3 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2016 11:26 von mthehell RSS

Sky Online Tv Box - HD+  Private Sender

roman_b

Hallo , ich bin Sky Online Kunde und würde gerne die Privaten Sender (rtl hd, pro7 hd u.s.w) natürlich gegen Gebühr via HD+ durch die Box von Sky Online sehen.

Gibt es eine Möglichkeit derzeit? Sat Empang habe ich nicht, da mein Balkon in die falsche Richtung zeigt und Kabel lohnt sich nicht da es bei mir 19,99€ / Mon. kostet ! Und durch Dvb-T gibts noch kein Hd hier.

Wenn nicht dann bitte ich die Moderatoren es weiterzuleiten weil ich denke ich bin nicht der Einzige der das nutzen möchte!

• Re: Sky Online Tv Box - HD+  Private Sender
          mthehell

Nein, das kann nicht funktioniren. Sky Online ist ein VOD-Portal wie Netflix, maxdome u.a. (allerdings in SD) und hat nichts mit linearem TV-Programm, erst recht nicht von anderen Anbietern zu tun.

Vielleicht wäre IPTV die beste Lösung für Dich..? Internet hast Du ja... Telekom Entertain als Beispiel.

Und die monatlichen Kosten belaufen sich bei der Sky Online Box ja nach 2 Monaten auch auf 28,95/Monat (Entertainment+Cinema).

roman_b

ja stimmt muss nach den 2 Monaten 24,95 €/mon bezahlen wenn ich beide Pakete behalte aber habe dafür auch 12 live Sender, unteranderem Fox Hd , TnT Hd , NatGeo , Disney Cinemagic u.s.w  .Und Sky hat einfach die meisten Film und Serien Rechte. Und alles was bei sky action/emotion u.s.w live läuft gibts ja eh auch auf abruf für mich.

Und obwohl unter den AGBs bei Sky Online steht ,dass es hauptsächlich in SD Qualität sein soll, sind die meisten Live Sender in HD , sowohl alle Serien in HD und die Filme die unter Top Filme als erstes gelistet sind ca. 40 Stück auch alle in HD.

Eventuell würde es vllt doch irgendwann auch bei Sky Online Angeboten werden, weil es ist ja bekannt, dass Hd+ und Sky zusammenarbeiten, da Sky Bestandskunden es zu Ihrem regulären Paket über die Sky.de Homepage dür 5€/mon dazubuchen  können .

mthehell

Ich möchte das noch mal verstehen:

Sky Online ist kein PayTV, sondern ein Streamingdienst. Und ob nun Filme und Serien 'Live' abgespielt werden ist ja eher ein Hindernis und Widerspruch zum "Video On Demand" (=auf Abruf)..? Ich muss doch nicht auf die Uhr gucken um eine Serie oder einen Film zu sehen, sondern starte wann ich will und kann.

Das einzige, das einer 'Livesendung' gleich käme, sind Sportübertragungen. Doch das 24h-Ticket (was nicht mal ein Spieltag ist) kostet ja noch mal extra.

Was die HD-Geschichte bei Sky Online angeht ist bekannt, dass noch HD-Inhalte dabei sind. Die AGB schließen aber bereits ein Anrecht darauf aus und definieren eindeutig, dass es sich um einen SD-Stream-Dienst handelt. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis sich das Thema HD erledigt hat (oder man passt die AGB mal 'nach oben' an).

Sky hat auch sicherlich nicht die meisten Rechte - Einige Vertriebe haben ja nicht mal eine Kooperation mit Sky (Paramount, Canal+, usw.), andere Anbieter haben z.B. auch wesentlich mehr Serien in der Auswahl. Sky hat definitiv die meisten Filmpremieren, somit auch 'die neuesten Filme', das stimmt.

Die HD Plus GmbH ist eine Tochterfirma von Astra und erhebt die HD-Gebühren für die Übertragung über Satellit. Denn auch Kabelbetreiber speisen quasi das Satellitensignal in ihr Kabelnetz. Das alles greift aber überhaupt nicht bei Internetstreaming. Warum also sollte man HD+ für Streaming bezahlen sollen/dürfen?

Aber all das mal außen vor.

Wenn Du lineare Programme wie Privatsender schauen willst, ist die Sky Online Box definitiv die falsche Wahl. Da kommst Du nivht an einem Kabelanschluss (mit oder ohne Sky) oder einer IPTV-Lösung vorbei.

Die Sky-Serien und Filme kannst Du natürlich mit den angegebenen Einschränkungen schauen mit der Box - Doch dafür wären mir 25,-€/Monat doch etwas zuviel (Entertainment+Film gibt's ja schon für 22,-€ mit Receiver und Festplatte).