2 Antworten Neueste Antwort am 03.01.2016 10:46 von Björn N. RSS

    Frage an Fachabteilung direkt stellen - zu hohe Rechnung:

    surfpit

      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Frage an die Fachabteilungen direkt zu stellen, oder können das nur die CCA. Irgendeine Direktdurchwahl oder so.

      Ich hatte im November meinen Vertrag beendet und die Hardware noch eine Woche vor dem Ende zurückgeschickt, d. h. ich konnte Anfang Dezember kein Sky sehen.

      Nachdem am 17.12. eine super nette und auch kompetente Mitarbeiterin mich dazu brachte, mein Teil-Abo für 19.90 € zu reaktivieren und das mit einem CI-Modul, war ich erst einmal positiv überrascht.

      Heute allerdings auch. Ich schaute einfach mal ins Kundenportal und las folgendes:

      MONATLICHE KOSTEN

      01.01.2016 - 01.02.2016 Sky Entertainment + Cinema € 40,99

      01.01.2016 - 01.02.2016 23 Monate je € 21,00 Gutschrift € -21,00

      01.01.2016 - 01.02.2016 23 Monate lang je € 10 Gutschrift € -10,00

      01.01.2016 - 01.02.2016 monatlicher Paketpreis für Sky HD € 10,00

      EINMALIGE KOSTEN SEIT DER LETZTEN BUCHUNG

      19.12.2015 Einmalige Logistikpauschale € 12,90

      ANTEILIGE GEBÜHREN AUS DEN VORMONATEN

      02.12.2014 - 01.01.2016 monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat) € 130,00

      20.12.2015 - 01.01.2016 Paketpreis für Sky Welt + Film (anteilig für den Vormonat) € 14,40

      22.12.2015 - 01.01.2016 Sky Entertainment + Cinema (anteilig für den Vormonat) € 13,66

      22.12.2015 - 01.01.2016 Paketpreis für Sky Welt + Film (anteilig für den letzten Monat) € -12,00

      22.12.2015 - 01.01.2016 23 Monate je € 21,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) € -7,00

      22.12.2015 - 01.01.2016 monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat) € -3,33

      22.12.2015 - 01.01.2016 23 Monate lang je € 10,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) € -3,33

      22.12.2015 - 01.01.2016 monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat) € 3,33

      ABRECHNUNGSBETRAG € 168,62

      Ich hatte heute zwei Mal mit Sky telefoniert und man gab mir zwar recht, das das falsch ist und man würde sich melden - ist aber nicht passiert....

      Als ich eben im Kundencenter nachschaute, stand alles auf Null - aber nur, weil es schon in die Buchung gegangen ist.

      Und da soll man sich nicht ärgern...

      Vielleicht weiß hier ja mal jemand, wie es zu solchen Buchungen kommt und an welche Telefonnummer man sich direkt wenden könnte?

       

      Noch ein anderes Thema, passt aber zu komischen Dingen: Wollte heute HD+ dazu buchen, aber alle Kombinationen werden mir angeboten - außer HD plus.... Steht einfach nicht dabei. Ich habe es dann auch lieber gelassen, wer weiß, was aus den 5,00 Euro sonst für ein Betrag werden würde.....

       

      Und noch eine Frage zum Forum: Ich lese ab und zu darin, aber warum tauchen immer in den Top"s  (gleich, wenn man das Forum anklickt) so sinnvolle Beiträge "Warum wird man belogen?" ,"  Pairing ein Tabu" auf, denn auch wenn es mich gerade selbst getroffen hat, die größere Anzahl von CCA weiß, was sie tut und wie mit den Kunden gesprochen werden sollte und scheint mir auch kompetent zu sein - vor allem aber die Damen kümmern sich - ist sicher subjektiv, aber bei mir war es bisher immer so.... Tja und wenn das andere ein Tabu-Thema wäre, wäre es gelöscht....Nur mal so für alle Meckerer zum Nachdenken.