25 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2018 22:47 von inaktiv1554 RSS

    01 Sky Ticket

    woermar

      Hallo Zusammen,

      habe seit Gestern Sky Ticket mit TV Stick (Serien), Installation war problemlos, es lässt sich aber keine

      Serie laden!?! Sehe nur "bunte Bälle" die sich drehen, es startet aber keine Serie. WLAN sollte

      passen, zumindest Amazon Prime funktioniert perfekt. Kann mir bitte jemand helfen. Danke@

       

      Nachricht geändert durch Markus Wörishofer

        • Re: 01 Sky Ticket

          Hallo,

           

          "WLAN sollte passen" heißt was genau? WLAN korrekt eingerichtet am Stick oder nicht? Denn ohne sauber funktionierende WLAN Verbindung wird es natürlich schwer.

            • Re: 01 Sky Ticket
              woermar

              Hi Danke für die schnelle Antwort, der Router steht im 1 OG und der Fernseher im EG, WLAN ist OK.

              Amazon Fire TV Stick funktioniert perfekt, früher hatte ich Sky Box hat auch gut funtioniert. Wenn ich

              beim Sky Ticket die Verbindung prüfe liege ich zwischen schwach und gut. Aber Test wird mit OK beurteilt.

                • Re: 01 Sky Ticket

                  Okay. Soweit ich das lese wird bei dir aber nicht einmal die Sky Ticket Oberfläche geladen.

                    • Re: 01 Sky Ticket
                      woermar

                      Doch Registrierung hat gut funktioniert, auch die Oberfläche passt, kann alle Menüpunkte wie z.B. die

                      Einstellungen perfekt bedienen, ich kann auch einen Verbindungs-Test machen, alles funktioniert.

                      Ich kann auch durch alle Bereiche stöbern, was es alles an Auswahl gibt.

                       

                      Was nicht funktioniert ist eine Serie anzuschauen, dann läd er sich tot, es sind 4 farbige Punkte, die

                      sich im Kreis drehen zu erkennen (ein Ladesymbol) und es passiert nichts mehr er läd und läd und läd,

                      es kommt aber keine Serie.....

                        • Re: 01 Sky Ticket
                          bridget8888

                          der Ticketplayer braucht das 3fache, was andere streams benötigen. Cisco scannt alles und braucht Ressourcen, die andere Anbieter mit moderner Technik nicht brauchen. Könntest du die Lösung posten ?

                  • Re: 01 Sky Ticket
                    Nadine S.

                    Hallo woermar,

                    es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deinen Thread eingehe. Per Privatnachricht hast Du eine Rückmeldung vorliegen.

                    Viele Grüße,
                    Nadine

                      • Re: 01 Sky Ticket
                        jensensens

                        Hallo zusammen,

                         

                        bei mir das gleiche Problem wie im Topic beschrieben:

                         

                        • Sky TV Stick bekommen
                        • TV STick angeschlossen (Update wurde durchgeführt)
                        • Angemeldet
                        • mit dem W-Lan verbunden (Qualität laut Test war "gut")
                        • Benutzeroberfläche wird alles korrekt angezeigt, es können nur kein Streams geöffnet werden (dauernd drehende Kreise)
                        • bezieht sich auf Sky Ticket mit Supersport Ticket

                        Ist natürlich sehr unbefriedigend, wenn man 30€ im Monat zahlt, und Sky keine "Ware" liefern kann. Anscheinend ist das Problem hier weit verbreitet, Kommunikation seitens Sky gibt es aber nicht. Bin nun auf die Sky Ticket App meiner alten PS3 ausgewichen, da funktioniert alles. Ich würde aber gerne den TV Stick fehelrfrei nutzen können.

                         

                        Danke für die Hilfe

                         

                        Grüße

                         

                        jensensens

                        • Re: 01 Sky Ticket
                          bea_mer

                          Hallo zusammen,

                           

                          habe auch das gleiche Problem, habe seit einer Woche den Stick. Habe wie von Sky beschrieben den Stick eingerichtet und mit WLAN erfolgreich verbunden. Soweit so gut. Aber sobald ich auf Sky Sport über Sky Sport Ticket zugreifen will, erhalte ich drehende Kreise und nichts passiert wenn ich ein Programm starte. Gibt es den hier nicht irgendwo eine generell Beschreibung wie das behoben werden kann, das ist doch keine einmalige Geschichte wenn ich die Foren durch gehe. Das nächste Problem war da ich damit überhaupt Bundesliga schauen konnte, ein anderes Gerät (Laptop) an dem TV angeschlossen hatte, dann erhielt ich immer die Meldung das auf einem anderen Gerät bereits gestreamt wird. Der Stick war aber schon über 1h ausgeschaltet, da ich dort keinen Erfolg erzielen konnte. Die einzige Abhilfe nach 2h war das ich unter den hinterlegten Geräten den Stick entfernen musste. Natürlich wollte ich es auch nochmal am nächsten Tag testen, selbiges Problem wieder, jetzt habe ich nur noch 1 Gerät frei und trau mich gar nichts mehr machen, da ich sonst gar keine Möglichkeit mehr habe zu schauen. Neustart, Strom ein/aus sowie Reset des Sticks wurden mehrfach durchgeführt, aber ohne Erfolg.

