21 Antworten Neueste Antwort am 04.10.2018 18:39 von cp2000 RSS

Samsung Note 4 ORGINAL

cp2000

Hallo,

hatte schon mal das SKY Team angeschrieben aber seit WOCHEN keine Antwort bekommen.

Vielleicht kann mir einer hier weiter helfen

Ich habe ein Samsung NOTE 4 in ORGINAL also nicht mal gerootet!!!!

Will ich ein Film auf meinem Handy anschaun kommt folgende Meldung.

Angehalten

Dieses Gerät wurde leider modifiziert.

Sky Ticket wird für dieses Gerät

nicht unterstützt. Entferne bitte die

Modifizierungen oder fahre mit einem

anderem Gerät fort.

Google Chrom geht aber mein Handy nicht.

Vielleicht bekomm ich hier schneller Antwort

gruß Christian

• Re: Samsung Note 4 ORGINAL
          cp2000

keiner eine idee?

dann muss ich kündigen wenn das nicht mit meinem Handy funzt

frankieboy

Vielleicht ist deine Android Firmwareversion nicht in der Whitelist von Sky enthalten.

Martin H.

Hi Christian, welche Android-Version ist auf Deinem Handy installiert? Hast Du es schon einmal mit einer Neuinstallation der Sky Ticket App versucht?

Viele Grüße
              Martin

cp2000

Hallo,

hab Android 6.0 drauf . Hab die App deinstalliert und wieder installiert aber geht immer noch nicht.

Woher weis ich was in der Whitelist steht ?

Also Samsung Handys sollten doch gehen vor allem wenn sie original sind.

gruß

Martin H.

Hallo Christian,

mit Android 6 sollte es üblicherweise funktionieren. Um auf den Vorschlag von berlin69er zurückzukommen: Hast Du möglicherweise Screen-Recorder-Apps bzw. Software installiert, die im (Hintergrund-)betrieb laufen? Ist Dein Handy schon auf die aktuellste verfügbare Betriebssystemversion geupdatet?

Ein Werksreset Deines Handys würde natürlich auch alle anderen Apps und Einstellungen betreffen, könnte jedoch - sofern Du nicht auf ein anderes Gerät ausweichen kannst - womöglich das Problem beheben, sofern keine Modifizierung stattgefunden hat.

Viele Grüße

Martin

bridget8888

ist ein bisschen krass, das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen.

Würdest du das tun - für einen Player, von dem du nicht weisst, ob er dann auch wirklich funktionieren wird ?

sky verlangt Sachen, die muss man nirgends sonst.

berlin69er

Doch, der Hinweis auf Werkreset ist ein sehr gebräuchlicher...

In der Regel liegt die Ursache aber woanders und der Frust ist nach dem Reset noch größer.

miketnt

bridget schrieb "ist ein bisschen krass, das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen."

Wenn man nur eine veränderte Originalfirmware drauf ist, ist es halb so wild. Man kann die originale Version neu drüberflashen, um Root aufzuheben (Stichwort Odin). Nur darauf achten, dass man wirklich wieder die gleiche Firmware erwischt!

Dann bleiben alle Einstellungen erhalten. Neu flashen ist aber nichts für Anfänger! Das Note 4 hat ab Werk eine aktivierte Reaktivierungssperre und Google sperrt gelegentlich auch das System, wenn man versucht, ein Handy mit Eingabesperre neu zu flashen! Daher sollte man genau wissen, was man tut, bevor man sich mit dem Thema flashen beschäftigt!

frankieboy

Poste doch mal bitte die genaue Androidversion. Dann kann ein Sky Mitarbeiter schauen, ob die Version in der Whitelist steht oder nicht.

miketnt

Mein Note 4 (DTM-Firmware 6.0.1 = telekom Branding) funktioniert ohne die Meldung "Dieses Gerät wurde leider modifiziert."

@cp2000:

Kann es sein, dass dein Note 4 mal einen anderen Vorbesitzer hatte, der die Originalfirmware mal gerootet hatte. War dein Note 4 ein Neukauf?

Geh mal auf Einstellungen -> Geräteinformationen -> Status -> Gerätestatus.

Steht hier "offiziell"?

Frage am Rande: Hat dein Note 4 jemals die Meldung "eMMC read failed" nach einem willkürlichen Systemreboot angezeigt? Wenn ja, nutzt du Wake Lock?

Frage an die Rootspezialisten:

Erkennt die Sky App nur vorhandene Rootrechte? (= ein Re-Flash mit Originalfirmware würde das Problem beheben?)

Oder checkt die Sky App auch, ob ein Handy mal gerootet war, selbst wenn inzwischen wieder eine Originalfirmware drauf ist? (= Anhand Knox 1x0 erkennt man, ob das N4 mal gerootet war!)

cp2000

Hallo,

es wurde nie gerootet und es steht Offiziel da.

Diese Fehlermeldung eMMC hatte ich noch nie.

Und nein Wake lock nutz ich nicht.

Hab das Note 4 Original gelassen damit ich die Offizielen Updates machen kann.

Werde es aber bald Rooten . Sky Ticket ist gelöscht

Meine Buildnummer ist MMB29M.N910FXXU1DRF1

oder Basisbandversion N910FXXS1DQA1

Danke

smiley

Wäre ja nict erste Fall das die Sky Apps spinnen.

Wenn man sich mal in diversen Foren umschaut oder auch mal Bewertungen in Playstore liest findet man diverse Berichte von Usern die ein völlig originales Handy haben ( zumindest wird es so behauptet) und die Sky Apps sind der Meinung das Handy wäre gerootet.

Und wenn ich dann noch diese tollen Tipps wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen lesen.....omg

Und das nur weil Sky eine unglaubliche Paranoia schiebt das irgendwo mal irgendwas vielleicht mal was gestreamt werden könnte oder sonstwas.  Aber die Ticket App z. b. castfähig machen. Verstehen muss man das alles schon lange nicht mehr bei dem Haufen....