13 Antworten Neueste Antwort am 10.10.2018 10:22 von sur RSS

    01 Sky Ticket

    woermar

      Hallo Zusammen,

      habe seit Gestern Sky Ticket mit TV Stick (Serien), Installation war problemlos, es lässt sich aber keine

      Serie laden!?! Sehe nur "bunte Bälle" die sich drehen, es startet aber keine Serie. WLAN sollte

      passen, zumindest Amazon Prime funktioniert perfekt. Kann mir bitte jemand helfen. Danke@

       

      Nachricht geändert durch Markus Wörishofer

        • Re: 01 Sky Ticket
          offox74

          Hallo,

           

          "WLAN sollte passen" heißt was genau? WLAN korrekt eingerichtet am Stick oder nicht? Denn ohne sauber funktionierende WLAN Verbindung wird es natürlich schwer.

            • Re: 01 Sky Ticket
              woermar

              Hi Danke für die schnelle Antwort, der Router steht im 1 OG und der Fernseher im EG, WLAN ist OK.

              Amazon Fire TV Stick funktioniert perfekt, früher hatte ich Sky Box hat auch gut funtioniert. Wenn ich

              beim Sky Ticket die Verbindung prüfe liege ich zwischen schwach und gut. Aber Test wird mit OK beurteilt.

                • Re: 01 Sky Ticket
                  offox74

                  Okay. Soweit ich das lese wird bei dir aber nicht einmal die Sky Ticket Oberfläche geladen.

                    • Re: 01 Sky Ticket
                      woermar

                      Doch Registrierung hat gut funktioniert, auch die Oberfläche passt, kann alle Menüpunkte wie z.B. die

                      Einstellungen perfekt bedienen, ich kann auch einen Verbindungs-Test machen, alles funktioniert.

                      Ich kann auch durch alle Bereiche stöbern, was es alles an Auswahl gibt.

                       

                      Was nicht funktioniert ist eine Serie anzuschauen, dann läd er sich tot, es sind 4 farbige Punkte, die

                      sich im Kreis drehen zu erkennen (ein Ladesymbol) und es passiert nichts mehr er läd und läd und läd,

                      es kommt aber keine Serie.....

                        • Re: 01 Sky Ticket
                          bridget8888

                          der Ticketplayer braucht das 3fache, was andere streams benötigen. Cisco scannt alles und braucht Ressourcen, die andere Anbieter mit moderner Technik nicht brauchen. Könntest du die Lösung posten ?

                  • Re: 01 Sky Ticket
                    Nadine S.

                    Hallo woermar,

                    es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deinen Thread eingehe. Per Privatnachricht hast Du eine Rückmeldung vorliegen.

                    Viele Grüße,
                    Nadine

                      • Re: 01 Sky Ticket
                        jensensens

                        Hallo zusammen,

                         

                        bei mir das gleiche Problem wie im Topic beschrieben:

                         

                        • Sky TV Stick bekommen
                        • TV STick angeschlossen (Update wurde durchgeführt)
                        • Angemeldet
                        • mit dem W-Lan verbunden (Qualität laut Test war "gut")
                        • Benutzeroberfläche wird alles korrekt angezeigt, es können nur kein Streams geöffnet werden (dauernd drehende Kreise)
                        • bezieht sich auf Sky Ticket mit Supersport Ticket

                        Ist natürlich sehr unbefriedigend, wenn man 30€ im Monat zahlt, und Sky keine "Ware" liefern kann. Anscheinend ist das Problem hier weit verbreitet, Kommunikation seitens Sky gibt es aber nicht. Bin nun auf die Sky Ticket App meiner alten PS3 ausgewichen, da funktioniert alles. Ich würde aber gerne den TV Stick fehelrfrei nutzen können.

