1 Antwort Neueste Antwort am 29.09.2018 18:18 von herbst RSS

    UM Horizon Box und Sky Q-Receiver gleichzeitig

    dirksg

      Hallo zusammen,

       

      ich hoffe mir kann jemand helfen:

       

      Ich nutze seit einigen Jahren die Unitymedia Horizon Box. Darauf ist Sky freigeschaltet. Einen zusätzlichen Sky-Receiver habe ich bislang nicht.

      WLAN läuft über die Connect Box von UM, die im zweiten DATA-Anschluss eingesteckt ist.


      Nun läuft mein Vertrag aus und ich denke über einen zusätzlichen Sky-Reciver bzw. Sky Q nach.


      Leider kann ich den Sky-Receiver nicht ohne Horizon Box nutzen, da ich die Horizon Box benötige, um die Privatsender alle in HD empfangen zu können.

       

      Gründe für den zusätzlichen Receiver:


      Ich möchte Inhalte auf Abruf sehen können.

       

      Ich möchte alle Sender (insbesondere Sport) in HD sehen können.

       

      Nun meine Fragen:


      Wo stecke ich den zusätzlichen Sky-Receiver ein? Geht das mit einem Splitter? Ein Bekannter sagt, dass darunter die Qualität leiden würde, wenn die Horizon Box und der Sky Receiver per Splitter an einem DATA-Anschluss hängen?

       

      Bislang habe ich das bekannte Problem, dass ich nicht alle Sky-Kanäle (insbesondere Bundesliga und Sport) in HD über Unitymedia empfangen kann. Kann ich mit Sky Q ausschließlich übers WLAN gucken und umgehe so, dass über UM-Kabel nicht alle Bundesliga/Sport-Kanäle in HD eingespeist werden?


      Muss ich den Sky-Q-Receiver überhaupt an DATA anschließen oder kann ich ihn nicht auch ausschließlich über WLAN laufen lassen?


      Kann ich den Sky Q-Receiver überall hin mitnehmen? Wenn er nur WLAN benötigt, bin ich doch unabhängig von Kabel und Satellit?


      Leider finde ich zu diesen Fragestellungen nirgends etwas, obwohl sie sich ja eigentlich öfter stellen müssten. Ein Bekannter hat gerade dasselbe Problem...


      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

        • Re: UM Horizon Box und Sky Q-Receiver gleichzeitig
          herbst

          dirksg schrieb:


          Leider kann ich den Sky-Receiver nicht ohne Horizon Box nutzen, da ich die Horizon Box benötige, um die Privatsender alle in HD empfangen zu können.

           

          Gründe für den zusätzlichen Receiver:


          Ich möchte Inhalte auf Abruf sehen können.

           

          Ich möchte alle Sender (insbesondere Sport) in HD sehen können.

           

          Nun meine Fragen:


          Wo stecke ich den zusätzlichen Sky-Receiver ein? Geht das mit einem Splitter?

           

          Bislang habe ich das bekannte Problem, dass ich nicht alle Sky-Kanäle (insbesondere Bundesliga und Sport) in HD über Unitymedia empfangen kann. Kann ich mit Sky Q ausschließlich übers WLAN gucken und umgehe so, dass über UM-Kabel nicht alle Bundesliga/Sport-Kanäle in HD eingespeist werden?

           

           

          Muss ich den Sky-Q-Receiver überhaupt an DATA anschließen oder kann ich ihn nicht auch ausschließlich über WLAN laufen lassen?

           


          Kann ich den Sky Q-Receiver überall hin mitnehmen? Wenn er nur WLAN benötigt, bin ich doch unabhängig von Kabel und Satellit?

           

           

          Auch mit dem SkyQ-Receiver hast du in HD nur Bundesliga 1-4 und Sport 1-5.

           

          Der SkyQ-Receiver benötigt Sat- oder Kabelanschluss. Einen Splitter kannst du nicht verwenden, du benötigst ein separates Antennenkabel.

           

          Kannst du eine Sat-Schüssel installieren? Dann hast du auch alle HD-Sender.