. mal ohne Festplatte versuchen, ob der Receiver dann läuft.

             

             

            Receiver: Die Systemwiederherstellung

             

            Receiver: Die Werkseinstellung

            Favoritenliste ist weg, vorher Festplatte abmachen.

              • Re: Wochenende ohne Fernsehen
                sauerlaender1954

                Habe die Festplatte entfernt, System läuft aktuell wieder.

                Habe die Festplatte schon zigmal abgeklemmt, wenn es Probleme gab.

                Zuletzt musste alles neu eingegeben werden durch Sky, da nichts mehr erkannt wurde. Auf der Festplatte werden ja bekanntlich Daten gespeichert.

                Auch ohne Festplatte immer wieder Probleme, das Bild friert für bis zu 2 Minuten ein, ohne Ton und das mehrfach hintereinander auf beinahe jedem Sendeplatz. Es ist wahrlich kein Vergnügen.

                Wenn ich meine VU+ Uno anhänge, habe ich keinerlei Probleme, aber kein Sky.

                Möchte gerne ohne Unterbrechungen Sport sehen und meine Enkelkinder ihre Kinderfilme.

                  • Re: Wochenende ohne Fernsehen
                    herbi100

                    Dann läuft es auf einen Gerätetausch hinaus.

                     

                    Hotline,

                    hier auf einen Moderator warten

                     

                    oder hier durch den Hilfescenter klicken

                    Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

                      • Re: Wochenende ohne Fernsehen
                        sauerlaender1954

                        Bild und Ton frieren immer wieder mehrfach hintereinander ein.

                        Habe den Skyreceiver jetzt ganz entfernt und meine VU+Uno angeschlossen.

                        Läuft alles sauber, keine Probleme, halt nur ohne SKY.

                        Werde mir die Ausfallzeiten von Sky bezahlen lassen bzw. diesen Monat stornieren, wenn sich nichts ändert.

                        Keine Leistung, keine Bezahlung.

                          • Re: Wochenende ohne Fernsehen
                            manticore

                            Naja, wenn man sich bei der Fehlermeldung nicht sofort (per Hotline) an den Anbieter wendet, finde ich es als falsch einfach nicht mehr zu bezahlen bzw. einen Ausgleich für den Ausfall zu fordern.

                            • Re: Wochenende ohne Fernsehen
                              herbi100
                              Werde mir die Ausfallzeiten von Sky bezahlen lassen

                              Ja, aber Sky weis doch noch nichts von Deinen Problemen

                              und Entschädigung kann man doch erst dann verlangen,

                              wenn man weis, wie lange etwas ausgefallen ist.

                              bzw. diesen Monat stornieren, wenn sich nichts ändert.

                              Rückbuchen kann man natürlich, setzt das Mahnverfahren automatisch in Gang,

                              ist meist dann ein Problem, wenn man das Unternehmen noch nicht mal von dem Fehler

                              informiert hat. Wie soll sich dann auch was ändern?

                              Keine Leistung, keine Bezahlung.

                              Ja, aber auch da müssen Regeln eingehalten werden.

                              Und die fangen meist damit an, dass man einen Defekt dem Unternehmen meldet.

                                • Re: Wochenende ohne Fernsehen
                                  herbi100

                                  Man hatte Dir doch sogar schon Hilfe in Form eines Technikers angeboten

                                  Sky+ Festplattenreceiver - Bild/Ton bleibt ständig stehen

                                   

                                  Also vergiss meinen Beitrag, wer keine Hilfe will, muss alleine klar kommen.

                                   

                                  Viel Glück

                                    • Re: Wochenende ohne Fernsehen
                                      sauerlaender1954

                                      Hallo Herbi100,

                                       

                                      muss Dir recht geben, habe etwas überreagiert.

                                      Leider habe ich in diesem Jahr sehr viel Stress mit Sky gehabt. Ich habe über die Hotline immer wieder negative Reaktionen bekommen und hier im Forum Hilfe erwartet.

                                      Mit etwas Abstand muss ich auch erkennen, dass Sky nichts von meinem Problem weis und auch nicht reagieren kann, Sorry.

                                       

                                      Dein Post wegen des Technikers möchte ich Aufklären. Ich habe eine SAT Gemeinschaftsantenne mit 4 Parteien. Niemand hat irgendwelche Ausfälle oder Störungen und dieses seit Jahren. Ich habe mit einem NICHT SKY Receiver genauso wie alle anderen keine Probleme und keine Störungen, nur halt kein Sky.

                                      Sobald der Receiver angeschlossen ist habe ich auch wieder diese Probleme,- Bild friert ein, kein Ton bis zu 2 Minuten und das mehrmals hintereinander unregelmäßig auf allen Sendeplätzen.

                                      Durch eine Sky Techniker ist eine Ferndiagnose gemacht worden, mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung sei. Sky sendet einen eigenen, für Sky arbeitenden Mechaniker für eine Kostenpauschale von 99,- Euro. Diese Summe möchte ich nicht zahlen.


                                      Würde mich freuen, wenn sich ein Mod meinem Problem stellt würde um selbiges zu lösen.

                          • Re: Wochenende ohne Fernsehen
                            manfred

                            kein integrierter SAT oder Kabeltuner als zusätzlicher "Ersatz" ?