7 Antworten Neueste Antwort am 30.09.2018 20:34 von baggerschaufel RSS

    Sky Wlan Modul altes Recievermodell / FritzBox 7490 keine Verbindung

    baggerschaufel

      Hallo liebe Gemeinde,

       

      seit kurzem habe ich ein Sky Wlan Modul (Firmware: 1.21.2.16.2810)

      Da ich es leid war, immer ein Netzwerkkabel quer durch die Wohnung zu legen, habe ich mir die drahtlose Variante gegönnt.

      Fragt nicht warum - Vermieterdingens. Keine Chance was anderes zu machen.

       

      Also , die Installation (wenn man davon reden kann) ging soweit gut von der Hand:

       

      - Zuerst in meiner Fritz Box die MAC Adresse des Wlan Adapters freigeschaltet (Aufkleber am Boden)

      - dann feste IP an Wlan Adapter vergeben

      -  Wlan Adapter mit Stromnetz verbunden und gewartet bin Power Led von Orange nach weiß wechselt.

      - Im Routermenue nachgeschaut ob der Wlan Adapter auch erkannt und als funktionsfähig erkannt wird ....Wlan Adapter wird angezeigt!

      - Sky Reciever eingeschaltet und dann das grüne Patchkabel in den hinteren grünen Port eingesteckt

      - Auf dem Fernseher erscheint das WLan Verbindungsmenu und das Heimnetz wird gesucht

      - Heimnetz gefunden, und nun habe ich versucht das alles via Bildschirmanweisungen durchzuführen.

       

      jetzt ist das wo es zur  Zeit klemmt - ich bekomme keine Verbindung zum sky server Fehler 404

      Auf dem Bildschirm steht: keine Verbindung.... äh zu was? hab doch den Weg über meinen Router ins Netz frei...

       

      Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Wlan Box auf der Unterseite 2 verschiedene MAc Adressen ausweist.

      Eine für Ethernet (also Kabel) und die zweite für Wlan.

      In meiner Fritz Box wird auch immer angezeigt, dass ein Gerät mit genau dieser Ethernet Mac Adresse versucht auf das Wlan zuzugreifen.

       

      Ähmmm ich bin da jetzt etwas durcheinander, da ich ja nix Kabel haben will...wozu ist die Ethernet Mac Adresse ?

       

      Hab ich was wichtiges vergessen?

       

      Über eine Antwort würde ich mich freuen.

      LG

      Baggi