                            • Re: 01 Sky Ticket

                              Keine Sorge - dieses Problem lässt sich leicht in den Griff bekommen

                               

                              Wichtig ist, immer den Stream zu beenden, BEVOR das Gerät ausgeschalten oder die App beendet wird. Ansonsten läuft der Stream im Hintergrund weiter. Bei Inhalten auf Abruf verschwindet das Problem von selbst, sobald der Film/die Serienepisode endet. Wenn allerdings Live-Programm läuft geht das im hintergrund endlos weiter.

                               

                              Sollte es doch einmal dazu kommen, einfach das "schuldige" Gerät nochmal öffnen, irgendeinenen Inhalt aufrufen und diesen regulär wieder schleißen. Schon ist der Spuk vorbei

                               

                              Die Vorsicht mit dem Löschen von Geräten ist übrigens durchaus berechtigt. E können nämlich zwar z Beginn 4 Geräte registriert werden, danach aber nur mehr je 1 pro Monat.

                                • Re: 01 Sky Ticket
                                  bea_mer

                                  Danke schon mal für den Tipp, sehr gut zu wissen. Jetzt muss nur noch das Streamen an sich funktionieren...

                                  • Re: 01 Sky Ticket
                                    jensensens

                                    Funktioniert bei mir leider nicht.

                                     

                                    Ich habe die Streams auf der PS3 geöffnet und nochmals geschlossen. Trotzdem bekomme ich drehende Kreise beim TV Stick.

                                     

                                    Hab auch die App auf der Playstation deinstalliert und die Geräteliste gelöscht, trotzdem keine Besserung beim TV Stick...

                                     

                                    Kann sich hier auch mal ein Moderator/Admin zum Thema melden? Anscheinend gibt es ja Lösungen, die werden hier aber irgendwie nicht offziell gemacht...

                                      • Re: 01 Sky Ticket

                                        jensensens schrieb:

                                         

                                        Funktioniert bei mir leider nicht.

                                        Ich habe die Streams auf der PS3 geöffnet und nochmals geschlossen. Trotzdem bekomme ich drehende Kreise beim TV Stick.

                                        Gegen das Problem mit den drehende Kreisen war der oben beschriebene Workaround auch nicht gedacht. Das hilft nur bei der Fehlermeldung, dass bereits ein anderes Gerät das Ticket nutzt.

                                         

                                        Bei den drehenden Kreisen hilft nur die Unterstützung der Mods, die da im Hintergrund an irgendwelchen Schräubchen drehen können. Leider ist aber auch diese Lösung bei manchen Kunden nicht dauerhaft

                                • Re: 01 Sky Ticket
                                  silke1985

                                  Ich brauche ebenfalls Hilfe... Habe das gleiche Problem mit den drehenden Kreisen.  Ich habe nun bereits 2 Sky Sticks gekauft (einen für mich und einen für meine Eltern). Installation lief problemlos. Sobald ich jedoch etwas streamen möchte kommen die Kreise. Wer kann mir helfen?

                                  Das ist alles sehr ärgerlich.

                                    • Re: 01 Sky Ticket
                                      bridget8888

                                      die Tickethotline

                                       

                                      0180 614 00 00

                                       

                                      hier dauert es eine ganze Weile bis sich e. Moderator*in melden kann.

                                      • Re: 01 Sky Ticket
                                        bea_mer

                                        Kannst vergessen, es kümmert sich keiner von Sky um diese Probleme seit Wochen. Ich habe nicht mal eine Antwort auf das Problem erhalten. Hab den Stick in die Ecke geschmissen und will davon nix mehr hören. Ist einfach eine Frechheit, einen Stick für 20€ zu verkaufen, der ohne zusätzlichen Kontakt mit Sky (der nicht zustande kommt) nicht funktioniert, HALLO?

                                          • Re: 01 Sky Ticket
                                            herbst

                                            bea_mer schrieb:

                                             

                                            Kannst vergessen, es kümmert sich keiner von Sky um diese Probleme seit Wochen. Ich habe nicht mal eine Antwort auf das Problem erhalten. Hab den Stick in die Ecke geschmissen und will davon nix mehr hören. Ist einfach eine Frechheit, einen Stick für 20€ zu verkaufen, der ohne zusätzlichen Kontakt mit Sky (der nicht zustande kommt) nicht funktioniert, HALLO?

