23 Antworten Neueste Antwort am 03.01.2016 18:35 von herbst RSS

    Receiver 2 Tage alt schon Totalausfall

    k1ck4ss

      Hallo,

      mein neuer Receiver (2 Tage alt) fährt nicht mehr hoch - rotes Ausrufezeichen über der Smartcard, wießer Bildschirm mit SKY-Logo und dem "bitte warten Sie bis der Receiver gestaretet ist" - Schriftzug..

      Daraufhin habe ich ihn vom Netz und der Platte getrennt. Jetzt habe ich ein wieder rotes Ausrufezeichen über der Sky Karte. Auch mehrmalige Versuche, das Gerät vom Netz zu trennen blieben erfolglos. Auch Reset per Rück- und Guidetast hat nichts gebracht. Die Hotline von Sky 2x angerufen. Der erste meinte nach ewiger Diskutiererei (unmöglicher Ton), daß ich nach frühestens 48h (heute ist Sonntag, 3. Januar 2016...) zurückgerufen werden könne und man da erst weiter sehen könne...

      Der zweite war ein lockerer Berliner halt, am Ende hieß es bei ihm, daß er mir ein neues NETZTEIL innerhalb von 48h zukommen lassen möchte, man hätte Erfahrungen damit, daß die irgendwie Strommäßig rumspinnen. Der erste hatte mich schon das Netzteil inspizieren lassen, ob denn die Diode da leuchtete (tut sie, in grün). Das ist so ein Chinaböller, die Firma heißt DONG YANG, der Receiver von Humax, made in Poland.

       

      ich bleib da dran.