9 Antworten Neueste Antwort am 05.10.2018 18:27 von Jano T. RSS

    Gültigen zweijahres Vertrag

    badhulk

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem

      Ich habe im letzen Jahr mein Sky vertrag für 24 Monate verlängert.

      Dieses Jahr habe ich ihn schon mal gekündigt damit es nicht vergessen wird.

      Nun hat mir Sky einen brief geschickt in dem steht mein Vertrag läuft diesen Jahr ab.

      Ist es möglich das Sky mir meinen gültigen zwei Jahresvertrag nach einem Jahr Kündigt?

       

      Die Skydame im Chat meinte es ist ein Fehler aufgetretten aber mehr kam auch nicht.

       

      Vielen Dank im Voraus

      Sc

        • Re: Gültigen zweijahres Vertrag
          onzlaught

          Hast Du eine Vertrag mit 2 Jahren Mindestlaufzeit oder

          einen mit monatlicer Kündigunsmöglichkeit bei 2 Jahren Preisgarantie?

           

          Denn genau darauf sind scho einige reingefallen.

          • Re: Gültigen zweijahres Vertrag
            mender

            Hast Du bei der damaligen Verlängerung auch schriftliche Unterlagen bekommen in denen die 2 Jahresfrist aufgeführt wurde?

            Nicht das Dir nur ein 12 Monatiger Vertrag eingebucht wurde

            • Re: Gültigen zweijahres Vertrag
              manfred

              ...das ist ja interessant...

               

              denn ich hatte ja Ende Febr. auf die Entertain Plattform der Telekom ein Rückholangebot von Sky angenommen...der Ablauf auch schriftlich dann wie folgt:

               

              27.02. E Mail mit: Abobeginn: 15.02. Lauzeit 23 Monate plus anteilig Tage aus Febr. Gültig: 01.03.2018 Gültig bis 31.01.2020 14,99 Euro für Entertainment, Cinema und HD Premium

               

              28.02. E Mail mit Abobeginn: 01.03.2018 Gültig bis 28.02.2019 für 14,99 Euro obig gen. Pakete mit Bestätigung Wechsel zur Telekom Plattform

               

              01.03.2018 E Mail Abobeginn: 27.02. 2018 ( was auch richtig ist!) Gültig bis 31.01.2020 für 14,99 Euro ( was auch stimmt)

              ( es bedurfte aber einige Telefonate mit Sky um dies klar zustellen da ich telefonisch ja für 2 Jahre zugestimmt hatte)

               

              02.03.2018 E Mail Abobeginn Gültig ab 01.04.2018 ( weil ja schon der März plus anteilig Tage Febr. abgebucht war) mit Gültig 31.01.2020

               

              So stand und steht auch alles richtig im Kundencenter und ich werde 2019 so um diese Zeit dann zum Ende 31.01.2020 kündigen und dann schauen wir mal ob alles gem. Vertrag ruhig auslaufen wird.

               

              ABER ein Gedanke hab ich natürlich schon warum ich dies hier schreibe ....weil Sky ja mal in der Mail vom 28.02. schrieb Gültig bis 28.02.2019....wenn das irgendwo noch so im System irgendwie drin wäre könnte ich ja ggf. jetzt im Oktober mal auf "Verdacht" zum vertraglich nächsten Kündigungstermin das Abo kündigen und mal schauen was Sky mir schreibt ...

               

              Nur so ein "Gedanke" eben.

               

              Was haltet Ihr von der Sache, Ich meine wenn ich das ganze Durcheinander hier lese könnte man ja vielleicht weil ich mittlerweile bei AZ Prime mich sehr wohl fühle und in den nächsten Wochen noch Netflix dazu nehmen werde...UND alles ohne Receiver der Telekomiker und Sky Q denn ich hab ja auch noch SAT Empfang für den linearen Empfang.

                • Re: Gültigen zweijahres Vertrag
                  sischi

                  Bei mir war es auch so. Ich hatte für 2 Jahre bis 31.01.2020  abgeschlossen und nach meiner Kündigung eine Bestätigung für ein Ende des Abos zum 01.03.2019 bekommen. Scheint wohl ein weiterer Fehler im System von Sky zu sein. Mich stört es aber nicht wirklich, da ich derzeit nicht den besten Preis habe.

                    • Re: Gültigen zweijahres Vertrag
                      manfred

                      Für 14,99 Euro für die Paket kann ich mich natürlich nicht beschweren und da Sky es ja auch abgeändert hat ( ersichtlich auch im KC) und mir schriftlich dann auch als Abo Ende den 31.01.2020 bestätigte denke ich mal das ich auch nicht früher kündigen brauche ...denn das würde das Sky System wahrscheinlich sofort "erkennen"...

                       

                      ----letztendlich ja auch "meine Schuld" ----was musste ich auch gleich anrufen nach Erhalt des Vertrages vom 28.02. 2018 denn es wurde zumindest in meinem Fall korrekt so geändert wie telefonisch besprochen.

                       

                      Warte ich halt bis Herbst 2019...

                  • Re: Gültigen zweijahres Vertrag
                    Jano T.

                    Hallo badhulk,

                    sorry für die späte Reaktion auf Deinen Beitrag.

                    Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
                    So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                    Gruß,
                    Jano