32 Antworten Neueste Antwort am 01.10.2018 14:33 von ar12 RSS

    Tickets nicht aktiv

    ennadelphe

      Hi zusammen,

       

      ich habe heute mittag (ebenfalls) zwei Angebote wahrgenommen und bin mir nun unsicher, ob alles so gebucht wurde/wird wie gewünscht.

      Ich habe auch schon versucht bei der Hotline angerufen, nachdem ich aber zwei mal nach jeweils rund einer halben Stunde einfach aus der Leitung flog habe ich davon genug!

       

      Ich habe folgende Angebote gebucht:

      Sky Entertainment & Sport für 9,99 Euro für 3 Monate

      Sky Entertainment & Cinema für 24,99 Euro für 5 Monate

       

      Beide Angebote waren noch in der Frist, also aktiv und so gehe ich davon aus das auch beide so buchbar sind.

       

      Meine Fragen:

      Ist das so angekommen und wird so aufgebucht?

      Wie wird nun das Entertainment Paket gebucht, sind das insgesamt 8 Monate?

      Wann wird das (endlich) aktiv? Jeder Konkurrent wir live bei Buchung auch aktiv, warum ist das hier anders?

       

      Gerne gebe ich bei Bedarf auch meine Kd-Nr per PN weiter...

       

      LG

      Anne

        • Re: Tickets nicht aktiv
          bridget8888

          ich gehe davon aus, dass nur eine Kombi buchbar ist. sky hat Probleme beim Buchen - sagt es nur nicht öffentlich.

          Früher war eine Kombi buchbar, die zweite wurde gar nicht genommen.

          Die Kombi, für die eine Bestätigungsmail kommt, gilt.

            • Re: Tickets nicht aktiv
              ennadelphe

              Das wäre ja... enttäuschend. Grad die Kombi, also alles zusammen, macht es interessant für mich.
              Naja, zur Not kann ich ja dann noch stornieren, danke für die Info bridget.

                • Re: Tickets nicht aktiv
                  ennadelphe

                  Ich lasse alles stornieren, ist mir zu "irre" hier.

                   

                  4 Anrufe. Zwei mal davon nach je 30 Minuten rausgeflogen, zwei weitere male wurde ich vom System wohl falsch weitergeleitet, obwohl ich die richtige Nummer wählte und bekam dann gesagt ich sollte doch die 0180 614 0000 anrufen (die ich ja angerufen habe!) Der Herr heute Morgen sagte, "ja, das macht das System einfach wenn unter der anderen Nummer keiner abnimmt!" oh, toll... Und er kann überhaupt nichts gebuchtes sehen. Aha, aber die Bestätigunsmails über die Buchungen habe ich doch?!? Er: "Tja, keine Ahnung. Rufen Sie doch mal die 0180 614 und 4x die 0 an!" HALLO, MIT DER NUMMER BIN ICH BEI IHNEN GELANDET! *lach*

                   

                  Was für ein Wahn- und Irrsinn! Nie wieder!

                    • Re: Tickets nicht aktiv
                      ennadelphe

                      Und um noch einen drauf zu setzen kam ebend die Mail mit der Bestätigung der Freischaltung von
                      Entertainment & Sport für 3 Monate zu je 9,99
                      Die Kundennummer in dieser Mail stimmt mit meiner überein, in meinem Account steht allerdings noch immer:
                      "Aktuell hast du keine Tickets gebucht. Jetzt bestellen >"

                       

                       

                        • Re: Tickets nicht aktiv
                          bridget8888

                          das ist zur Zeit öfter mal. Man kann dann gucken, aber sky braucht noch eine Weile , um das Konto einzurichten.

                            • Re: Tickets nicht aktiv
                              ennadelphe

                              Du hast recht, man kann schon gucken. Darauf muss man aber erst mal kommen wenn im Account steht "keine Tickets gebucht". Herrje, was für ein System...

