27.09.2018 17:38
Hallo,
beim Erstellen eines Accounts für das Buchen eines Sky Tickets gibt es ein Problem mit der Altersverifizierung.
Nachdem alle Angaben korrekt eingegeben wurden und diese abgeschickt werden sollen, wird angezeigt, dass das Geburtsdatum überprüft werden soll. Dies ist jedoch korrekt angegeben.
Eine Überlegung war, dass in der Überschrift das Format TT.MM.JJJJ gefordert ist, man jedoch den Monat, falls er von Januar bis September ist, nur mit einer Ziffer angibt, was dementsprechend nicht der Formatvorlage entspricht.
Zudem ist der Account noch nicht freigeschaltet, sodass keine Einstellungen eingesehen werden können.
Wie fahre ich fort?
27.09.2018 20:18
Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter habe ich herausgefunden, dass das Geburtsdatum beim Erstellen des Accounts falsche eingegeben wurde. Dies sollte durch den Mitarbeiter behoben werden, damit ich die Verifizierung mit einem neu zugeschickten Link durchführen kann. Jedoch habe ich noch keinen Link erhalten und eine Änderung wurde wohl auch noch nicht vorgenommen. Kann hier jemand weiterhelfen?
27.09.2018 20:25
Hast du schon eine Kopie eines amtlichen Dokumentes (kein Ausweis) per Email zur Korrektur gesendet?
27.09.2018 20:28
Nein, das habe ich nicht. Es wurde jedoch auch nicht gefordert. Laut Aussage des Mitarbeiters war es so, dass er das Datum im System korrierien würde und einen neuen Link schickt, was bisher noch nicht passiert ist.
27.09.2018 20:32
Das geht nicht zu ändern ohne Nachweis...
27.09.2018 20:34
Hmm.. an welche E-Mail Adresse sollte ich da jetzt hinschreiben? Wäre dann sowas wie ein Führerschein ein passendes amtliches Dokument?
27.09.2018 20:36
Führerschein geht. Service@sky.de
Und die Kundennummer mit angeben.
27.09.2018 20:47
Vielen Dank
02.10.2018 09:22
Vier Tage und zwei Telefongespräche später kann man mir immernoch nicht weiterhelfen...
Ich weiß nichtmehr was ich noch tun kann, weil Geld abgebucht wurde, ich den Dienst aber nicht in Anspruch nehmen kann, da die Altersverifizierung nicht funktioniert..
Am Telefon wurde nach fünf Mal Warteschlange gesagt, dass die Kollegen nicht zu erreichen wären. Das Problem ist auch, dass ich keinen Zugriff auf eine Verwaltung des Accounts habe, da dieser noch nicht fertig gestellt ist. Meine Befürchtung nun ist, dass dieses Problem weiterhin besteht und ich nicht die Möglichkeit habe mich dort abzumelden und das Abo zu beenden und somit noch weiterzahlen muss...
02.10.2018 09:27
Wäre es wohl Möglich, dass sich ein Moderator der Sache annimmt?! Schein wohl kein so leicht zu lösendes Problem zu sein...
09.10.2018 15:10
Hi sophie-hoeffer,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Lasse mir bitte Deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse per Privatnachricht zukommen. Ich schaue mir dann Deine E-Mail an und alles Weiter klären wir dann.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine