1 5 6 7 8 9 Start Previous Next End 129 Replies Latest reply on Jun 14, 2019 7:04 PM by grauerwolf Go to original post RSS
      • 120. Re: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
        grauerwolf

        Danke für den Tipp. Das ist eine gute Idee.

         

        Ich selber verfüge über keinen Account oder Kanal bei youtube. Evtl. ist ja jemand von den anderen Betroffenen dort angemeldet.

        Das Einfrieren selber wird man wohl nicht aufzeichnen können. Dann müsste man permanent Filmen. Es tritt ja nicht jeden Tag auf. Allerdings meistens mehrmals nacheinander. Vielleicht gelingt ja so doch einmal jemandem eine Aufnahme. Man könnte aber auf jeden Fall das eingefrorene Bild aufnehmen und wie es dann nach einiger Zeit plötzlich wieder weiterläuft als wäre nichts gewesen. Einen Versuch wäre es zumindest wert.

         

        Was haltet ihr anderen davon?

        • 121. Re: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
          borussiamg

          Hallo zusammen,

           

          ich habe mal die Geschäftsfühung angeschrieben und auch promt Antwort erhalten.

           

          Allerdings wird das Problem auf meinen TV oder auf die Firma HD+ geschoben. Von Problemen mit dem SKY+ Receiver will man nichts wissen.

           

          Wir sollen das Problem einfach so akzeptieren bzw. da kann SKY leider nichts machen.

           

          Sieht wohl so aus, dass wir mit dem Problem leben müssen bzw die wollen uns den SKY Q verkaufen.

           

          Wollte den ganzen Schriftwechsel hier posten wurde aber von SKY gelöscht.

           

          Faxit: Wir können von SKY keine Hilfe bzw. Veränderung erwarten solange wir den SKY+ in Betrieb haben.

           

          Gruß an alle armen Betroffenen

          • 122. Re: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
            fooly68

            Tolle Logik von Sky

            Wenn es am TV oder HD+ liegt dann nützt auch kein Sky Q

            • 123. Re: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
              gnorm

              Darf ich fragen wen du da angeschrieben hast. Das mach ich doch auch gleich nochmal. Und am besten alle anderen auch. Wenn Sky das weiß dann haben sie mir wissentlich etwas verkauft, was nicht funktioniert. Das nennt man Täuschung.

              • 124. Re: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
                borussiamg

                Ja habe die Geschäftsführung angeschrieben.

                XXXXXXXXXXXXX

                 

                Habe auch prompt eine Antwort erhalten.

                 

                Hatte gestern regen Mailverkehr mit SKY. Dort beruft man sich aber immer darauf, dass bei mir ein Techniker von SKY war und das Protokoll sagt aus, dass hier im Zusammenspiel von Receiver und dem TV ein Problem bestehen würde das am TV liegt.

                 

                Dies kann aber nicht sein und von Seiten Skys besteht kein Interesse sich hierum zu kümmern. Man versucht mir lediglich einen SKY Q zu verkaufen. Dann wäre das Problem behoben.

                 

                Damit gibt SKY zwar zu, dass es am Receiver liegt, aber das will keiner verstehen.

                 

                Es macht keinen Sinn, dass ich mich weiter mit denen rumschlage, daher ist es mit Sicherheit sinnvoller, wenn sich andere an die geannte Mailadresse wenden bei denen kein SKY Techniker war.  Reaktion von SKY geht dann sehr schnell,

                 

                Gruß an alle Betroffenen

                 

                MOD EDIT: Bitte keine persönliche Daten posten.

                • 125. Re: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
                  kunde

                  Habe das gleiche Problem.

                  Betreibe den Sky-Receiver an einem 4fach Multiswitch. Der Fehler tritt nur beim Sky-Receiver auf. Habe den Sky-Receiver mal an einen anderen Ausgang und Fernseher angeschlossen. Das Problem bleibt vorhanden. An dem ursprünglichen Ausgang des

                  Sky-Receiver habe ich einen TechniStar S6 angeschlossen. Der läuft einwandfrei.

                  Daraus schließe ich:

                  Der Fehler liegt beim SKY+ Receiver.

                   

                  Da ich mich nach einem fantastischen Verlängerungsangebot von 54,95€ zuzgl. 20,00€ Vertragsverwaltung, zum 01.09.2019, nach 9 Jahren als SKY-Kunde verabschiede, werde ich nicht die technische Hilfe von SKY suchen.

                  • 126. Re: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
                    borussiamg

                    Hallo zusammen,

                     

                    hatte mal die Firma HD+ GMbH wegen des Problemes am 12.06.2019 um ca. 22:00 Uhr angemailt.

