Antworten

Keine Bestätigung bei Widerruf

mreimer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.316 Ansichten

Keine Bestätigung bei Widerruf

Hallo,

mein ursprünglicher Sky-Vertrag läuft zum 30.September 2018 aus, am 15. September habe ich telefonisch einen neuen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Bei Abschluss des Vertrages wurde mir ausdrücklich auch weiterhin die Option "Sky go extra" für 5,- Euro monatlich aktiv angeboten, dies habe ich dann auch entsprechend so gebucht. Ich hatte darum gebeten, mir die Bestätigung des neuen Vertrages auf dem Postweg schriftlich zu bestätigen!

Am Montag (17. September) erhielt ich dann die Bestätigung per e-mail, allerdings ohne "Sky go extra" als Bestandteil des neuen Vertrags! Es gab keinen Hinweis von sky, dass diese Option nicht mehr buchbar ist, erst auf telefonische Nachfrage wurde mir schroff mitgeteilt, dass es diese Option gar nicht mehr gäbe, keine Entschuldigung, keine neues Angebot, keine Reaktion auf mein Anliegen.

Daraufhin habe ich umgehend über service@sky.de einen schriftlichen Widerruf des neuen Vertrages abgeschickt, bis zum heutigen Tage habe ich noch keine Bestätigung dafür erhalten. In meinem Kundencenter steht nach wie vor die Vertragslaufzeit bis 2020, kein Hinweis auf den Eingang des Widerrufs! Habe diesen Widerruf heute noch einmal per mail UND über das Kontaktformular im Kundencenter abgeschickt.

Wie sind da Eure Erfahrungen bei einem Widerruf? Ich finde das Verhalten von sky bei Vertragsabschluss und in puncto Widerspruch einfach nur unprofessionell und höchst kundenunfreundlich! Wartezeiten von über 20 Minuten bei einer Hotline für Kunden sprechen eine ähnliche Sprache! Will man ein neues Abo abschließen, kommt man sehr schnell an die Reihe...!

Vielleicht kann ja auch ein Moderator mal gegenüber einem Kunden Stellung beziehen, das wäre ja mal eine echte Überraschung!

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 7
953 Ansichten

Re: Keine Bestätigung bei Widerruf

Wie sind da Eure Erfahrungen bei einem Widerruf? I

Bearbeitung dauert ca. 10 Tage, manchmal etwas längern, gerade wenn mehrere Widerrufe zum gleichen Fall eingehen.

Ich finde das Verhalten von sky bei Vertragsabschluss und in puncto Widerspruch einfach nur unprofessionell und höchst kundenunfreundlich!

Ja, dass wird halt Sky nach Kosten und nutzen so machen,

kundenfreundlich, eher nicht.

Vielleicht kann ja auch ein Moderator mal gegenüber einem Kunden Stellung beziehen, das wäre ja mal eine echte Überraschung!

Stellung nehmen? Warum?

Es wird sich einer pauschal bei Dir entschuldigen, aber Stellung beziehen, eher nicht

hkallisch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 7
953 Ansichten

Re: Keine Bestätigung bei Widerruf

Geht mir genauso oder ganz ähnlich.

Habe mehrere Versuche unternommen, mein Abo telefonisch zu verlängern. Jedes Mal wurde etwas anderes bestätigt als verabredet wurde. entweder war die Laufzeit zu kurz, der Preis zu hoch oder es fehlten Pakete.

Habe dann die Verlängerung am 22.09. widerrufen und warte auf Bestätigung. Die Hotline-Mitarbeiter können den Widerruf sehen, aber keine Bestätigung senden.

Außerdem werden in der Verlängerungsbestätigung, die ich widerrufen habe, andere Preise angezeigt als im Internet unter 'Mein Sky' und in der MeinSky-App gibt es noch eine dritte Variante mit erheblichen Abweichungen bei den Rabatten.

Scheinbar sind die verschiedenen Datenbereich strikt voneinander getrennt. Sehr seltsam!

mreimer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
953 Ansichten

Re: Keine Bestätigung bei Widerruf

UPDATE: Noch immer ist keine Bestätigung des Widerrufes bei mir eingegangen! Telefonische Nachfragen (mit bis zu 25 Minuten Wartezeit für KUNDEN!!!) laufen ins Leere, teilweise wird während des Gespräches einfach aufgelegt.

Welchen Weg gibt es noch, um als Kunde zu seinem Recht zu kommen??? Weitere Posts in diesem Forum zeigen ja deutlich, dass es kein Einzelfall ist!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 7
953 Ansichten

Re: Keine Bestätigung bei Widerruf

Ein Moderator kann nach dem Stand der Bearbeitung sehen, jedoch ist etwas Geduld von Nöten, auf Grund vieler Anliegen.

Anrufen macht wenig Sinn, da die Hotline keine Widerrufe bearbeitet und auch nichts beschleunigen kann.

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 6 von 7
953 Ansichten

Re: Keine Bestätigung bei Widerruf

zur Zeit könnt ihr von einer Bearbeitungszeit für Widerruf von drei Wochen ausgehen.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 7 von 7
953 Ansichten

Re: Keine Bestätigung bei Widerruf

Hallo mreimer und hkallisch,

entschuldigt meine späte Reaktion.

Sendet mir bitte Eure Kundennummern per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich jeweils Euer Geburtsdatum und den Namen Eurer Bank, welche für die monatliche Abbuchung genutzt wird.

Wie Ihr mich privat anschreiben könnt, erfahrt Ihr hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten