Antworten

Telefonisches Angebot

krikre
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 151
5.875 Ansichten

Telefonisches Angebot

Hallo

Da mein Sky Vertrag abläuft habe ich ein telefonisches Angebot von einem Mitarbeiter bekommen(24.09.18). Er bot mir an mein Sky Paket anstatt für 34,99 nun für 31,99, um 12 Monate zu verlängern. Als zusätzlichen Anreiz, wurde mir versprochen, dass zusätzlich auch alle Programme in HD sind. Ohne weitere Extrakosten.

Ich stimmte zu aber leider ist das Zugesagte überhaupt nicht eingetroffen. Ich habe weder HD und zusätzlich plötzlich auch kein Sky Go mehr.

Auf Nachfrage beim Skyservice (25.09.18) wurde mir mitgeteilt so ein Angebot gäbe es nicht (kann man aber wenn das Gespräch aufgezeichnet wurde einfach beweisen).

Auf der Sky Homepage unter „mein Sky“, war der Vertrag auch schon geändert mit der monatlichen Summe von 31,99, leider ohne das versprochen HD, „sky go“ aber als freigeschaltet aufgeführt.

Dies wäre aber für den Service Mitarbeiter am Telefon nicht einsichtbar? Wenn ich das Angebot nicht möchte, müsse ich den Vertrag widerrufen. Dies habe ich auch getan. Ein Tag später (26.09.18) bekam ich zwei (?) neue, identische Sky Verträge zugemailt. Inzwischen für 45,99.(???)  Auch diese habe ich inzwischen widerrufen. Da ich sie überhaupt nicht bestellt oder veranlasst habe.

Nun bin ich als langjähriger Kunde ziemlich erstaunt über die Praktiken von Sky. Wieso werden Angebote gemacht /versprochen, die noch am selben Tag als nicht möglich abgetan werden. Wieso bekomme ich Verträge mit Konditionen, die ich niemals gewollt habe?

Es muss doch möglich sein, dass erste Angebot Ihrerseits zu bekommen oder hat ihr Mitarbeiter mit Phantasie Angeboten gehandelt?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Hier sollte ein Moderator in dein Abo schauen um zu sehen was reparierbar ist. Eine Rückmeldung dauert derzeit aber leider bis zu 7 Tage.

Die Widerufsbearbeitung dauert mittlerweile auch gute 3 Wochen.

Und ja, dieses Chaos bei Angeboten ist leider nicht neu.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 3 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Offox 74 schrieb:

.

Und ja, dieses Chaos bei Angeboten ist leider nicht neu.

Hört dies auch einmal auf?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

termo12 schrieb:

Hört dies auch einmal auf?

Unter der aktuellen Führung halte ich das für ausgeschlossen. Beim neuen Eigentümer wird man sehen was kommt.

krikre
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

wahrscheinlich erst wenn alle Abonnenten weg sind...Dafür tun sie ja gerade alles.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 6 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

...wenn man so etwas liest kann man sprichwörtlich nur den Kopf schütteln...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 7 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Wer bei einer US-Firma schon mal, in mittlerer/hoher Position,  gearbeitet hat bzw. arbeitet, der weiß  was kommen könnte

kojo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Hallo bei mir war das auch so habe meinen vertrag verlängert bekomme dann die Bestädigung was steht drin kein HD wurde mir aber zugesagt habe die Hotline angerufen aber die konnten auch nichts machen da blieb mir keine wahl als den Sky Vertrag zu widerufen aber dieses mal bleibt es dabei das jetzt es das zweite mal ich weiss nicht was da momentan abgeht bei Sky, mein Vertag läuft ja ab ende Oktober muss mir wirklich genau überlegen ob ich bleibe bei Sky der service wird immer schlechter statt besser

krikre
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Dann bin ich ja mal gespannt ob und wann sich jemand meldet. Die Hotline ist ja ein Zumutung

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 10 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

In heutigen Zeiten kann man froh sein, wenn man eine schriftl. Kündigungsbestätigung von Sky erhalten hat, in welcher auch noch Daten stehen, wie Aboende, und diese Daten auch noch korrekt sind.

