6 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2016 18:05 von Nadine S. RSS

    Sky Receiver hängt sich bei Epg Aktualisierung auf!

    skykunde81

      Hallo liebes Skyteam,hallo liebe Community

       

      Habe den Humax Receiver (PR HD 3000 für Satellit),seit kurzer Zeit führt der Receiver keine selbständigen EPG Aktualisierungen mehr durch.

      Die eingestellte Aktualisierungszeit ist wie ab werk 4 Uhr 15.

      Stattdessen erscheint im Display über dem Kartenslot ein Ausrufezeichen (gelb) was nicht erlischt.

      Selbst nach mehreren Stunden bleibt der Receiver in diesem Zustand.

      Wenn ich dann probiere ihn anzumachen reagiert der Reiver per Fernbedienung nicht.

      Ich habe in solchen Fällen einfach den Stromstecker gezogen.

      Beim Neustart führte das Sytem erstmal eine EPG durch.Was ziemlich nervig ist auf dauer,weil auch schon

      etliche Aufnahmen die programmiert waren duch diesen Absturz nicht aufgenommen wurden.

       

      Folgende Maßnahmen habe ich schon durchgeführt:

      -Neustart durch Stecker ziehen (auch schon für ca 1 Stunde)

      -Den Deepstandby umgestellt auf schnellstart

      -Die Epg zeit umgestellt

      -Updates für Sky on Demand deaktiviert

      -Ein manuelles Betriebssoftware Update durchgeführt

      -Receiver auf Werkeinstellung zurückgesetz

       

      Diese Maßnahmen hatten alle nur einen kurzfristigen Erfolg von so ca 1-2 Tagen,

      danach wieder das gleiche Problem-Reiver startet nicht ,Aufnahmen fehlgeschlagen usw.

       

      Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.