                                            Du hast doch hier gar keine Anfrage gestartet?

                                            Sanny macht das hier gut, ist aber erst wieder Dienstag online:

                                            Re: Sky Ticket TV Box: Immer noch Probleme beim Laden

                                              • Re: 01 Sky Ticket
                                                bea_mer

                                                  • Re: 01 Sky Ticket
                                                    herbst

                                                    So angehängte Anliegen gehen manchmal unter, wobei leider die Bearbeitungsdauer aktuell bei 14 Tagen liegt...

                                                      • Re: 01 Sky Ticket
                                                        bea_mer

                                                        Ok, selbst wenn es unter gegangen ist, eine Bearbeitungszeit von 14 Tagen findest du nicht absolut übertrieben? Es gibt viele Plattformen die solche Formen von Streaming Sticks verkaufen und ich kann mich nicht besinnen das von diesen von dem Programm das es eigentlich vertreiben soll komplett nicht funktioniert. Es kann nicht sein das ich 20€ zahle und dann das Programm nicht ohne Kontakt mit Sky läuft, das ist ein no go. Wenn ich jetzt hier meine Eltern nehme die wissen doch gar nicht an welches Forum sie sich wenden müssen. Mit der Hotline das kannst du auch total vergessen.

                                                          • Re: 01 Sky Ticket
                                                            herbst

                                                            Ja, es ist irre... Im November wird es sich hoffentlich wieder normalisieren.

                                                            • Re: 01 Sky Ticket

                                                              bea_mer schrieb:

                                                               

                                                              Ok, selbst wenn es unter gegangen ist, eine Bearbeitungszeit von 14 Tagen findest du nicht absolut übertrieben?

                                                              Ja, das ist abseits dessen was man an sich vertretbar nennt.

                                                               

                                                              bea_mer schrieb:

                                                               

                                                              Es gibt viele Plattformen die solche Formen von Streaming Sticks verkaufen und ich kann mich nicht besinnen das von diesen von dem Programm das es eigentlich vertreiben soll komplett nicht funktioniert.

                                                              Da hast du auch Recht. Sky nimmt da gern eine Sonderstellung ein.

                                                               

                                                              bea_mer schrieb:

                                                               

                                                              Es kann nicht sein das ich 20€ zahle und dann das Programm nicht ohne Kontakt mit Sky läuft, das ist ein no go.

                                                              Da verdient man wohl eben kein Geld mehr mit Programm sondern eher mit dem drum herum, selbst wenn es nicht funktioniert.

                                                               

                                                              bea_mer schrieb:

                                                               

                                                              Wenn ich jetzt hier meine Eltern nehme die wissen doch gar nicht an welches Forum sie sich wenden müssen. Mit der Hotline das kannst du auch total vergessen.

                                                              Ich weiß was du meinst. Meine Schwiegereltern, 66 und 68 wären auch mittlerweile mit dem Gebaren von Sky vollkommen überfordert. Deswegen kümmere ich mich darum.

                                                                • Re: 01 Sky Ticket
                                                                  bea_mer

                                                                  Danke für dein Statement weiß das zu schätzen. Ich bin auch in der Situation und ich weiß das es meinem Dad wichtig ist das er regelmäßig Bundesliga schauen kann, aber die Zeit die ich dort schon investiert hab ist einfach immenz.. Und bin an einem Punkt angelangt wo ich sage dann eben nicht.

                                                                    • Re: 01 Sky Ticket

                                                                      Ganz ehrlich? Ja, ich vermisse die Bundesliga. Trotzdem habe ich mich halt auch Ende Mai diesen Jahres von meinem Smartcard Abo getrennt und Ende August auch von Ticket. Mal abgesehen davon das Sky die Technik. sowohl auf Unternehmensseite(Kundenverwaltung, Buchhaltung, Retourenmanagement) als auch auf Kundenseite(Receiver, Ticket Hardware) nicht im Griff hat, wurde mir die Werbung zu viel und der Inhalt zu wenig. Am Ende half auch kein Rabatt.

                                                                       

                                                                      Ich bin froh das ich bei meinem Schwiegervater auf eigenen Receiver(Technisat) mit Sky CI+ Modul umgestellt habe. Den Vertrag verhandele ich alle 12 oder 24 Monate neu. Aktuell hat er bis Juli 2020 Ruhe.

                                                                       

                                                                      Und auch wenn man Buli mag, es geht auch ohne Sky. Man muss nicht alles unbedingt haben. Auch nicht Fussball, auch nicht als Fan. Und Sky zeigt einem schon regelmäßig, man sollte Grenzen haben.