                     

                    Und was für ein Service. Die haben heute schon bei mir zurückgerufen um mit mir persönlich den Sachverhalt zu klären.

                     

                    Laut dem netten Mitarbeiter der Firma HD+ haben diese leider keine Möglichkeit auf Fehlersuche zu gehen, da wir ja HD+ über den SKY Receiver empfangen und die Firma da keine Fehleranalyse vornehmen kann.

                     

                    Habe auch nochmals geschildert wo die Problematik liegt und es wurde mir bestätigt dass es keinerlei generelles Problem bei HD+ gibt.

                     

                    Der Techniker ist auch davon überzeugt, dass das Problem vom SKY+ ausgeht. Was uns SKY verkaufen will, dass es am TV liegt kann nicht sein.

                     

                    Wollte dies nur an alle weitergeben.

                    • 127. Re: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
                      miregal

                      Und wer die Bildstörung aufnimmt, gleich noch mal ins manuelle Suchlaufmenü schalten und die Signalqualität beobachten/mitfilmen. Muss immer nahe 100% sein, ab 50% und drunter gibt es Aussetzer, Signalstärke ist ok zwischen 10% und 90%

                      • 128. Re: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
                        fooly68

                        Die Signalstärke beim Sky Receiver ist nicht aussagekräftig

                         

                        Die Werte sind nur grob dargestellt

                        • 129. Re: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
                          miregal

                          Um die möglichen Fehlerquellen zusammenfassen, evtl. gibt es verschiedene zwar ähnliche aber doch unterschiedliche Probleme

                          • HDMI/HDCP Probleme: Blackscreens, Schneebilder , keine Freezebilder oder Quadrate verpixelungen
                          • zeitweise Empfangsprobleme oder schlechte Antennenausrichtung, Schräglage durch lange Kabel: beginnend bei Transpondern mit 8-PSK  Modulation kommt es zu Freezes, quadratische Verpixelungen oder Antennenfehler -> bei zeitweiser Störung im Fehlerfall die Signalqualität des betroffenen Transponders  im manuellen Suchlauf prüfen (>>50%)
                          • Bildstörungen nur bei HD+, nicht bei Skyprogrammen oder HD+ mit Nagra: könnte ein Verschlüsselungsproblem sein, das noch keiner nachstellen konnte oder von Sky ignoriert wird. (entweder sendeseitig oder am Sky+ software)
                          • Festplattenfehler: wenn der Speicherbereich (Sektoren) für den timeshift, der immer mitläuft, Fehler aufweist, könnte es zu Freezern kommen (auch im live Bild, weil eine Schreibstörung die Hauptcpu belastet, wenn sie vom Festplattencontroller einen Interrupt bekommt). Habt ihr mal nach einer Störung ohne umzuschalten den timeshift aktiviert und zurückgespult? Tritt der Fehler da auch wiederholt an gleicher Stelle auf? Sektorfehler können einzelne Aufnahmen lahmlegen, während der Rest noch läuft. timeshift ist ein fest reservierter Speicherbereich, der Rest kann noch fehlerfrei sein (bei Q zerschießt es bevorzugt den Speicher wo die Kanalliste /EPG gespeichert wird nach der Erstinstallation, deshalb der berühmte 11180 Fehler trotz gutem Signal, das nur am Rande)
                          • 130. Re: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
                            grauerwolf

                            Hallo Zusammen!

                             

                            Ich habe gestern noch einmal an die Verbraucherzentrale geschrieben. Heute morgen habe ich schon Antwort bekommen.

                             

                            Unsere Situation ist für die Fachabteilung von Interesse! Leider haben die aber sehr viel zu tun und sind daher wirklich auf die Rückmeldung von den Betroffenen angewiesen. Wenn sich nur einer meldet, dann reicht das nicht aus!!!

                             

                            Mir wurde mitgeteilt, dass sich jetzt unbedingt mehrere Betroffene zu diesem Thema bei ihnen melden müssen. Je mehr Meldungen bei ihnen eingehen, je größer ist die Chance, dass die Fachabteilung aktiv wird und hier durchgreift.

                             

                            Eine Meldung ist natürlich kostenlos und dauert nicht lange. Man muss nur ein Kontaktformular ausfüllen. Eure Meldung wird dann schnell an die Fachabteilung weitergeleitet.

                             

                            Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Daher fände ich es ganz toll wenn sich einige Betroffene aus dieser Diskussion bei der Verbraucherzentrale melden würden.

                             

                            Bitte helft mit.

                             

                            Gruß

                            grauerwolf

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