42 Antworten Neueste Antwort am 03.10.2018 13:28 von manfred RSS

    Das Boot

    jack66

      Hallo zusammen,

       

      hab gelesen, dass "Das Boot" in Dolby Atmos ausgestrahlt wird. Der Q Receiver kann doch aber kein Atmos. Kommt da zeitnah ein Update? Alles andere wuerde ja nicht wirklich Sinn machen. Oder ist die Aussage bzgl. Atmos falsch? Kann ein Mod hier aufklaeren?

       

      Danke.

          • Re: Das Boot
            jack66

            Ja, das ist der Artikel. Beantwortet aber nicht meine Frage    

              • Re: Das Boot
                bridget8888

                doch - er sagt, dass es beim jetzigen Stand der sky Technik nicht möglich ist. Moderator*innen sind nicht befugt, Auskünfte über Updates zu geben. Das macht die Geschäftsleitung bzw. die Pressestelle. Und dann kommt sowas dabei raus

                  • Re: Das Boot
                    jack66

                    Ob wir die Antwort von nem Mod kriegen oder jemand anderem von Sky ist ja egal. :-) Die Frage ist ja durchaus berechtigt und als Kunde kann man im Sinne der Kundenorientierung eine Antwort erwarten, von wem auch immer. Und wir wissen ja, dass ausser den Mods noch andere hier mitlesen. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ne Antwort kommt...:-))

                    • Re: Das Boot
                      herbst

                      Sorry für's fast-OT.

                      „Das Boot“ als Serie bei Sky

                      Und das ist nicht unwichtig, denn ... setzt bei Sky-Zuschauern voraus, dass sie sich auf ... einlassen. Das seien die Zuseher gewohnt, sagt er und warnt: „Es ist komplex, es ist anspruchsvoll. Wenn man nicht aufpasst wirds schwierig.“ Aber das sei genau das, was die Zuschauer des Abosenders wollten.

                • Re: Das Boot
                  gun.r

                  Das Original schlägt eh keiner , auch nicht mit Atmos !

                  Außer Du kaufst noch die Soundbox von Sky .

                  • Re: Das Boot
                    Martin H.

                    Hallo,

                    "Das Boot" werden wir aufgrund der technischen Voraussetzungen nicht in Dolby Atmos ausstrahlen.

                    Viele Grüße,
                    Martin

                    • Re: Das Boot
                      manfred

                      mit Dolby Digital 5.1 und 1080p bei einem HDR /HLG hoch scalierten UHD Smart TV von LG hat man auch was zu sehen und anständig zu hören.

                      • Re: Das Boot
                        offox74

                        Grundsätzlich wäre es Klasse wenn die Serie in FullHD und Dolby Atmos von Sky ausgestrahlt würde.

                         

                        Zur Verteidigung von Sky......es gibt in Deutschland bisher keinen einzigen Sender der in FullHD und Dolby Atmos ausstrahlt.

                          • Re: Das Boot
                            euleuhu

                            Offox 74 schrieb:

                             

                            Grundsätzlich wäre es Klasse wenn die Serie in FullHD und Dolby Atmos von Sky ausgestrahlt würde.

                             

                            Zur Verteidigung von Sky......es gibt in Deutschland bisher keinen einzigen Sender der in FullHD und Dolby Atmos ausstrahlt.

                             

                            Ja, das ist richtig!

                            Wäre die Chance für Sky gewesen sich (wenn auch nur für einen winzig kleinen Augenblick) innovativ zu präsentieren!

                            Sogar die Marketingabteilung ist im Dornröschenschlaf.....

                             

                            Das Minimum wäre: „Das Boot„ bei SoD technisch maximal zu präsentieren! ....war nur ein böser Traum

                              • Re: Das Boot
                                offox74

                                Sky war noch NIE Vorreiter oder innovativ.

                                Das letzte Mal passierte Innovation unter Vorgängernamen dieses Unternehmens.

                                  • Re: Das Boot
                                    privatejoker

                                    Offox 74 schrieb:

                                     

                                    Sky war noch NIE Vorreiter oder innovativ.

                                    Das letzte Mal passierte Innovation unter Vorgängernamen dieses Unternehmens.

                                    Wieso?

                                    Die letzte Innovation wird gerade für 299 Kracher verscherbelt und bietet doch super duper 5.1 Soundgefühl aus einer Blechbox.

                                    • Re: Das Boot
                                      kaianton

                                      Offox 74 schrieb:

                                       

                                      Sky war noch NIE Vorreiter oder innovativ.

                                      Das letzte Mal passierte Innovation unter Vorgängernamen dieses Unternehmens.

                                            Mecker, Mecker nur am meckern...was veranlasst dich eigentlich weiterhin hier zu sein?

                                    • Re: Das Boot
                                      manfred

                                      bzgl UHD bei Sky ist auch "erstaunlich" das bei Buli/Sport ja geht ...nur eben nicht beim Cinema

                                       

                                      Sky Cinema UHD ...das wäre doch mal was ...aber wird ja alles Geld in Sport verpulvert, als Serien und Film Fan finde ich das beschämend den bei AZ Prime gibt es zumindest einige Filme und Serien schon in UHD....

