26 Antworten Neueste Antwort am 22.10.2018 14:56 von anjas RSS

    Sky Abo verlängert, Vertragsdaten fehlerhaft

    anjas

      Hallo Zusammen,

       

      ich bräuchte bitte kurz Eure Unterstützung / Hilfe, wie ich mich verhalten soll.

       

      Situation:

      Alter Vertrag ist zum 30.09.2018 gekündigt worden.

      Vetrag wurde telefonisch am 19.09.2018 unter der Nummer 0800 7870787 verlängert. Preis 35,99 Euro

      Am 23.09.2018 habe ich eine Email erhalten mit der Info, dass der Vertrag sich wie folgt verländert hat:

      Monatlicher Standardpreis für Ihr Abonnement: 85,74 Euro

      Abonnementbeginn Ihr Abonnement startet ab dem 21.10.2016 von neuem.

      Vertragslaufzeit Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 23 Monat(e).

       

      Daraufhin habe ich am 24.09.2018 die Nummer 0800 7870787 angerufen. Dort wurde mir bestäigt, dass es am Wochenende einen Fehler im Sky-System gegeben hat und ich mir keine Sorgen machen soll. Es wird alles richtig im System hinterlegt und ich bekomme noch eine Bestätigung.

      Bis heute habe ich keinerlei Bestätigung oder Informationen bekommen.

       

      Heute 01.10.2018 habe ich mich auf sky.de eingeloggt. Dort steht jetzt unter mein Abo folgendes:

      Mein Paketpreis: 01.11.2018 - 30.09.2020: € 85,74

       

      Heute 01.10.2018 habe ich die Nummer 0800 7870787 angerufen. Ich bekomme hier eine automatische Bandansage, dass sich die Nummer wie folgt geändert hat: 0180 6110000. Rufe ich mit unterdrückter Rufnummer die 0800 7870787 an, bekomme ich die Meldung, dass ich meine Kundennummer eingeben muss. Gebe ich diese ein kommt wieder die Bandansage.

      Als Kunde muss man also eine kostenpflichtige Nummer anrufen?

       

      Jetzt meine Frage:

      1. Soll ich die Lastschrift die in ein paar Tagen kommt zurückbuchen lassen?

      2. Soll ich dem fehlerhaften Vertragsdaten (Datum 2016 und falscher Betrag) widerrufen?

      3. Soll ich vorsorglich erneut kündigen?

       

      An wen kann ich mich wenden?

       

      Danke und Gruß

      Anja