                         

                        Danke für die Hilfe

                         

                        Grüße

                         

                        jensensens

                        • Re: 01 Sky Ticket
                          bea_mer

                          Hallo zusammen,

                           

                          habe auch das gleiche Problem, habe seit einer Woche den Stick. Habe wie von Sky beschrieben den Stick eingerichtet und mit WLAN erfolgreich verbunden. Soweit so gut. Aber sobald ich auf Sky Sport über Sky Sport Ticket zugreifen will, erhalte ich drehende Kreise und nichts passiert wenn ich ein Programm starte. Gibt es den hier nicht irgendwo eine generell Beschreibung wie das behoben werden kann, das ist doch keine einmalige Geschichte wenn ich die Foren durch gehe. Das nächste Problem war da ich damit überhaupt Bundesliga schauen konnte, ein anderes Gerät (Laptop) an dem TV angeschlossen hatte, dann erhielt ich immer die Meldung das auf einem anderen Gerät bereits gestreamt wird. Der Stick war aber schon über 1h ausgeschaltet, da ich dort keinen Erfolg erzielen konnte. Die einzige Abhilfe nach 2h war das ich unter den hinterlegten Geräten den Stick entfernen musste. Natürlich wollte ich es auch nochmal am nächsten Tag testen, selbiges Problem wieder, jetzt habe ich nur noch 1 Gerät frei und trau mich gar nichts mehr machen, da ich sonst gar keine Möglichkeit mehr habe zu schauen. Neustart, Strom ein/aus sowie Reset des Sticks wurden mehrfach durchgeführt, aber ohne Erfolg.

                            • Re: 01 Sky Ticket
                              sur

                              Keine Sorge - dieses Problem lässt sich leicht in den Griff bekommen

                               

                              Wichtig ist, immer den Stream zu beenden, BEVOR das Gerät ausgeschalten oder die App beendet wird. Ansonsten läuft der Stream im Hintergrund weiter. Bei Inhalten auf Abruf verschwindet das Problem von selbst, sobald der Film/die Serienepisode endet. Wenn allerdings Live-Programm läuft geht das im hintergrund endlos weiter.

                               

                              Sollte es doch einmal dazu kommen, einfach das "schuldige" Gerät nochmal öffnen, irgendeinenen Inhalt aufrufen und diesen regulär wieder schleißen. Schon ist der Spuk vorbei

                               

                              Die Vorsicht mit dem Löschen von Geräten ist übrigens durchaus berechtigt. E können nämlich zwar z Beginn 4 Geräte registriert werden, danach aber nur mehr je 1 pro Monat.

                                • Re: 01 Sky Ticket
                                  bea_mer

                                  Danke schon mal für den Tipp, sehr gut zu wissen. Jetzt muss nur noch das Streamen an sich funktionieren...

                                  • Re: 01 Sky Ticket
                                    jensensens

                                    Funktioniert bei mir leider nicht.

                                     

                                    Ich habe die Streams auf der PS3 geöffnet und nochmals geschlossen. Trotzdem bekomme ich drehende Kreise beim TV Stick.

                                     

                                    Hab auch die App auf der Playstation deinstalliert und die Geräteliste gelöscht, trotzdem keine Besserung beim TV Stick...

                                     

                                    Kann sich hier auch mal ein Moderator/Admin zum Thema melden? Anscheinend gibt es ja Lösungen, die werden hier aber irgendwie nicht offziell gemacht...

                                      • Re: 01 Sky Ticket
                                        sur

                                        jensensens schrieb:

                                         

                                        Funktioniert bei mir leider nicht.

                                        Ich habe die Streams auf der PS3 geöffnet und nochmals geschlossen. Trotzdem bekomme ich drehende Kreise beim TV Stick.

                                        Gegen das Problem mit den drehende Kreisen war der oben beschriebene Workaround auch nicht gedacht. Das hilft nur bei der Fehlermeldung, dass bereits ein anderes Gerät das Ticket nutzt.

                                         

                                        Bei den drehenden Kreisen hilft nur die Unterstützung der Mods, die da im Hintergrund an irgendwelchen Schräubchen drehen können. Leider ist aber auch diese Lösung bei manchen Kunden nicht dauerhaft