Antworten

Geräteprobleme mit Ticketplayer - seit Juli

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
miika
Regie
Posts: 25,035
Post 1 von 3
644 Ansichten

Geräteprobleme mit Ticketplayer - seit Juli

Hallo,

gibt es noch mehr, bei denen der Laptop (hp pro, Juni gewartet, Lüfter gereinigt) durchdreht, wenn er den ticketplayer ertragen muss ? Ich habe eben wieder Golf Channel über free TV gestreamt und auch ARD - der Lüfter ist kaum hörbar. Wenn ich den ticketplayer benutze (und alles andere schließe), dreht der Lüfter sofort auf und nach spätestens zwei Stunden mache ich aus, weil ich das Gerät schonen möchte. Bei anderen streams (dazn, ÖR ..) gibt es keine wesentliche Hitzeentwicklung. Die arbeiten auch mit moderner Technik ....

Im Sommer hieß es, es wären die Außentemperaturen. Es kam auch die Antwort, es läge am Laptop. Ich sei die einzige, die von diesem Phänomen berichtet. Es gab im August ein kleines Update, das die Hitzentwicklung  etwas reduziert hat. Seitdem hat sich nichts mehr gerührt.

VG, bridget8888

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,035
Post 3 von 3
569 Ansichten

Re: Geräteprobleme mit Ticketplayer - seit Juli

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 2 von 3
569 Ansichten

Re: Geräteprobleme mit Ticketplayer - seit Juli

Bei mir ist die Streaming-Qualität das deutlich größere Problem.  Die ersten 2-3 Minuten eines Streams gibt es nur verpixelte Standbilder im Sekundentakt, danach wird es nach und nach besser bis nach ca 10 Minuten alles halbwegs flüssig läuft.

Es bleibt dann allerdings leider wenig Zeit zum Genießen, denn nach ca 15 Minuten wird das Notebook ziemlich warm und der Lüfter beginnt sich dann doch deutlich hörbar zu plagen.

Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,035
Post 3 von 3
570 Ansichten

Re: Geräteprobleme mit Ticketplayer - seit Juli

Antworten