Antworten

Empfangsart bei Vertragsverlängerung ändern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
katki
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 3
632 Ansichten

Empfangsart bei Vertragsverlängerung ändern

Hallo zusammen,

ich bin seit Juni Kunde bei der Telekom, vorher habe ich TV über Kabel empfangen. Da gerade Bundesliga Sommerpause war und mein Sky-Vertrag zum 31.8. auslief, wollte ich erstmal die 19,90 Anschlusswechselgebühr nicht zahlen und habe meinen Sky-Vertrag nicht umgestellt. Nun würde ich gerne ein Rückholangebot annehmen und habe unterschiedliche Aussagen dazu gehört, ob dies möglich ist. Einmal hörte ich, dass dies kein Problem sei und ich bei Bestellung nur meine Receivernummer der Telekom angeben müsste und das andere mal hieß es, ein Rückholangebot können nicht angenommen werden, da die ursprüngliche Empfangsart des Vertrags geändert wurde.

Was ist nun korrekt? Es kann doch eigentlich kein Problem sein, den Sky-Vertrag zu verlängern und dann auf IPTV umzustellen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Kati

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
katki
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 3
517 Ansichten

Re: Empfangsart bei Vertragsverlängerung ändern

Danke für die Antwort. Ich habe gestern nochmal bei der Hotline angerufen und diesmal ging es wieder. Zumindest wurde mein Auftrag fertig gemacht, ich warte nun erstmal, ob es auch wirklich funktioniert. Ich muss dann halt eine Umstellungsgebühr bezahlen, aber als Neukunde fällt ja meist auch eine Aktivierungsgebühr an und die Angebote sind grad nicht gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 3
517 Ansichten

Re: Empfangsart bei Vertragsverlängerung ändern

katki schrieb:

Es kann doch eigentlich kein Problem sein, den Sky-Vertrag zu verlängern und dann auf IPTV umzustellen?

Doch, das funktioniert nicht.

Du kannst aber ein Neukundenangebot direkt bei der Sky mit EntertainTV | Telekom buchen, dann hast du die Umstellungsgebühren nicht.

Eine "Reaktivierung" ist nicht möglich, wenn man in gleichen Zuge eine Umstellung auf eine andere Em...

Richtige Antwort
katki
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 3
518 Ansichten

Re: Empfangsart bei Vertragsverlängerung ändern

Danke für die Antwort. Ich habe gestern nochmal bei der Hotline angerufen und diesmal ging es wieder. Zumindest wurde mein Auftrag fertig gemacht, ich warte nun erstmal, ob es auch wirklich funktioniert. Ich muss dann halt eine Umstellungsgebühr bezahlen, aber als Neukunde fällt ja meist auch eine Aktivierungsgebühr an und die Angebote sind grad nicht gut.

Antworten