                               

                              Die zweite Email mit dem 5 Monaten Entertainment & Cinema für 24,99 kam nun auch an. Wenn das wirklich alles so komplett aufgebucht wird, dann würde ich die Stornierung sogar zurück nehmen, aber mit wem soll ich das klären? Nochmal 30 Minuten werde ich für die Hotline sicher nicht opfern.

                               

                              Ach Mensch, auch schade irgendwie alles, oder?

                    • Re: Tickets nicht aktiv
                      Dorina N.

                      Hey ennadelphe,

                      ich habe Dir eine Antwort auf Deine PN gesendet.

                      Viele Grüße, Dorina

                        • Re: Tickets nicht aktiv
                          ennadelphe

                          Hallo Dorina,

                           

                          vielen Dank. Ich habe ebenfalls geantwortet, da nun zwar wirklich alles gebuchte aktiv ist, aber die Vergünstigungen so nicht hinkommen.
                          Nach meiner Rechnung sollten meine Kosten insgesamt rund 55 Euro betragen:

                          - 5 Monate Cinema & Entertainment für 24,99 insg.
                          - 3 Monate Sport & Entertainmen für je 9,99
                          = 30 + 25 =55

                           

                          Vergünstigungen in meinem Account:
                          - 5 Monate Cinema frei
                          - 5 Monate 9,99 Gutschrift
                          Sport kostet doch 29,99 (nicht wie schon in der PN geschrieben 24,99).
                          x3 wären das ja dann 90 Euro Kosten, oder spinne ich? Also würde ich ja 35 Euro mehr zahlen als gewollt/gebucht?

                           

                          LG

                            • Re: Tickets nicht aktiv
                              ennadelphe

                              So, um das hier zu vervollständigen:

                               

                              Wie bridget ja schon vermutet hat wurde nur ein Angebot aufgeschaltet:
                              5 Monate Cinema & Entertainment für einmalig 24,99 Euro.

                               

                              Das zweite Angebot 3 Monate Sport & Entertainment zu monatlich 9,99 wurde so nicht gebucht.
                              Frecherweise hat man mir nun einfach das Supersport Ticket zu 29,99 PRO MONAT aktiviert.
                              Ehrlich, ich kipp hier noch aus den Latschen...!!!

                               

                              Ich hatte ja sowohl die Bestätigungsmail für die Buchung zu 9,99 pro Monat als auch die Aktivierungsmail heute, das das Angebot so aktiviert wurde. Ich hätte ja noch verstehen können wenn man das Angebot nur gar nicht aktiviert hätte, weil man wie Dorina schon schrieb nur eines auf einmal nutzen kann, aber dann einfach ohne Rücksprache etwas aktivieren was dem Kunden über die Laufzeit 60 Euro mehr kostet finde ich schon richtig übel!

                                • Re: Tickets nicht aktiv
                                  bridget8888

                                  du hast sport ticket widerrufen ? ist wichtig.

                                    • Re: Tickets nicht aktiv
                                      ennadelphe

                                      Jau, Antwort von Dorina:

                                       

                                      Eine Stornierung für das Sky Supersport Monatsticket ist nicht möglich, da in diesem Fall kein Widerrufsrecht besteht. Dass es in diesem Fall zu missverständnissen gekommen ist, tut mir leid, jedoch ist dies aus technischen Gründen nicht möglich. Sofern Du Dich für ein anderes Angebot entscheidest, wird das aktuelle immer Überschrieben.

                                       

                                      Das heißt die haben mir jetzt einfach das Sportticket für 29,99 Euro aktiviert, obwohl ich was ganz anderes gebucht habe. Und überschreiben heißt für mich das vorherige existiert nicht mehr, es wurde ja überschrieben.

                                       

                                      Ehrlich, ich bin so dermaßen sauer das ich gar nicht mehr weiß wohin mit mir! Aber zum Glück ist mein Mann als "Sozializer" und Journalist super aktiv in den gängigen sozialen Medien und ich denke es wird ihm ein Vergnügen sein diesen Vorgang mal publik zu machen...