                                       

                                      Es muss ja nicht jeder Sky Sender nun gleich in UHD sein aber Cinema wäre doch machbar...meine Meinung dazu.

                                        • Re: Das Boot
                                          euleuhu

                                          Bei SkyC sind einige wenige UHD-Filme über SoD abrufbar, aber nur mit der Q

                                            • Re: Das Boot
                                              manfred

                                              um auf Q oder den UHD fähigen Telekom Receiver 401 um zu steigen bedarf es ein breiteres Angebot für mich denn wie gesagt Sport/Buli und RTL UHD interessieren mich genauso wenig wie Arte ( da gab es ja den Test)

                                               

                                              Nee ...dann besser einen funktionierenden Media Receiver 400 von der Telekom( Entertain tv)

                                              oder

                                              den Sky+ Reciever den ich als SAT Variante bis Jan. dieses Jahres hatte und mit dem ging auch alles ...nicht so wie bei Q was man so liest,

                                               

                                              ist aber dasselbe wie mit dem Telekom MR 401 ( UHD) den hatte ich 3 Wochen ...nix als Probleme mit der Kiste ...hab ich gegen den Vorgänger den MR 400 getauscht ( HD) seitdem ist Ruhe.

                                               

                                              Was nützen einem die UHD Receiver egal von wem wenn sie einfach technisch nicht ausgereift sind ?

                                               

                                              Bei Amazon Prime kann ich einige Serien mit Wlan UHD ohne Probleme empfangen und mit dem MR 401 oder auch wie hier überall zu lesen mit dem Sky Q gibts trotz LAN Kabel vielfach Probleme ...

                                               

                                              sind mir meine Nerven nicht wert Abends zudem mein LG Smart UHD von sich aus mit HDR/HLG 1080p hoch scaliert ...auf dann fast 2.160p ...gut iss jetzt nicht nativ aber immerhin.

                                                • Re: Das Boot
                                                  offox74

                                                  Es gibt durchaus für Satellit eine reichliche Anzahl an sehr gut funktionierenden UHD Receivern. Bei Kabel ist es noch nicht so ganz aktuell, da fehlen noch entsprechende Einspeisungen.

                                                  Allerdings gehört der SkyQ nicht zu den gut oder sehr gut funktionierenden Receivern. Mit der neuen Software eher das glatte Gegenteil.

                                                  Was den MR 401 angeht, ich hatte diesen voriges Jahr im Einsatz und war zufrieden. Er lief stabil und ohne Abstürze, selbst Sky lief darüber problemloser als über den Sky+ Pro Receiver.

                                                    • Re: Das Boot
                                                      manfred

                                                      Technisat dürfe da die Nummer 1 sein oder ?

                                                       

                                                      aber was ich ja "will" wäre Sky Cinema UHD etc.

                                                       

                                                      da würde ich dann mal nachdenken

                                                        • Re: Das Boot
                                                          offox74

                                                          Technisat ist sicherlich einer der großen Anbieter bei Receivern.

                                                           

                                                          Sky argumentiert ja bisher immernoch damit das es für einen eigenen Cinema UHD Kanal nicht genug Content gibt. Ist zwar falsch, aber so ist es nun einmal.

                                                           

                                                          UHD steckt bei Sky halt noch in den Kinderschuhen, auch nach 2 Jahren im Angebot. UHD gestreamt bekommt man bei Sky nicht, werden wohl die Server nicht mitmachen. Und die Offline UHD Filme beim SkyQ sind den Namen UHD nicht wert.

                                                           

                                                          Wer UHD Filme genießen will, kommt nicht umhin UHD BluRays anzuschauen oder auf die Angebote von Netflix/Amazon Video zurück zu greifen, wobei es per Satellit über Hotbird und Astra ja auch Angebote gibt.

                                                      • Re: Das Boot
                                                        euleuhu

                                                        Alles Deine Entscheidung!

                                                        FALSCH war: Keine UHD-Filme auf SkyC

                                                    • Re: Das Boot
                                                      gun.r

                                                      manfred schrieb:

                                                      Sky Cinema UHD ...das wäre doch mal was ...aber wird ja alles Geld in Sport verpulvert

                                                      Wenn dem so wäre , hätten wir die komplette Bundesliga , CL , Euro League und Formel 1 bei Sky .

                                                      Sky wird sich das wohl alles nicht mehr leisten können !

                                                        • Re: Das Boot
                                                          manfred

                                                          so sieht,s wohl aus...

                                                           

                                                          sah man ja auch bei den SAT1/Pro7 und RTL Sendern wo Sky ja nicht mehr verlängern wollte/konnte ...aber Entertain TV u.a. gibt,s diese Sender in den verschiedenen Paketen ...

                                                           

                                                          Alles in allem für mich kein gutes Indiz zumindest jetzt Serien Kanäle betreffend.