7 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2018 15:03 von Martin H. RSS

    Ständige Aussetzer: schwarzes Bild, kein Ton

    nilsmu

      Hallo,

       

      ich habe seit einigen Wochen ständige Bildaussetzer, welche sich so darstellen, dass das Bild komplett schwarz wird und der Ton ausfällt. Dieser Zustand hält circa 1-2 Sekunden an, dann läuft es wieder. Meine Empfangsart ist Kabel. Kabelanschluss wurde kürzlich von Unitymedia generalüberholt (Störung existierte schon vorher). Das Problem tritt sowohl beim Live-TV als auch beim Streamen auf. Internetzugang ist eine 250 MBit-Leitung. Welches Receivermodell ich habe, weiß ich gerade nicht. Müsste der Standard sein, der mit Sky Q ausgeliefert wurde. Da das Problem alle 15-30 Minuten auftritt, ist es EXTREM nervig.

       

      Wofür zahle ich nochmal Vollpreis? Achja, ich bin kein Neukunde. Naja, trotzdem wäre es nett, wenn für Störungsfreiheit gesorgt würde.

       

      Ich kenne auch weitere Personen, die dieses Problem haben. Gibt es dafür eine Lösung, die ich selbst umsetzen kann?