                                       

                                      Ich für meinen Teil kenne solche Vorgehensweisen höchstens von Drückerkollonen o.ä.

                                        • Re: Tickets nicht aktiv
                                          ennadelphe

                                          Einzugsermächtigung ist gekündigt. Das fechten wir zur Not vor Gericht aus!

                                           

                                          Ich bin hier raus und werde auch sicherlich nie wieder kommen!

                                           

                                          Danke für deine Mühe bridget, auch wenn ich nicht verstehe warum sich jemand so etwas antut

                                            • Re: Tickets nicht aktiv
                                              bridget8888

                                              ist ein Missverständnis - wenn du etwas nicht buchen kannst, dann kann sky nicht einfach was anderes einsetzen. In aller Ruhe und Freundlichkeit einen Brief an die Geschäftsleitung (Adresse im Impressum). Wundert mch, dass Dorina das so stehenlässt.

                                              Wenn du noch keinen Sport geguckt hast bzw. dich da noch nicht eingeloggt, kannst du widerrufen.

                                               

                                              zu deiner Frage : man lernt hier fürs Leben

                                                • Re: Tickets nicht aktiv
                                                  ennadelphe

                                                  Da kam grad doch noch eine Email:

                                                   

                                                  Ich hab dies erneut geprüft, im Normalfall hätte das Sky Supersport Monatsticket automatisch beendet werden müssen. Ich nehme dies umgehend raus.

                                                   

                                                  Das ist zwar schön und erspart mir nun viel Stress, aber ändert nur ein wenig was an meiner Verärgerung. Warum schreibt man 5 Minuten vorher eine Stornierung sei technisch nicht möglich und schafft es dann Minuten später diese technische Unmöglichkeit im Handumdrehen zu überwinden? Sorry, aber das ist alles schon echt schräg und nicht mehr zu nachzuvollziehen...

                                                   

                                                  Ich warte dann mal auf die Email die Stornierung der restlichen Pakete sei ebenfalls technisch nicht möglich!

                                                   

                                                  Trotzdem danke.

                                                    • Re: Tickets nicht aktiv
                                                      bridget8888

                                                      schau mal in deinen Account, ob da jetzt wieder das erste Angebot steht. Falls du es behalten möchtest:

                                                      Wenn ja, guck dir was an und der Widerruf ist hinfällig.

                                                      Kann aber auch sein, dass beide Angebote storniert wurden. Dann bist du auf Null und könntest wieder eins buchen

                                                • Re: Tickets nicht aktiv
                                                  sur

                                                  Das ist tatsächlich eine ziemlich verfahrene Angelegenheit. Ich kann deine Verärgerung absolut nachvollziehen!

                                                   

                                                  Umso mehr ist es jetzt wichtig, überlegt die richtigenSchritte zu setzen, denn von Sky ist da eher wenig Unterstützung zu erwarten. Also mal der Reihe nach:

                                                  • Entscheidend ist erstmal, was in den E-Mail-Bestellbestatigungen enthalten ist. NUR das hast Du bestellt und NUR das musst Du auch bezahlen. Eine eigenmächtige Änderung des Vertragsumfanges und des Preises durch Sky ist nicht erlaubt.
                                                  • Sollten einzelne Bestellungen aus irgendwelchen technischen Gründen nicht buchbar sein, kannst Du dennoch auf Leistungserbringung bestehen. Falls das auch innerhalb einer angemessenen Nachfrist nicht möglich sein sollte, kannst Du natürlich vom Vertrag zurücktreten - das ist völlig unabhängig von den vereinbarten Widerrufs-Regelungen.
                                                  • Das Recht auf Widerruf endet beim Ticket übrigens mit "Vertragsausführung". Ob damit die Freischaltung durch Sky oder der Beginn der Nutzung durch den Kunden gemeint ist, bleibt leider schwammig. Was Sky dazu meint, ist leider naheliegend. Ob diese Interpretation rechtlich haltbar ist, musste ein Gericht im Anlassfall entscheiden.
                                                    • Re: Tickets nicht aktiv
                                                      bridget8888

                                                      ich habe schon zweimal Ticket widerrufen, weil ich die seltsamen Zahlen in der Bestätigung nicht verstanden habe und mir der Service nicht geantwortet hat. Beide Mal habe ich das Ticket unberührt gelassen. Also nie eingeloggt. Mail gelesen, Anfrage gestellt und Tage später widerrufen. Ging anstandslos.

