9 Antworten Neueste Antwort am 27.09.2018 09:47 von onzlaught RSS

    CI+ Modul als Zweitkarte

    itzinger

      Guten Morgen,

       

      könnt ihr mir sagen, ob man immer noch eine Zweitkarte in einem CI+ Modul verwenden kann? Wenn ich das richtig verstehe, müssen sich ja die beiden Karten im Netzwerk sehen und das geht ja mit einem CI+ Modul nicht?!

       

       

      Und muss man eine Karte speziell für CI+ registrieren lassen oder kann ich die einfach vom Sky Q rausnehmen und in das CI+ stecken? Ist also das umstecken zwischen CI+ und Sky Q Receiver jederzeit möglich?

       

      Danke für eure Hilfe

        • Re: CI+ Modul als Zweitkarte
          onzlaught

          Die CI+ Modul Zweitkarte scheint mit SkyQ gestorben.

           

          Nur Zweitkarten aus Altverträgen werden bei Vertragsverlängerung erhalten

          und dann auch nur wenn der Vertrag bei Verlängerung nicht schon ausgelaufen war.

           

          Das Umstecken zwischen zwei Geräten mag Sky garnicht, weswegen die Karten

          mit dem zur Karte gelieferten Gerät verheiratet werden.

           

          Ein Schlupfloch dazu bietet momentan das Alphacrypt Modul,

          welches wohl auch mit einer verheirateten Kasrte umgehen kann.

          Da gibt es aber weit bessere Foren als das der Fa. Sky.

            • Re: CI+ Modul als Zweitkarte
              itzinger

              Wenn ich mir da so ein Modul zulege, muss Sky dann meine Karte noch für CI+ Module freischalten? Oder kann ich sie einfach aus dem Q Receiver nehmen und in das Modul stecken?

                • Re: CI+ Modul als Zweitkarte
                  onzlaught

                  itzinger schrieb:

                   

                  Wenn ich mir da so ein Modul zulege, muss Sky dann meine Karte noch für CI+ Module freischalten? Oder kann ich sie einfach aus dem Q Receiver nehmen und in das Modul stecken?

                  Sky verheiratet die Karte mit dem Modul und unterstützt die Nutzung einzig und allein in diesem Gerät.

                  Alles andere verstößt gegen die AGB des Vertrages und ist Dein Privatvergnügen.

                  Sky hat jedes Recht die Lücke, die das Alphacrypt Modul nutzt, jederzeit zu schliessen.

                   

                  Und von Sky gibt es für die Zweitkarte wohl kein Modul mehr,

                  aber versuchen kannst Du es natürlich, ruf an.

              • Re: CI+ Modul als Zweitkarte
                herbst

                Wenn du noch eine alte Zweitkarte mit CI+ Modul hast, kannst du die weiter laufen lassen. Wenn sie einmal gekündigt/beendet ist, dann kannst du nur einen neuen Vertrag mit CI+ Modul als Gerät buchen.