9 Antworten Neueste Antwort am 03.01.2016 12:08 von herbst RSS

Probleme mit Pairing

baumibaum

Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Sky, habe ein abo mit zweitkarte, ich habe diesen Vertrag zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, Da konnte ich meine Karte In einem 3. Receiver stecken und hatte dort Sky. Ich weiß dass das von Sky nicht gewollt wird aber gibt es denn eine 3. karte? Muss ich jetzt einen weiteren Vertrag abschliessen? Ich frage nur weil der technisat receiver sehr teuer war, ausserdem musste ich noch so ein umwandlungsding (Modul)kaufen und dieses mit einer software bespielen Um meine karte verwenden zu können. Alles legal Aber super teuer. Jetzt muss ich immer den kompletten Receiver abbauen oder den meiner Kinder wenn ich alleine Fußball schauen will. Im Keller ohne WLAN geht auch kein Sky Go. Durch dieses pairing ist alles ******** bei Sky. Nur Diskussionen und Brüllerei! Wegen Fußball. Was mache ich denn jetzt? Bin auf jeden Fall sehr unzufrieden momentan, dass Sky einfach laufende Verträge ändert, pairing sollte nur mit neuen Verträgen gemacht werden, obwohl pairing generell schon einschränkt, sollte verboten werden. Ich schließe einfach 5 Verträge ab! Meine Frau, meine Söhne, ich, hobbyraum! Ist es das was Sky will. Bezahl ich nicht schon genug? Gibt es keine bonusprogramme Wenn man doch schon das MaximalPaket hat? +hd, +zweitkarte +tvdigital.

• Re: Probleme mit Pairing
          herbst

Das CI+ Modul ist doch gut transportabel.

baumibaum

Das hilft nicht weiter, durch das pairing kann ich meine Karte im ci-Modul nicht mehr verwenden. Ich habe 2 Receiver, 2 Karten, bräuchte aber 3. andere Vorschläge?

cogan

"Ich schließe einfach 5 Verträge ab! Meine Frau, meine Söhne, ich, hobbyraum! Ist es das was Sky will."

Genau das ist es was Sky will

Das einzige was Dir hilft ist das Sky Modul in Kombi mit den entsprechenden E2 Receivern

Ja ich weiß, kostet erst mal wieder Geld

jean.456

Ja, diese Trickserei mit dem CI+ Modul habe ich auch bis Ende Dezember gemacht, jetzt ist mein Abo - Gott-sei-Dank - beendet. Dieser Umweg sollte m.E. auch nur für eine restliche Vertragslaufzeit ins Auge gefaßt werden. Auf dieser Grundlage seinen Vertrag zu verlängern oder gar ein Neuabo abzuschließen, davon würde ich abraten!

Wer weiß, wie lange das ganze noch funktioniert. Hatte zum Ende ohnehin schon den Eindruck, daß der Kopierschutz verstärkt wurde. Hatte da wesentlich mehr Aufnahmefehler zu verzeichnen als zu Beginn!

jean.456

Kündigen und auf alternative Angebote ausweichen, ist das einzig Sinnvolle!

Für Filme entweder die VoD-Anbieter oder den guten alten DVD/BluRay-Verleih nutzen und für Fußball Sport1.fm. Auch wenn das nur Radio ist, machen eine tolle Konferenz, außerdem unterstützt man damit diesen Laden nicht weiter. Und wer weiß, ich bin zuversichtlich, daß sich bei den Bundesligarechten im April etwas ändern wird...

Hallo baumibaum,

baumibaum schrieb:

Ich weiß dass das von Sky nicht gewollt wird aber gibt es denn eine 3. karte? Muss ich jetzt einen weiteren Vertrag abschliessen?

Um eine dritte Karte zu nutzen wäre es am einfachsten für eine der beiden Karten statt des Sky HD Receiver ein Sky CI+ Modul zu nutzen. Die Konditionen kann dir hier im Forum ein Sky Mod sicher nennen.

baumibaum schrieb:

Ich frage nur weil der technisat receiver sehr teuer war, ausserdem musste ich noch so ein umwandlungsding (Modul)kaufen und dieses mit einer software bespielen Um meine karte verwenden zu können. Alles legal Aber super teuer.

Wenn es ein Modul war, das du softwaremäßig selbst "bespielen" musstest, ist das Modul an sich ggf. legal, in Verbindung mit einer Sky Karte allerdings nicht.

Die alten Nagrakarten (P01,P02, S01,S02) liefen in den Alphacrypt Modulen. Dies war nie offiziell unterstützt sondern lediglich von Sky geduldet.

Wenn es eine NDS Karte(V13, V!4) ist dann wohl ein Modul a la Unicam oder Deltacam. Die Module an sich sind legal, die Benutzung dessen mit der Sky Karte nicht.

Und wenn deine Karte(n) nun auch gepairt sind, dann laufen diese nur noch in original Sky Hardware(Sky HD Receiver oder Sky CI+ Modul). Alles andere geht nicht mehr, bzw. wird in Kürze nicht mehr laufen.

baumibaum schrieb:

Nur Diskussionen und Brüllerei! Wegen Fußball. Was mache ich denn jetzt? Bin auf jeden Fall sehr unzufrieden momentan, dass Sky einfach laufende Verträge ändert, pairing sollte nur mit neuen Verträgen gemacht werden, obwohl pairing generell schon einschränkt, sollte verboten werden.

Wenn du so unzufrieden bist, dann hilft nur die Kündigung. Es sei denn du kannst/willst wegen der Bundesliga auf keinen Fall auf Sky verzichten. Die Premier League wird ab der Saison 2016/2017 sowieso auf Sky nicht mehr zu sehen sein.

baumibaum schrieb:

Bezahl ich nicht schon genug? Gibt es keine bonusprogramme Wenn man doch schon das MaximalPaket hat? +hd, +zweitkarte +tvdigital.

Bonusprogramme....nunja....es gibt für Bestandskunden Rabattangebote. Dafür muss man regelmäßig zum Ende der aktuellen Laufzeit kündigen und bekommt dann Sonderkonditionen wenn man das Abo doch weiterlaufen lässt. Im Dezember lag der Preis für All Inclusive bei 29,99 EUR für die Hauptkarte. HD+ wird extra berechnet und die TV Digital fällt dann bei Rabatt im Regelfall heraus.