                                                      • Re: Tickets nicht aktiv
                                                        sur

                                                        Fast hätte ich einen wichtigen Punkt vergessen:

                                                        • Eigenmächtige Rückbuchungen besser erst nach Klärung der Vertragsinhalte und allfälliger Ansprüche zu empfehlen, um sich zusätzlichen Arger mit Mahnungen oder gar Inkasso zu ersparen. Sobald Die Ansprüche geklärt sind, muss ohnehin eine allfällige  Rückbuchung durch Sky erfolgen.

                                                         

                                                        Einzige (aber wichtige!) Ausnahme von dieser Regel sind Vertragsstreitigkeiten mit Firmen, bei denen mögliche Zahlungsunfähigkeit zu befürchten ist. Und soweit sind wir bei Sky  aktuell (noch) nicht.

                                                          • Re: Tickets nicht aktiv
                                                            ennadelphe

                                                            Cool, danke für die Tips und Ausführungen, das hilft und beruhigt mich ein wenig, da ich dann gefühlt ja schon nicht so verkehrt lag.

                                                             

                                                            Die Bestätigungsmails von heute morgen sind klar.
                                                            9:31 Uhr:

                                                            Was hab ich noch mal gebucht?

                                                            Neue Tickets: Entertainment,Supersport

                                                            Zahlungsart: PAYPAL

                                                            Startdatum: 01.10.2018

                                                            Neuer monatlicher Preis: € 29,99 (inkl. MwSt.)

                                                            3 Monate 20€ Gutschrift

                                                            Du schaust 3 Monate Supersport und Entertainment und zahlst dafür € 9,99 mtl. Ab dem 4. Monat gilt der Standardpreis von € 29,99 mtl. für das Ticket Supersport.

                                                             

                                                            9:50 Uhr:

                                                            Was hab ich noch mal gebucht?
                                                            Neue Tickets: Entertainment,Cinema,

                                                            Supersport
                                                            Zahlungsart: PAYPAL
                                                            Startdatum: 01.10.2018
                                                            Neuer monatlicher Preis: € 39,98 (inkl. MwSt.)
                                                            5 MONATE 9,99€ GUTSCHRIFT PREPAID (SKY TICKET)
                                                            Du zahlst eine einmalige Gebühr in Höhe von € 24,99 und schaust dafür 5 Monate Entertainment und Cinema. Die Freischaltung des Tickets Cinema endet automatisch. Ab dem 6. Monat gilt der Standardpreis von € 9,99 mtl. für das Ticket Entertainment.

                                                             

                                                            Aktuell ist jetzt zweiteres aktiv, ersteres komplett rausgenommen, aber wenigstens damit auch die Berechnung von 29,99 / Monat. Ich habe die Einzugsermächtigung via PayPal storniert und eine Email zwecks komplett Stornierung ist auch raus.

                                                             

                                                            Nochmals danke für euer einklinken hier

                                              • Re: Tickets nicht aktiv
                                                ar12

                                                Moin Moin

                                                 

                                                was soll ich sagen, ich habe das angebot für 24,99€  gebucht starttermin 1.10.18 aber nichts ist freigeschaltet!? noch jemand hier bei dem der bildschirm dunkel bleibt? zur zeit hänge ich gefühlt 1 stunde in der telefonischen warteschleife einfach unmöglich!

                                                20cent bisher für nix

                                                gruss