Ich werde einen Teufel tun und mein Aboende durch weitere Rückholangebote aufs Spiel setzen. Nerven und Konto werden es mir danken!

krikre
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Ja, hinterher ist man immer schlauer

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Man muss sich nur dazu durchringen, bei seiner Kündigung zu bleiben. Dann ist man generell schlauer!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 13 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Sky----Ich habe fertig, bei mir wird,s noch dauern bis Jan. 2020 und ich werde sehr rechtzeitig ( hab ich bisher immer gemacht) schriftlich mit der guten alten Post ( Einschreiben mit Rückschein) im Herbst 2019 spätestens gekündigt ...

denn ich glaube die Zukunft ist nun mal...erst recht wenn man eine einigermaßen gute Internet Verbindung hat

AZ Prime Video und Netflix...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Du bist ja, soweit mir bekannt, auch nur noch wegen des Fussballs bei Sky. In heutigen Zeiten ist es nicht einmal der Fussball mehr wert Sky Kunde zu sein.

Sky war schon immer chaotisch, seit Q ist das Chaos nahezu perfekt.

Du wirst deine Sky freie Zeit genießen.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 15 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Hallo garffield

Du schriebst

Wer bei einer US-Firma schon mal, in mittlerer/hoher Position,  gearbeitet hat bzw. arbeitet, der weiß  was kommen könnte

Hast Du schon?

Woher weiss Du?

Was kommen könnte, für die Kunden oder die Mitarbeiter?

Hörensagen oder selbst erlebt?...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 16 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Werde für den Fußball schon andere Alternativen finden. Und für Serien und Filme auch. Habe auf der Fernbedienung meines Fernsehers eine Netflix Taste

krikre
Tiertrainer
Posts: 12
Post 17 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Ja chaotisch war das schon immer aber das sie einem bei der Verlängerung anlügen ist eine neue Qualität. Ich erwarte von meinen Vertragspartner Ehrlichkeit und Transparenz. Komisch beim Abbuchen der Kohle geht immer alles reibungslos...

kryki
Tiertrainer
Posts: 17
Post 18 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Was ich so hier lese im Forum Wahnsinn ... denen unterlaufen  ja nur noch Fehler telefonisch... gestern mein vertrag verlängert telefonisch für 34,99 (24.99+9,99zweitkarte) rückolangebot lag bei 34,99 für sky q .. aber mir wurde am Telefon angeboten meine alten Vertrag also kein Sky q dafür die zweitkarte weiterhin für die 34,99 laufen zu lassen. Heute Email bekommen... 89,99euro .. da war ich Erstmal geschockt ... und von dem rückolangebot für 34,99 will keiner mehr was wisse  obwohl ich es schwarz auf weiß per emails habe sogar ... jetzt sind es 44euro plötzlich. Aber am Telefon klingt das ja so schön das sind doch trotzdem 50%... machen die einen Fehler und ich soll für den Fehler nich draufzahlen?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 19 von 151
1.894 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

ziggy4711 schrieb:

Hallo garffield

Du schriebst

Wer bei einer US-Firma schon mal, in mittlerer/hoher Position,  gearbeitet hat bzw. arbeitet, der weiß  was kommen könnte

Hast Du schon? Selbst und durch werte Frau Gemahlin

Woher weiss Du? Siehe 1

Was kommen könnte, für die Kunden oder die Mitarbeiter? Einiges

Hörensagen oder selbst erlebt? Siehe 1

Das hat jetzt lange gedauert 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 20 von 151
1.893 Ansichten

Re: Telefonisches Angebot

Sind alles nur bedauernswerte Missverständnisse oder der Kunde hat nicht richtig hingehört!

Wartet nur ab, was hier zum Jahresende bei den Weihnachtsangeboten ablaufen wird. Jeder Mod des Forums sollte sich rechtzeitig um Urlaub bemühen!

Antworten
Empfohlene Beiträge